Rote Geisel

856 44 13
                                    

Murrend richtete ich mich auf. Mit halb offenen Augen blickte ich mich verwirrt um. Ich würde normaler Weise lachen und an das klischeehafte Ereignis 'ich wache in nem anderem Bett auf, wtf hatte ich ne One Night stand??' denken. Nur leider bin ich mal wieder abgeklappt. Umso genervter war ich davon dass gerade Zuko mich herbrachte. Mir wurde auf einmal total warm als ich an seinen besorgten Blick dachte. Ich faste mir verwirrt an die Brust. Bitch Was los mit meinem Herzen? Pah, war Iroh doch nicht so nen guter Zusammenflicker wie er sagte! Ich schwang meine Beine über die Bettkante und richtete mich auf. Kurz wackelte ich auf den Beinen. Yah! Beine wagt es euch mir zu widersetzen und ich schwöre euch ich hack euch ab! Komischerweise stand ich danach wieder sicher. Ich zog eine Braue in die Höhe. Soll einer mal meinen Körper verstehen! Ich lief zur Tür und öffnete sie. Ich tapste den Gang entlang bis zur Tür die zum Deck führte. Kurz überlegte ich leise die Tür zu öffnen und vorsichtig hinaus zu gehen. Ich fing an zu grinsen. Hehe von wegen! Ich riss energievoll die Tür auf und schrie "Joooo I'm back! Habt ihr mich vermisst? Natürlich habt ihr dass, ich bin immerhin einfach awesome~~" Sofort drehten sich einige Männer um. Aber sofort als sie mich erblickten machten sie große Augen. Ich schaute verwirrt. Nun drehte sich auch Zuko genervt um und wollte gerade losmeckern als er mich musterte. Dann wurde er Rot und drehte sich sofort um. Er brüllte leicht durcheinander "zieh die gefälligst was an bevor du das Deck betrittst!" Immer ich verwirrt stand ich einfach nur da. Dann blickte ich langsam an mir herunter. Ich hatte nur einen Verband um meine Brüste gewickelt. "Ich hab doch ne Hose an" murmelte ich verwundert. "Gehhh" schrie er. Ich schnaufte "ich hab aber nichts anderes." Er war kurz still dann fing er zögerlich an "in der Kiste sollten noch Sachen von mir drinnen sein, zieh die erstmal an. Sobald wir an nem Hafen ankern hole ich dir etwas vernünftiges." Ich zuckte mit den Schultern "wenn du meinst." Ich achte also kehrt und ging wieder in Zukos und anscheinend auch meinen Zimmer. Ich öffnete die Truhe und nahm ein Shirt, eine Hose und ein Tuch heraus. Die Hose so wie das Shirt waren in Rottönen gehalten, das Tuch jedoch Gelb. Ich Verband das zu große Shirt und die lockere Hose mit einem Tuch zusammen und seufzte. Echt gemütlich. Dann zog ich noch meine Sneaker an und ging wieder nach draußen. Auf den Deck angekoen trat ich sofort neben Zuko
Dieser seufzte "ich hoffe du hast was ordentliches-" er verstummte als er mich sah. Erneut bildete sich eine leichte Röte auf seinen Wangen. "Was ist nun?" sprach ich leicht genervt. Er schüttelte leicht den Kopf "nichts nichts.. Es steht dir nur einfach gut" sagte er ruhig und lächelte zum Schluss. Nun wurde ich rot. Was-? "Was meinst du mit-" ein Soldat unterbrach mich "Prinz wir werden bald ankern können." Er nickte. Ich sah ihn misstrauisch an "was meint er mit ankern?" Zuko drehte sich um. "Ich habe den Avatar auf der Kyoshi Insel aufgespürt" antwortete er. Ich stockte. Also waren wir bei der Folge angelangt.. Er blickte mich aus dem Augenwinkel an "Du scheinst dich nicht zu Sorgen." Das stimmt ich wüsste ja wie es verläuft. Aber dennoch war ich innerlich am Toben, was wäre wenn sich die Geschichte sich doch verändert? Ich schwieg. Er starrte mich noch einige Sekunden an, dann ging er zu dem Kapitän. Ich blickte zu Boden. Was konnte ich denn wirklich tun wenn etwas nicht nach Plan verläuft? Genau nichts, im Endeffekt war ich doch hilflos und schwach. War es wirklich meine Aufgabe den Avatar zu schützen oder doch um darauf zu achten dass die Geschichte richtig verlief? Ich wußte es nicht. Und das bereitete mir Sorgen. Warum war gerade ich diejenige die dazu auserkoren wurde? Ich, jemand der weder bendigen kann noch irgendwelche anderen speziellen Kräfte hat..

Ich spürte wie das Schiff kurz ruckelte. Wir sind also da. Eine Wache kam aufich zu und legte mir Fesseln um. Verwirrt blickte ich zu Zuko. Dieser sah mich nur schweigend an. Ahh Ich verstehe.. Ich war also eine Geisel.. Ich lächelte verbittert und senkte meinen Kopf. War doch klar, warum bildete ich mir auch ein dass Zuko all das aus gutem Gewissen für mich tat. Ich wurde also mit an Land genommen. Dort wurde ich auf ein Reittier gesetzt. Gerade wollte eine Wache hinter mich steigen da funkte Zuko plötzlich dazwischen. "Nicht nötig, ich werde mit ihr reiten!" sagte er an diese gerichtet. Der Soldat nickte und ging. Zuko sprang auf und nahm hinter mir Platz. "Halt dich fest" sagte er ruhig. Doch ich ignorierte ihn und schwieg. Das Tier setzte sich plötzlich in Bewegung. Ich viel fast runter doch Zuko griff nach mir und zog mich enger an sich. Schnell versuchte ich den Schock zu verdauen. Ein Lachen ertönte hinter mir. "Ich habe dich gewarnt" brummte Zuko grinsend. Ich schwieg jedoch immer noch. Und verfluchte mein Herz gerade dafür dass es so schnell Schlug. Zuko seufzte hinter mir "hör zu.. Ich will dass ja auch nicht aber du bist nunmal die letzte Chance die wir haben wenn etwas schief läuft." Ich zischte wütend "tu nicht so, du würdest mich doch ohne zu zögern opfern um den Avatar zu bekommen!" Zuko holte Luft doch ich unterbrach ihn "aber ich sag dir eins.. Wenn du mich nur ansatzweise versuchst als Druckmittel zu benutzen, bringe ich mich davor selber um!" Er verspannte sich. Von weitem sah man schon einige Häuser. Ich lachte hönisch "andere leiden lassen um seinen eigenen Wünschen näher zu kommen.. Du wirst irgendwann elendig an deinen Reuegefühlen leiden Zuko.. Zu diesem Zeitpunkt wirst du die Dinge bereuen die du getan hast und dich selbst dafür hassen. Nur.. Die Menschen die du damit verletz hast werden dir nicht mehr verzeihen" Zuko schwieg.
Und dann ging es auch schon los. Die Wachen samt Zuko zündete die Häuser an. Ich kniff verärgert die Augen zusammen. In der Serie hatte ich es schon tausende male gesehen und doch.. Dass war gerade keine Serie.. Es war real. Plötzlich kam ein Windstoß von der Seite und wehte mich plus das Tier einige Meter weg. Zuko sprang noch rechtzeitig runter und wollte mich greifen, doch ich dukte mich gewollt weg von seinen Händen. Keuchend schlug ich auf den Boden auf. Sofort richtete ich mich auf und versteckte mich hinter einem nahe gelegenen Baum. Meheee I'm out! Ich luscherte nochmal kurz zurück und sah einen Zuko der sich panisch und besorgt umsah. Ich guckte nicht schlecht. Doch dann entsann ich mich wieder der Realität.. Er sorgte sich um mich, weil er nun kein Druckmittel mehr besaß. Aber pahaaa! Ich werde keins sein. Ich dürfte ja nicht mal, nein das Risiko wäre hier zu groß dass ich irgendwie etwas verändern könnte. Ich drehte mich gerade um und wollte mich Ninja like wegschleichen da ließ etwas meine Ohren spitzen. Ein Kinder Wimmern. Wahrscheinlich so leise dass kaum jemand es hätte hören können. Ich blickte mich suchend um und würde auch sofort fündig. Ein paar Meter weiter entfernt ging eine Wache geradeaus auf ein kleines Mädchen zu. Diese sah sich ängstlich um. Ich schluckte. Nicht mein Problem, gehe einfach weg und verursache keinen Stress. Und genau in dem Moment blickte mir das Mädchen direkt in die Augen. Dieses flehen brannte sich in mein Gedächtnis. Und plötzlich setzten sich meine Beine in Bewegung. Ich wusste dass es Falsch wäre dass Mädchen sich selbst zu überlassen. Aus dem Augenwinkel nahm ich den überraschten Blick und die Rufe Aangs war. Doch meine Schritte verschnellerten sich, als ich sah wie die Wache Einen Feuerball abfließ. Schützend schloss ich dass Mädchen in meine Arme. Ich blickte panisch der Kugel entgegen. Noch enger schlug ich die Arme um das Mädchen. Ich schloss die Augen mit dem Wissen dass ich dass Wohl kaum überleben würde. Ich spürte schon die Hitze in meinem Gesicht doch plötzlich..
Erlosch sie einfach..
Verwundert öffnete ich die Augen. Auch die Wache sah mich geschockt an. Ich blickte mich um.. Sie war weg.. Die Feuerkugel hatte sich einfach aufgelöst.. War ich dass? Die Wache beruhigte sich wieder und kam nun auf uns zugestürmt. Fast wie von selbst richtete ich mich auf und stellte mich schützend vor das Mädchen. Ich hob meine immer ich von Handschellen bedägten Hände. Kaum holte der Typ auch schon zum Schlag aus, fing ich seine Faust auf. Der Geruch von Panik kroch mir in die Nase. Ich grinste. Ninja Mode on.
Ich spürte eine Hitze von seiner Hand aus kommen. Doch statt einer riesen Flamme kroch nur ein klaines Günken aus unseren umschlossenden Händen. "Wer bist du" fragte die Wache panisch. Ich grinste "deine Tante 3ten Grades." Er blickte mich verwirrt an. Ich seufzte "Ja ist auch für mich nicht gerade das tollste Ereignis.. Aber dein Tantchen ist ziemlich sauer!" Mit den Worten zog ich ihn zu mir, klickte ihn in den Bauch und warf ihn über meine Schulter. Stöhnend blieb er auf den Boden liegen. Ich hockte mich neben ihn und piekste ihn gegen die Stirn "hoffe du fähkst nicht beim nächsten Familientreffen.." Damit richtete ich mich auf und grinste belustigt. Ich dreht mich um und ging zum Mädchen. Ich kniete mich vor sie und lächelte freundlich "tzz So Jung und schön nen persönlichen Bodyguard ja?" Doch ein Schmerz an der Wange und ein klatschen, ließen mich verstummen. Geschockt blickte ich dass kleine Mädchen an. Diese sah mich hasserfüllt an,"du bist nur auch so eine wie die!" Damit richtete sich sich auf und lief weg. Mit einer Hand an der Wange und immer ich verstört lief ich zu den anderen. Ich stellte mich in die Mitte beider Parteien und hob eine Hand. Sofort verstummten die Kämpfe. Sowohl Zuko als auch Team Avatar blickten mich fragend an. "Ich würde gerade ernsthaft von nem kleinen Mädchen geschlagen.." murmelte ich verstört. Ein Stöhnend unterbrach mich. Die Wache die ich ausnockte, richtete sich gerade auf. Zuko und die anderen drehten sich verwirrt um. Als ich mich jedoch umdrehte und die Wache anblickte, zuckte diese zusammen und humpelte so schnell wie es ging los. Dabei brabelte er immer wieder "die verrückte!" Ich grinste doof. Die anderen blickten mich geschockt an. Ich zuckte mit den Schultern "wo er Recht hat hat er recht..."

In Avatar?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt