-Kapitel 22-

110 6 1
                                    

Alexias Blick schoss von Kira zu Daryl und wieder zurück.
Der Mann auf dem Sofa beschäftige sich mit dem Essen auf seinem Teller, schien gerade nicht wirklich anwesend zu sein.
Kira hingehen blickte ihre Freundin nur nachdenklich entgegen und beachtete ihr essen nicht, nur langsam trat Lexi näher und stellte das Bild zurück an seinen Platz.
„Ich habe es zurück geholt. Negan hatte es mit ins Sanctuary genommen. Also bin ich hin und hab es zurück geholt. Es gehört hier hin.“ Begann Alexia zu erzählen.
Nachdenklich betrachtete Kira das Bild, bevor sie fragen konnte warum Negan das Bild mitgenommen hatte erklärte Lexi weiter.
„Naja ich bin darauf zu sehen. Frag am besten nicht Kira, frag einfach nicht. Außerdem habe ich mit ihm über Gunnar gesprochen. Er will seine Leute los schicken vielleicht gabeln sie ihn auf. Dann sind wir uns noch einig geworden wie wir das mit dem handeln machen.“ Endete Lexi und setzte sich auf die Kante des Schreibtisches.
„Und wie ist es bei Negan so? Wie ist sein Sanctuary?“ wollte Kira schließlich wissen und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen als ihre beste Freundin verträumt vor sich hin grinste.
„Es ist anders, anders als Alexandria und anders als hier. Viel Beton halt. Eine Fabrik!“ hörte Kira sie erklären als sich Daryl räusperte und sich hinter die rothaarige stellte und leicht seine Hände auf ihre Schultern legte.
„Ich kenne Negan, was will er als Gegenleistung dafür, das du das Bild zurück bekommen hast?“ fragte der Mann und schaute sich das Bild nun ebenfalls an. Man sah auf dem Bild wie sehr Vater und Tochter aneinander gehangen hatten und auch das Alexia und Danny dabei waren, zeigte wie nahe sie sich alle standen.
„Er will nur ein Bild von mir. Eins wo ich allein zu sehen bin.“ Erklärte sie und hatte nun wieder Kiras Aufmerksamkeit.
Leicht legte sie ihren Kopf schief und blickte nachdenklich drein.
„Und wo willst du ein Bild her bekommen Alexia?“
Bei Kiras Frage wich die braunhaarige dem Blick ihrer Freundin aus, rutschte dann vom Schreibtisch und seufzte schließlich.
„Ich dachte ich fahre nach Hause, wenn ich Glück habe ist vielleicht noch etwas von meinen Sachen dort, vielleicht ein Foto von damals. Vielleicht ist nicht alles verloren oder zerstört.“ Murmelte Lexi leise und sofort schüttelte Kira ihren Kopf.
„Nein! Das kommt nicht in Frage!“ bei den Worten erhob sich Kira was Daryl leicht zurück treten ließ.
Immer wieder schüttelte Kira den Kopf.
Es war zu gefährlich, die beiden Frauen waren schon einmal dort gewesen, Plünderer waren durch die Häuser gezogen und hatten alles zerstört.
Als sich die Blicke der Freundinnen trafen, wussten sie das es zum Streit kommen würde.


Vor auch hin grummelnd Schritt Kira durch den Wald.
Heute nahm sie die Schönheit des Waldes jedoch nicht wahr.
Der Streit mit Lexi nagte an ihr, sie stritten selten, doch wenn die beiden Freundinnen sich stritten dann heftig.
Es wurden Sachen gesagt, die Jahre her waren beide pushten sich immer weiter hoch bis beide zitterten und meist Kira das weite suchte.
Shadow schlich um sie herum schien auf die Umgebung mehr zu achten als seine Begleitung.
Doch Kira war nicht allein, Daryl war ihr gefolgt als sie Wut entbrannt das Zentrum verlassen hatte.
Coro war irgendwo im Wald unterwegs und so hatte Daryl Zeit, Kira zu beobachten.
Irgendwas an dieser Frau zog ihn magisch an, Er konnte es sich selbst nicht erklären.
„Ich verstehe sie nicht Daryl, sie weiß was bei ihrem Zuhause los war, hat die Plünderer gesehen, hat gesehen wie die Spinner mit Fackeln durch die Häuser gezogen sind.“ Begann Kira schließlich zu sprechen als sie an dem Hochstuhl ankamen auf dem Kira und Lexi oft saßen.
Nachdenklich lehnte sich Daryl an den Hochsitz und zog Kira in einer flinken Bewerbung an sich.
„Beruhige dich erstmal.“ nuschelte er in ihr Haar und sog leicht den Duft ihrer Haut ein.
Nur ganz langsam entspannte sich die rothaarige in seinen Armen doch dann atmete sie tief durch und blickte zu ihm auf.
„Beruhigen ist leichter gesagt als getan Daryl. Lexi sieht alles gerade durch eine rosarote Brille. Ich hab es gesehen als wir Negan kennengelernt haben. Ich kenne Alexia schon so lange und Negan ist genau ihr Typ und anscheinend ist es anders Rum genau so. Mein Gott soll sie ihm doch schöne Augen machen aber sich doch nicht in Lebensgefahr begeben. Nur um ihm seinen Willen zu geben.“ Brach es schließlich aus ihr heraus, Daryl hielt sie einfach fest und ließ sie reden.
„Ich gönne es ihr, wirklich. Nur ich könnte es nicht verkraften wenn ihr etwas geschieht.“ Flüsterte sie noch leise und seufzte dann.
„Begleite sie doch einfach.“ Daryl wollte sie nicht so niedergeschlagen sehen er wollte ihr irgendwie helfen diesen Streit aus dem Weg zu räumen.
„Ich will die Leute vom Zentrum nicht schon wieder allein lassen. Ich bin für sie verantwortlich. Aber ganz ehrlich…Negan will ein Bild von ihr, naja dann soll er mit ihr fahren, soll er darauf aufpassen das ihr nichts passiert.“ Erklärte sie und blickte den Mann strahlend an.
Es war eine gute Idee in ihren Augen, Lexi hatte dann auch Zeit Mal mit Negan allein und die beiden konnten sich richtig kennenlernen.
Langsam kroch die Kälte in ihr Bewusstsein zurück, wo sie eben noch wütend war hatte sie es nicht mitbekommen, nun jedoch begannen ihre Zähne zu klappern was Daryl ein Grinsen entlockte.
Das sie jetzt wieder strahlte gefiel ihm besser und auch ihre Vorschlag war einleuchtend.
„Wenn du willst fahre ich zum Sanctuary und sage Negan bescheid.“ Erklärte er, er wollte einfach nur irgendwas sagen das sie zu ihm aufsah, sie hatte ihr Gesicht an seine Brust gepresst, nun jedoch blickte sie ihm entgegen und so lagen seine Lippen schlussendlich wieder auf ihren.
Er hatte sie die ganze Zeit schon küssen wollen, nur als sie so wütend war, kam es ihm so falsch vor.
Er mochte einfach die Gefühle die sie in ihm auslöste, viel zu selten hatte er sich so gefühlt und so wollte er sie einfach noch etwas genießen, es voll auskosten.
„Lass uns zurück gehen.“ Flüsterte Kira dicht an seinen Lippen, in ihren Augen konnte er das Verlangen der Frau sehen und so pfiff er die Wölfe zu sich, die beiden waren irgendwo im Wald unterwegs.

WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt