-Kapitel 4-

248 10 4
                                    

-Kapitel 4-

( 2 Wochen später )

Kira und Alexia saßen auf dem Jäger Hochstuhl und blickten sich um.
Immer wieder versuchte Lexi ihrer Freundin das jagen beizubringen doch Kira hatte kein Gespür dafür, keine Lust und wie sie oft sagte keine Zeit.
Die Begegnung mit Daryl, Jesus und den ‚Wölfen‘ hing der jungen Anführerin noch nach.
Es beschäftigte sie, ließ sie nicht zur Ruhe kommen und das spürte auch Lexi.
„Du musst ruhiger werden.“ Hörte Kira ihre Freundin erneut erklären doch sie schüttelte nur den Kopf.
„Wie soll ich ruhiger weder Lexi, sag mir wie!“ flüsterte Kira leise und ließ den Kopf hängen, die braunhaarige kannte Kira schon lange genug und legte ihr einen Arm um die Schultern und zog sie an sich.
„Sag mir was dich bedrückt!“ murmelte Alexia und blickte ihre Freundin fragend an.
„Ich habe Menschen sterben sehen, habe zugesehen wie unsere Wölfe Menschen angegriffen haben. Das ist aber nicht Mal das schlimmste, Lexi ich weiß doch auch nicht. Es wird einfach alles zu viel, viel zu viel. Ich drehe noch durch! ICH, ICH hätte an Jacksons Stelle Nachtwache gehabt. Ich habe mit ihm getauscht, meine letzten Worte waren, das er etwas gut hat bei mir und nun ist er tot. Er ist weg, für immer. Und ich sitze hier!“ Erklärte Kira aufgebracht und kletterte den Hochstuhl hinunter, die letzten Sprossen der Leiter sprang sie hinunter.
Lexi folgte schnell und hielt sie an der Hand zurück, kritisch blickte sie die rothaarige an.
„Da ist noch mehr oder?“ fragte sie zögerlich und Kira nickte schließlich langsam.
„Es verschwindet essen, die Vorräte werden nicht reichen, die Liste im Lager wurde von wem auch immer gefälscht, ich habe selbst eine Liste angelegt und notiert was, wer und wann mitgebracht hat, Lexi es fehlt fast ein Viertel!“ erklärte Kira und raufte sich die Haare, sie hatte das Gefühl alles glitt ihr aus den Fingern.
„Und jetzt, jetzt ist Julian krank, es ging harmlos los, mit Bauchschmerzen, dann Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, dann das Fieber.“ Flüsterte Kira nun kraftlos und ließ den Kopf hängen so das Lexi ihr Kinn berührte und ihr Gesicht anhob.
Tränen schwammen in den sonst so strahlenden grünen Augen.
„Scheiße!“ flüsterte Alexia nur und legte zögerlich eine Hand auf die Stirn ihrer Freundin.
„Du hast dich angesteckt!“ hörte Kira sie flüstern und leicht zuckte Kira die Schultern.
„Warum ich? Warum nicht Marie? Marie ist viel öfter als ich bei ihm, sie pflegt ihn, ich hingegen schaue nur ein Mal am Tag bei ihm rein, ich Berühre ihn nicht einmal. Warum Lexi? Warum passiert das jetzt wo Jackson tot ist?“  Brach es aus Kira heraus, ihr Magen zog sich schmerzhaft zusammen.
Sie hatte es geheim gehalten, hatte niemandem gesagt wie dreckig es ihr ging, es nun ihrer Freundin zu erzählen tat unheimlich gut.
Shadow und Sikari rannten irgendwo in der näher herum und langsam erzählte Kira ihrer Freundin einfach alles was sie bedrückte nur langsam gingen sie zurück zum Zentrum, Lexi wollte Marie fragen ob es ihr ebenfalls schlecht ging, Kira wollte sich nur noch hinlegen und schlafen, sie wollte einfach Mal alles vergessen.

Kaum das sie das Zentrum betreten hatten war Marie auch schon auf die beiden zu gerannt.
Sofort wusste Kira das sie sich nicht hinlegen würde, irgendwas war passiert.
Leicht senkte sie den Blick als Marie bei ihnen ankam und versuchte zu Atem zu kommen.
Stotternd erzählte sie, das Julians Zustand schlechter und schlechter wurde.
Der junge Mann wachte einfach nicht mehr auf.
Egal was sie tat er öffnete seine Augen nicht.
Ein eiskalter schauer lief Kira den Rücken herunter als Lexi sie traurig Anblickte und sie zusammen zu Julians Zimmer gingen.
Tatsächlich lag der junge Mann blass und schwitzend in seinem Bett.
Gunnar der beste Freund ihres Vaters stand an seiner Seite, als er die beiden Frauen erblickte, ging er kurz hinaus um den beiden Frauen ihre Wasserflaschen zu holen.
„Das Fieber steigt immer weiter, wir können nichts tun!“ flüsterte er leise und verließ den Raum dann erneut.
Lexi versuchte nun auch den jungen Mann durch rütteln an der Schulter zu wecken, Kira hingegen trank etwas und hoffte das die Kopfschmerzen nachlassen würden, erneut krampfte ihr Magen.
Marie war losgelaufen um Tee für die Frauen zu holen.
„Wir gehen nach Alexandria, Daryl soll uns erklären wie wir nach Hiltop kommen, Jesus hat uns doch erzählt das sie dort Medizin haben.“ Erklärte Kira ihren Plan den sie sich seit einiger Zeit überlegte.
Seit bei ihr die Symptome angefangen hatten war sie am überlegen was sie tun könnten.
Ihr Kopf dröhnte und leicht verschwamm ihr Sichtfeld.
„Kira, schaffst du das? Ich könnte allein gehen!“ fragte Lexi zögerlich und griff ihre Hand als sie leicht schwankte.
„Ich muss es schaffen, vor 3 Tagen hat Julian erzählt das er sich unwohl fühlt, lass ihn 2 Tage vorher schon Beschwerden gemerkt haben, Lexi bei mir gingen die Magenschmerzen vor 2 Tagen los, nicht mehr lange und ich liege so da. Ich habe nur noch 3 Tage, wenn nicht sogar weniger. Ganz ehrlich, da kann ich drauf verzichten. Wir müssen zu Jesus!“ erklärte Kira leise als sie in ihr Büro gingen.
Jesus hatte den Frauen seine Gemeinschaft schmackhaft machen wollen und hatte allerhand Preis gegeben, so auch das sie Medizin hatten und Gemüse Anbauten.
Nachdenklich legte Lexi den Kopf schief und seufzte dann.
„In Alexandria können wir auch gleich nach Coro sehen.“ Versuchte Alexia ihre Freundin abzulenken und Kira schaffte es wirklich leicht zu lächeln.

WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt