,,Was?" geschockt schaute ich ihn an. ,,Weist du das etwa nicht?" ich schüttelte den Kopf ,,Asuma ist auf seiner letzten Mission gestorben. Traurige Sache. Gestern wurde er beerdigt." meine Augen weiteten sich, ehe ich aufsprang und durch die Stadt jagte. Ich musste Shikamaru finden!
,,HIBIKO! " erschroken drehte ich mich um.
Oh Gott Shizune.
Schneller als sie gucken konnte flitzte ich weiter. Würde sie mich kriegen, wäre ich bis spätestens Abends gestorben.
Also rannte ich und rannte, ehe ich in eine Gasse abbog und das Jutsu der Verwandlung dazu benutzte um so auszusehen wie eine alte Frau.
Kurz später lief eine tollwütige Shizune an mir vorbei und schubste mehrere Menschen dabei aus dem Weg.
Ich atmete angespannt aus und bog wieder aus der Gasse heraus in die Menschenmenge.
Ich schaute mich um und ging dann zum Anwesen des Nara-Clans.
Ich klingelte und als Frau Nara die Tür öffnete, stellte ich mich kurz vor und fragte dann wo ich Shikamaru finden konnte. Frau Nara lächelte nett aber auch leicht traurig als sie meinte ,,Der müsste am Friedhof sein. " ich dankte und verabschiedete mich.
Langsamer als zuvor schlenderte ich zum Friedhof. Dort sah ich ihn stehen, mit gesenktem Kopf starrte er auf, wahrscheinlich, Asumas Grab.
Ich stellte mich hinter ihn und legte meine Hand auf seine Schulter und sah auch zum Grabstein.
In Geschwungener Schrift Stand dort 'Asuma Sarutobi ' auf seinem Grab lag ein Feuerzeug und eine menge Blumen. Ich kannte ihn nicht sonderlich gut. Ich habe ihn einmal nach dem Weg gefragt. Dennoch machte mich sein Tod traurig, er war ein netter Mann.
Noch immer hatte keiner von uns gesprochen, die Vögel zwitscherten und die Bäume raschelten.
,,Warum bist du hier? " brach er die Stille. Seine Stimme war noch leicht brüchig.
,,Ich hab dich gesucht."
,,Warum? " ich schwieg. Ja, warum eigentlich? Warum war es mir so wichtig jetzt in seiner Nähe zu bleiben? Ich wusste es nicht.
Ich seufzte lautlos.
,,Wo warst du die letzten Tage? " versuchte er das Thema zu wechseln.
,,Hier und da."
,,Mhm."
,,Es tut mir Leid."
,,Was? " ich lehnte meine Stirn an seine Schulter ehe ich weitersprach ,,Alles. Asumas tod-" er verkrampfte sich leicht ,,Das ich nicht da war, das wir die Informationen zu spät gebracht haben. Alles." Nun schwieg er.
,,Aber... Du willst doch keine Rache oder? " ich wurde unsicher, ich war schon immer jemand der Rache verabscheute. Er schwieg wieder und als ich in seine Augen sah, wich er immer wieder aus. Ich wich zurück.
,,A- Aber du kannst doch nicht-" ,,Warum nicht?" ,,Weil es falsch ist." ,,Jemanden ohne Grund zu töten ist also inordnung?" ,,Das mein ich doch gar nicht-" ,,Was dann?" Ich stellte mich vor ihn legte meine Hände auf seine Schultern und blickte ihn traurig an
,,Manchmal, verlieren wir Jemanden, der uns wichtig ist. Unsere Wut packt uns und verleitet uns dazu, uns nach Rache zusehnen. Wir haben den Wunsch, der Person denselben Schmerz zuzufügen wie er uns. Doch wie kann Mord richtig sein? Weder die Person die dir Leid zugefügt hat noch du kannst diese Frage beantworten. Der Tod, ist nie gerechtfertigt. Und wenn man selber nach Rache strebt, ist man in dem Teufelskreis gefangen. Und es wird immer Jemanden geben, der sich früher oder später auch an dir Rächen will. Man fühlt sich durch Rache nicht besser, sie verschnellert nur das Loslassen. "
,,Woher willst du das wissen?!" ,,Du hast doch einen IQ über 200 sag du mir ob ich recht habe. "
„ ...Du solltest besser gehen" ein letztes mal sah ich ihn traurig an und nahm ihn in den Arm, ehe ich mich umdrehte und ging.
Ich wusste das es meine Schuld war, dass Asuma tod ist, hätten wir uns beeilt, würde er noch Leben!
Vor einer Haustür blieb ich stehen, es war nicht meine, es war die von Hinata.
DU LIEST GERADE
Drachen Prinzessin
FanfictionIn diesem Buch geht es um ein Mädchen, welches nach ihrer Gefangenschaft zurück in ihre Heimat kehrt, und dort alles möglich erlebt. Aber die entführer gibt es auch noch, und was ist eigentlich, mit dem, der ihr früher schon mal die Freiheit schenk...