Babyzitter mit Sonderaufgabe

197 16 6
                                    

Dieses Funkeln.. so wunderschön. Das Rot Orangene Licht wärmt wohlig mein Gesicht. Meine Füße von einer angenehmen Kühle umgeben. Allerdings fängt mein Gesicht an immer wärmer zu werden. Es brennt.. so heiß. Es war kaum auszuhalten, es war unerträglich. Ich will weg, weg von der Wärme. Bitte.. bitte. Plötzlich starrten mich grüne Augen an ein tiefes Knurren durchzog meinen Körper, hinterließen einen Schauer auf meiner Haut. Die Wärme wird nun heißer als davor.

Ich riss die augen auf, packte etwas vor mir und drückte es zu Boden. Von Sinnen blickte mich Zuko geschockt an. Ich blinzelte verwirrt. Was ist passiert? Mein Körper bewegte sich wie von selbst. "Tut mir leid.." nuschelte ich und ruschte von ihm runter. Doch als er zufrieden ausatmete, packte ich ihn wieder und setzte mich auf ihn. Wütend starrte ich ihn an. "Woher bekommst du das Geld hmm?" fragte ich wütend. Er sah mich verdattert an. Iroh kam rein und musterte das Geschehen. "Was ist hier los?" fragte er ruhig. "Ich hab keine Ahnung! Sie ist durchgedreht!" keifte Zuko hysterisch. Ich packte ihm fester am Kragen "ich frag dich woher du das Geld hast Zuko.." Er sah genervt zu mir "ich hab doch gesgat ich hab einige-.." ich unterbrach ihn. "Lüg mich nicht an" zischte ich bedrohlig ruhig. Er sah mich unsicher an. Ich nahm den Zettel aus meiner Hosentasche, die neben mir lag um zu trocknen. Ich streckte ihn ihm entgegen. Er sah zur Seite. "Also doch.." murmelte ich. "Sag mir das es nicht wahr ist Zuko.." wisperte ich verzweifelt. Er schluckte. "Verdammt Zuko bist du verrück?!" erhob ich meine Stimme. Er sah mich immernoch nicht an. "Sieh mich an Zuko!" sein Blick richtete sich langsam auf mich "du warst es richtig?" Er biss die Zähne zusammen "und wenn schon.. wen interessiert es woher ich es habe.." Ich zog ihn höher zu mir und starrte wutentbrannt in seine Augen. "Du hast arme hilflose Menschen ausgeraubt um dir selbst einen Vorteil zu verschaffen? Zuko diese Menschen haben hart dafür gearbeitet, das ist alles was sie teilweise besitzen.. und du stielst es ihnen?!" wurde ich lauter. "ZUKO DAS IST FALSCH!" schrie ich ihm zum Schluss an. Er sah mich stumm an. Ich stand auf. "Ich hatte so viel Respekt von deinen angeblichen Taten Zuko.. ich hab alles gegeben um unsere Lage zu sichern.. und du verrätst uns und vorallem dich selbst so sehr? ich bin wirklich enttäuscht.." mein Blick spiegelte die Emotionen die ich aussprach: Enttäuschung. 

Die nächste Zeit gingen wir uns aus dem Weg. Ich ließ ihn meine Enttäuschung in jeder Sekunde spüren. Ich saß gerade auf einem Dach und hatte meine Augen geschlossen. Warum fragt ihr euch? Sag ich euch, ich hatte die Schnauze voll von meine Rolle als Babyzitter. 

Ich schlug meine Augen wieder auf. "Junger Avat-" ich unterbrach ihn direkt "ersparr dir die Floskeln alter Mann." Er verstummte. Ich rieb mir meine Schläfe. "Ich will meine Aufgabe ablegen" sagte ich überzeugt. "Abgelehnt" sagte er trocken. Ich verschluckte mich "bitte?" Er wiederholte ruhig seine Worte. "Wieso nicht? Kann nicht eine Kündigung schreiben oder einen Beschwerdebrief?" Er ignorierte meine Aussage "du kannst deine Bestimmung nicht einfach ablegen." Ich verschränkte die Arme "doch bestimmt." "Es gibt schon einen Weg.." ich sah ihn mit leuchtenden Augen an. "Du könntest zurück in deine vorherige Welt." Ich fing an zu jubeln. Dann blieb ich stehen und runzelte die Stirn. "Ich bin doch da schon längst abgekratzt.." murmelte ich. Er fing an zu grinsen. Oho der Alte zieht diese Karte. "Vielleicht wirst du ja wiedergeboren.. gerettet.." murmelte er. "Es ist deine Bestimmung dafür zu sorgen, dass alles seinen geplanten Weg nimmt" erklärte er. Ich sah ihn an "und danach? was passiert danach? Lebe ich nur um diese Bestimmung zu erfüllen?" Er schwieg. "Das heißt meine Zukunft ist noch nicht vorherbetimmt.. Ich kannn danach alles erreichen und ermöglichen was ich will!" brabbelte ich aufgeregt und bemerkte nicht den trübseligen Blick des Opas. Begeistert und voller Motivation sah ich ihn an "ich werde meine Aufgabe erfüllen und meine Zukunft selbst erschaffen!" Er legte mir eine Hand auf den Kopf "vielleicht kannst du das junger Avatar.." Ich sah ihn komisch an. Was tut der so als wenn ich gleich sterbe? "Das istmir wieder ein bisschen zu touchy Pedo Opi" sagte ich verstört. Ihm entfielen alle Farben. "Ich bin kein Pedo.." wimmerte er. "Jaja.." ich setzte mich in den Schneidersitz. Kurz bevor ich verschwand hörte ich ihm noch etwas flüstern. 

"Ich hoffe du kannst dein Schicksal ändern" 

In Avatar?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt