Massimo im Schafpelz

187 17 4
                                    

Und so beschaffte ich uns die nächsten Tage unser Geld. Ich ging ins Dorft, tanzte ein wenig und ließ meinen Charm bei den Frauen spielen. Funktionierte auch relativ gut! Ich weiß es ist moralisch vielleicht nicht ganz richtig mein Geld dadurch zu verdienen den Mädchen einen Massimo im Schafspelz vorzuspielen. Aber momentan ging es nunmal ums blanke überleben. Ich runzelte die Stirn. Ja okey klingt nicht so glaubwürdig von einem Mädchen, welches schon 3 Mal im Jenseits gewesen war. Aber diesmal musste ich noch zwei Volldeppen versorgen. Lustig wenn man betrachtet das der eine der Bruder des Feuerlords und einer sogar der Sohn und Prinz ist. Ich blieb nun schwer atment stehen und sah in die begeisterten Blicke der Zuschauer. Ich unterdrückte das brennende Gefühl in meiner Lunge und grinste. Mit Schwung verbeugte ich mich und Beifall kam mir entgegen. 

Zufrieden warf ich das Beutelchen hoch und fing es wieder auf. Es war zwar nicht viel aber es sollte für ein paar Lebensmittel reichen! Also kaufte ich ein wenig Gemüse und Kräuter und machte mich auf den Rückweg. Es dauerte auch nicht lange und ich stand vor unserem wunderschönen Palast. Just in den Moment bröckelte ein Stück Felsen von der Höhle ab. Hehe man muss nehmen was man kriegen kann und unsere Höhle war nun wirklich ein sehr schönes Exemplar!! Ich lief hinein und fing an das Gemüse auszupacken. Ich richtete mich auf "es gibt heute wieder das weltberühmte Nagori Süppchen..ABER wir haben diesmal sogar Salz!" Ich sah zu den Plätzen von Iroh und Zu- Ich sah mich um. "Wo ist die Zicke hin?" fragte ich verwirrt. Iroh war gerade dabei Feuerholz zusammen zu packen. "Er hat mir nicht genau gesagt wohin.. aber er hatte wahrscheinlich die Nase voll hier zu rum zu sitzen" erklärte Iroh schmunzelnt. Ich nickte verstehend. 

Ich seufzte als ich die Suppe aß. Ich glaube ich war noch nie so dankbar für Salz. Man könnte es zu dieser Zeit regelrecht heilig nennen. Zuko war immernoch nicht zurück, deswegen hatten wir schon einmal angefangen. Iroh hielt die Suppe mit einem gleichmäßigen und nicht zu heißen Feuer warm. Ich gebe zu... darauf war ich schon neidisch! Schritte näherten sich uns und nun kam Zuko hineinstolziert. Er warf uns 2 große Beutel Obst entgegen. Ich runzelte die Stirn "woher hast du das?" fragte ich misstrauisch. Er setzte sich in "ist das so wichtig?" Ich zeigte auf das Obst "du hast eine bessere Einnahmequelle als ich wie es aussieht, natürlich will ich es wissen!" Er schnaupte "ich habe einige Nebenjobs angenommen und sie als Gegenleistung bekomen." Nebenjobs? er machte mehrere? Ich musterte ihn. Das war bestimmt ohne richtige Nahrung bestimmt sehr anstrengend. Ich lächelte ihn an "es freut mich wirklich sehr das dir unser Wohlergehen so wichtig ist!" Ich schnappte mir eine Frucht und eines meiner Schwerter und setzte mich neben ihn. Dann begann ich e sin Stücke zu schneiden. Ich nahm eins und hielt es ihm vors Gesicht. Verwirrt sah er mich an. "Für deiene Anstrengungen wirst du belohnt!" grinste ich. "Ich hab kein Apetit!" brummte er. "Es ist bestimmt sehr anstrengend, vorallen das Obst noch danach her zu tragen.. Ich verdiene leider nicht so viel aber immerhin kann ich einen Teil dazu beitragen" ich sah ihn mahnend an "also iss!" Er hatte einen Blick den ich nicht ganz definieren konnte, ein wenig als sei ihm etwas unangenehm. Etwa das ich ihn füttere? Doch meine Gedankengänge wurden unerbrochen als er endlich abbiss. Zufrieden lächelte ich. Er ergriff meine Hand und nahm die restliche Frucht aus meiner Hand. "Ich kann auch alleine essen.." murmelte er peinlich berührt. Ich sah ihn kurz still an, fing dann allerding an lautstark zu lachen. 

Und so verlief es nun die nächsten Tage. Ich war wiede auf den Weg zur Höhle, nachdem ic wieder ein wenig Geld verdiente. Ich konnte nicht leugnen dass es mir immer schwerer viel und mir immer stark die Lungen danach brannten. Ich sah auf das Armband welches mir Zuko gestern schenkte. Es waren ein grünes und ein gelbes Band, welche beide in einander geflochten wurden. An dem Armband hing außerdem ein kleiner silberner Darche. Er meinte es erinnerte ihn an meine Augen und der Drache spiegelte laut ihm mein Temperament wieder. Ich fande allerdings das gelb, goldene Band sah seiner Augenfarbe ebenfalls sehr ähnlich. Ich sah wieder nach oben. Er hatte sein hart erarbeitetes Geld extra dafür ausgegeben. Also ignorierte ich meine Erschöpfung und erbrachte ebenfalls meinen Anteil. Eine Tafel erhaschte meine Aufmerksamkeit. Neugierig sah ich mir die gesuchten Sträflinge an. Alle sahen sehr.. naja wie eben Verbrecher aus. Ich wollte schon weiter gehen doch ich blieb Stocksteif stehen als ich das nächste Bild sah. Ich mussterete die Blaue Maske die mir nur allzu bekannt vorkam. 

Ich ließ mir diesmal mehr Zeit auf dem Rückweg, mein Blick sturr geradeaus. Er würde sowas nicht machen oder? Diese Frage durchspielte in dauerschleife meinen Kopf. Erst als etwas warmes meine schultern berührte richtete sich mein trüber Blick nach oben. Zuko sah mich besorgt an "wo warst du solange? Warum spazierst du im Regen huh?!" Ich sah mich um, erst jetzt bemerkte ich das es angefangen hatte zu regnen. Ich sah wieder zu Zuko. Er kann sowas nicht getan haben. Ich lehnte mich erschöpft an ihn, meine Atmung war schwer und nur mit Mühe konnte ich meine Augen aufhalten. Er umgriff meine Schultern fester und legte mir eine Hand auf die Stirn. "Du hast Fieber.." murmelte er und nahm mich hoch. Schnell trug er mich in die Höhle und legte mich auf meinen Platz. Er lief zum Feuer und entzündete es. Iroh kam zu mir geeilt und legte mir ebenfalls eine Hand auf die Stirn "wir müssen ihr die nassse Kleidung ausziehen." Zuko kam zu mir, doch Iroh unterbrach ihn. "Lass mich machen mein Junge" lächelte er amüsiert über das rote Gesicht seines Neffen. Er nickte und drehte sich um. Nachdem ich nun frische Kleidung anhatte kam Zuko mit einer Schüssel Suppe zu wieder zu mir. Nun war er derjenige der mich fütterte. Zufrieden stellte er die leere Schüssel beiseite. Er wollte wieder aufstehen doch ich hielt seinen Ärmel fest. "Bitte bleib" flüsterte ich. Er setzte sich schweigend in den Schneidersitz. Nach einer kurzen Zeit fing er an zu meditieren. Ich sah ihn schweigend an. Ich zog die Decke enger a mich. Zuko öffnete sofort seine Augen und sah zu mir runter "ist dir kalt?" Ich schüttelte den Kopf, mein Körper allerdings sagte etwas anderes. Er hob ohne ein Wort meine Decken an und legte sich neben mich. Seine Arme umschlungen mich und augenblicklich umhüllte mich die Wärme von Zuko. Zufrieden seufzte ich auf, worauf ein belustigtes Schnauben von ihm kam. Man hörte das entspannte Atmen von Iroh im Hintergrund und das Knistern des Feuers. "Zuko..?" er brummte als Zeichen fortzufahren. "Du bist ehrlich zu uns oder..?" wisperte ich. Er sah zu mir und schwieg, stimmte dann allerdings nach kurzem Zögern zu. "Warum fragst du? seine Stimmer gesenkt um Iroh nicht zu wecken. Ich schmiegte mich enger an ihn. Er kann es nicht sein. Die letzten Gedanken nachdem ich einschlief. 

In Avatar?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt