Der war trocken

305 24 2
                                    

Unsicher trat ich hinein und setzte mich an den Tisch. Zuko setzte sich neben mich. "Du hast es geschafft-.." fing Iroh an. Ich sah ihn fragend an. "Ich kann dir nichts mehr beibringen.. Du hast alle Grundlagen gelernt..den Rest kannst du nur im Kampf von dir selbst lernen" beende er. Er goss uns den Tee ein "ich bin sehr überrascht-, du lernst schneller als ich erwartet hatte!" Ich nickte. Puh Also hat er nichts gesehen. "Übrigens.." fing Iroh erneut an. Zuko und ich nahmen einen Schluck. "..hoffe ich dass ich euch beide dort unten nicht gestört habe" beendete er grinsend seinen Satz. Ich verschluckte mich und Zuko und ich fingen an zu Husten. "Es ist nicht so wie ihr denkt-" wollte ich verzweifelt versuchen zu erklären. "Wir sind ein Paar" sagte Zuko trocken. Stille. Ich sah ihn Fassungslos an. "Sag mal..." ich schlug ihn auf dem Hinterkopf "..wie kannst es wagen dass hier einfach so ohne Ankündigung zu sagen huh??" Er rieb sich seinen Kopf und schnippste mir gegen die Stirn. Ich hielt sie mir schmollend. "Wolltest du ihn etwa anlügen?" keifte er zurück. "Nein aber ich hätte mich gerne darauf vorbereitet!" Zischte ich. Wir sahen uns Sauer an. "Ich freue mich dass es endlich funktioniert hat" lachte Iroh. Wir sahen ihn überrascht an. "Ich hatte so ein Gefühl dafür, immerhin hat Zuko immer nach euch gesehen und aufgepasst.." erklärte er. Zuko wurde rot. Ich grinste "achso?.." Iroh lächelte "und ihr hattet euch immer um ihn gesorgt." Ich sah ihn mit großen Augen an. Zuko fing an zu Schmunzeln. "G..gar nicht!" versuchte ich mich rauszureden. "Ihr saht beim Agni Kai so aus als hättet ihr Zhao umbringen wollen.." setzte Iroh nochmal eine Schippe drauf. Mein Mund klappte auf. Ich hasse offiziell alte Menschen! Ich spürte wie Zukos Hand meine ergriff. Überrascht sah ich ihn an. Er lächelte leicht, blickte mich allerdings nicht an und nahm erneut einen Schluck. Ich fing nun auch leicht an zu lächeln. Iroh musterte uns mit einem liebevollen Blick. "Ah..sagt Neffe, was habt ihr nun als nächstes Vor?" Fragte Iroh neugierig. Zuko stellte seine Tasse ab und sah diese überlegend An. "Ich habe noch keine neue Spur vom Avatar.." sagte er ernst. Aang.. Ich war tatsächlich leicht beruhigt. Er erklärte wo der Avatar zuletzt gewesen sei und überlegte wo er als nächstes hin solle. Ich sah ihn dabei begeistert zu. Er sah wirklich sehr gut aus, wenn er ernst war. Ich lehnte mich an ihn und sah ebenfalls auf die Karte. Zuko sah mich kurz aus dem Augenwinkel an und, legte seinen Arm um mich, danach erklärte er weiter.

Ich spürte ein leichtes wanken. Murrend kuschelte ich mich näher an den Stoff. Ein belustigtes Schnauben ertönte. Dann ein kurzes Ruckeln und Quitschen. Langsam öffnete ich die Augen und fand mich in Zukos Armen wieder. "Hast du mich hierher getragen?" fragte ich noch leicht verschlafen. Er nickte "Du bist eingeschlafen und es ist schon spät." Er setzte mich am Bett ab und ging zu einer Truhe. Er öffnete sie und schmiss mir etwas entgegen. Ich musterte das Oberteil. "Du solltest es anziehen, deine Kleidung ist noch feucht.." murmelte er und suchte etwas in der Kiste. Ich gab einen zustimmenden Laut von mir. Ich zog mir meine Klamotten aus und wollte mir gerade das Hemd überstreifen als sich Zuko mit Kerzen umdrehte. Als er mich sah, schloss er schnell die Augen. Ich lächelte, er hatte wenigstens Anstand. Ich zog die Brauen zusammen. Naja Was sowas vielleicht anging.. Menschen zu verfolgen und das Leben zur Hölle machen-.. klingt zwar nicht nach Anstand aber definitiv nach dem Feuerdeppen. Ich zog mir das Hemd an. "Du kannst wieder die Augen aufmachen.." sagte ich danach. Er öffnete sie wieder und ging zu den alten Kerzen, diese wechselte er mit den neuen aus. "Ich würde gerne noch etwas meditieren.." sagte er dabei. "Hmm klar" antwortete ich sanft. Er hockte sich hin und entzündete mit einer Handbewegung die Kerzen. Dann setzte er sich in den Schneidersitz und schloss die Augen. Eine Weile sah ich ihn dabei zu, ehe ich aufstand und zu ihm lief. Dann ließ ich mich neben ihn nieder und schloss ebenfalls die Augen. Ich hörte das Knistern der Flammen und die Wärme die sie ausstrahlen.. Genauso wie die Wärme in mir.. plötzlich erschienen wieder die grünen Augen. Schnell öffnete ich meine Augen. Ich starrte die Flamme der Kerze vor mir an. Wie lange konnte ich es noch unterdrücken..? Ich sah Zuko an, dessen Gesicht völlig entspannt war. Ich legte meinen Kopf auf seinem Schoß, er hob kurz seine Arme und legte sie danach, über mir wieder auf seine Knie. Zufrieden seufzte ich und beobachtete weiterhin die Kerzen. "Wie ist es Feuer zu bändigen?" fragte ich leise. "Ein innerer Kampf aus Kontrolle und Chaos" antwortete Zuko ruhig. "Feuer wird aus Emotionen angetrieben, nur wer dies kontrollieren kann, kann das Feuer kontrollieren.." führte er weiter aus. "Man kann das Feuer nie komplett kontrollieren.." wiedersprach ich ihn. "Hmm das stimmt" stimmte er mir zu. "Hast du..schonmal die Kontrolle verloren?" Fragte ich zögerlich. "Kann sein.." antwortete er zügig. "Könntest du..Sie wieder verlieren..?" wisperte ich kaum hörbar. Er öffnete seine Augen. "Ich würde dich niemals verletzen!" sagte er vollkommen ernst. "Ich weiß.." murmelte ich und griff nach seiner Hand. Mit beiden meiner Hände umschloss ich sie fest. Aber ich könnte.. Ich sah die Bilder meiner Eltern im Feuer.. Sie wieder verlieren.

In Avatar?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt