Der Fluch vom Opi

276 17 1
                                    

Er beugte sich über mich. Seine Haare fielen ihm leicht über die Schulter. "Ich meine das ernst! Ich würde niemals mein Feuer gegen dich verwenden!" sagte er aufgeregt und dennoch ernst. Ich lächelte..Irgendwann würden wir uns gegenüber stehen. Ich umgriff sein Gesicht "Ich weiß Zuko.." Ich fing an zu Husten. Besorgt sah er mich an. "Alles gut-.." murmelte ich. Er ignorierte mich und legte mir seine Hand auf die Stirn. "Du hast Fieber" murmelte er sich eher selbst zu. "Ist bestimmt nur die Erschöpfung.." versuchte ich abzulenken. "Ich hab doch gesagt du hast es übertrieben!.." murrte er leise und wollte mir aufhelfen, doch ich richtete mich von selbst auf. "Siehst du..!" Sagte ich schwankend "mir geht's super!" Kurz danach klappte ich auch schon nach vorne um. Zuko fing mich auf und trug mich zum Bett. Dort legte er mich hin und deckte mich zu. Ich atmete schwer. Er strich mir über meine verschwitzte Stirn. "Schlaf etwas, ich hole einen Lappen und Medikamente.." sagte er, ehe er sich erhob und aus dem Raum lief.

Als sich etwas kaltes auf meine Stirn legte, öffnete ich langsam die Augen. Zuko sah mich ernst an und tupfte mir mit dem Lappen den Schweiß ab. Als er bemerkte dass ich wach bin lächelte er sanft. Er half mir mich aufzusetzen und reichte mir eine Schüssel. Misstrauisch sah ich die stinkende Pampe an. "Es hilft, also sei brav und trink es aus.." sagte er bestimmend. Ich schloss die Augen und trank die ekelhafte Brühe. Als ich fertig war sah ich Zuko gequält an, der ein Glas Wasser nahm und mir half es zu trinken. Er nahm sanft meine Schultern und legte mich wieder hin. Ich sah ihn stumm an. Er hob fragend eine Braue. "Tut mir leid..Dass du dich jetzt sogar noch um mich kümmern musst" murmelte ich. Er deckte mich zu "das brauchst du nicht, es ist doch klar dass man seinen Partner pflegt.. außerdem genieße ich es auch ein wenig dass du so gehorsam bist.." Als er wieder aufstehen wollte griff ich nach seiner Hand. "Bitte bleib.." wisperte ich. Er nickte und setzte sich, immernoch meine Hand haltend. "Danke.." fing ich wieder an. "Du brauchst dich nicht-" ich unterbrach ihn "-..Das ist das erste mal dass ich gepflegt werde wenn ich Fieber habe..Ich hab es sonst immer alleine getan." Er sah mich schweigend an. Dann Strich er mir über meine Hand. "Du musst es ja nun nicht mehr selbst tun" lächelte er. Und auch ich lächelte leicht.

Ich schlug meine Augen auf und sah,..weiß. "ahhh junge-.." ich richtete mich blitzschnell zu der Stimme rum. "Duu!!" Fing ich bedrohlich an und stampfte auf ihn zu. Er sah mich mit großen Augen an. "Du alter Opi! Du hast nicht erwähnt dass meine Augabe mich fast 2mal wieder ins jenseits befördert" keifte ich Roku an. "Ich-.." fing er an doch ich unterbrach ihn erneut "und dieser scheiß Kreis auf meiner Stirn?? Spielen wir jetzt Tik Tak Tow auf meinen Körper huh?!" Er schluckte. "Ich kann das erklären.." flüsterte er eingeschüchtert. Ich sah ihn giftig an "Wehe Es ist keine gute Ausrede sonst sorge ich dafür das du nicht mehr von der Umgebung zu unterscheiden bist!" Er schien zu überlegen. "Es tut mir leid dass es so plötzlich kam aber nur so konnte ein Kontakt zwischen dir und Aang aufgebaut werden und.." fing er an zu erklären. Ich hob eine Braue "und?" Er strich sich nachdenklich über sein Kinn. "Das weiß ich auch nicht so genau aber durch diese Verbindung zu Aang hast du ebenfalls eine zu diesem Wesen geschaffen.." murmelte er. Ich schnippste mit den Fingern "die großen Glubscher in meinen Träumen!" Sein Blick schnellte zu mir. "Es hat schon versucht Kontakt zu dir aufzunehmen?" Fragte er überrascht. Es?.. innerlich zog ich die Augen zusammen. Er wusste etwas darüber.. Ich musterte den Opi. Vielleicht wenn ich nett frage.. "netten Freund hast du-" fing er an "-der Sohn vom Feuerlord Ozai.." Meine Miene verfinsterte sich. Vergessen wir den Plan, ich will und kann nicht nett zu ihm sein. "Woher weißt du das schon wieder?" Seufzte ich. "Er war der letzte den du gesehen hast als du hergekommen bist.." grinste er. Dann wurde sein Blick ernst "weswegen ich dich eigentlich hergeholt habe.." Ich sah ihn Fragend an. "Dein Feuer.." fing er an. Ich sah zur Seite. "Je länger du deine Fähigkeiten unterdrückst, desto höher ist das Risiko die Kontrolle zu verlieren.. und außerdem kannst du dadurch keine neuen Elemente erlernen.." ermahnte er mich. "Aber was ist wenn ich jetzt schon die Kontrolle verliere..meine Eltern-" er unterbrach mich ruhig "denk nicht an die schlechten Ereignisse die dich damit verbinden, sondern die schönen.." Ich sah Zuko in meinen inneren Auge. Er ist es .. Er und meine Aufgabe ihn, Aang, Katara, Sokka zu beschützen damit diese die Welt retten können!. Also setzte ich mich in den Schneidersitz und konzentrierte die Wärme in mir.

In Avatar?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt