Hey,
eigentlich wollte ich mich erst wieder melden, wenn du schreibst. Aber ich muss schreiben.
Ich fang erst mit dem Schönen an. Ich fahr am 19.3. wieder nach Hause. Busfahrt ist schon gebucht. Vielleicht auch, weil ich hoffe, Flo wiederzusehen, aber das ist wohl eher unrealistisch. Naja, vielleicht bespaßt mich da dann ja jemand anders. Ich freu mich mittlerweile sogar, nach Hause zu fahren. Da ist es so ganz anders als hier. Wenn man sich hier mit jemandem treffen will, spingt man in den nächsten Bus (oder fragt Tristan oder Wieland) und dann ist man da. So ganz spontan. Und zuhause, naja, da muss alles vorher groß geplant werden. Da sind Eltern so .. störend, irgendwie. Hier kann ich essen, trinken und raus, wann immer ich will. Und dann machen, was ich will. Essen, was und wann und wie ich will. Wenn ich hier mal keine Lust zu reden hab, ist das kein Thema. Hier fragt niemand sechs Mal nach und nervt dabei. Nein, hier hab ich Freiheit. Ich kann der Mensch sein, der ich immer sein wollte. Oder zumindest langsam zu so diesem Menschen werden. Langsam. Aber ich kann. Und hier kennt niemand meine Fehler, die ich zuhause so begangen hab. Hier werde ich nicht deswegen in Schubladen gesteckt. Hier kann ich selbst dafür sorgen, in die Schublade mit der Aufschrift "Verrückt, leicht sadistisch, großmäulig, vielfressend, sarkastisch, aber ganz sympatisch". Ja, ich glaub, die gefällt mir. Vielleicht bin ich da bei dem einen oder anderen Menschen ja auch schon gelandet. Naja, bin ich, wenn ich so an Sonja, Nina, Wieland, Tristan, Elmar, die anderen Humanis (an deren Namen ich mich natürlich nicht erinnern kann), Lukas und all die denke. Ja, ich bin hier richtig.
So, egal, ich komm auf jeden Fall nach Hause. Wahrscheinlich für 2 Wochen. Nicht lange, aber immerhin.
Tristan hängt aber sowas von noch an seiner Ex. Und es, naja, ist mir nicht egal, ja, stören tut es mich auch irgendwie. Weil ich nicht will, dass n ganz guter Kumpel leidet. Und nicht, weil ich ihn als meinen Kerl will. Um ehrlich zu sein, wäre er dann ja auch eher mein Weib. Aber ich komm so ganz gut klar.
Unsere liebste, nette Mitbewohnerin, die mich heute schon wieder mit dem Piepen der Mikrowelle geweckt hat (okay, dieses Mal immerhin erst um 8), zieht aus. Im Mai sind wir sie los :D Mein Gott, das wird der Himmel auf Erden. Keine Schamhaare mehr morgens in der Dusche oder im Waschbecken, kein Gestank mehr im Flur, keine stinkenden Was-Auch-Immer die da kocht, keine unabgewaschenen Töpfe mehr, keine Badblockierung mehr morgens, wenn man's gerade ziemlich eilig hat. Endlich.
Und jetzt das, was mich wirklich beschäftigt. Wir haben derzeitig n Praktikum. Naja, eigentlich sind es Vorlesungen auf einem Bauernhof, der der Uni gehört. Wir waren jetzt in der ersten Woche da und mussten immer brav Protokoll führen. Also jedes Wort mitschreiben. Montag war ich mit meiner Gruppe bei den Hühnern und Kaninchen. Da war ich dann echt geschockt, wie Legehennen so leben müssen. Naja, leben kann man das eigentlich nicht nennen. Ich wusste ja schon vorher, dass die nicht ganz so ein geiles Dasein haben, aber dass es dann so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Die schlimmste erlaubte Haltungsform nennt sich "Kleinvolieren". Da sind 12 Hennen auf einem Quadratmeter. 12! Da hat eine Henne nicht mal so viel Platz, wie eine DIN A4- Seite groß ist. So leben die dann maximal 14 Monate, weil die dann in die Mauser kommen und dabei nur noch wenige Eier legen. Auf zum Schlachter dann also. Wenigstens werden die, mehr oder weniger, friedlich umgebracht. Aber was für ein Leben!? Die können sich ja eigentlich gar nicht bewegen.
Bei Kaninchen hat mich nur schockiert, dass die bei irgendwelchen Vermehrern (Züchter kann man das nämlich nicht nennen) einen Tag, nachdem sie geworfen haben, sofort wieder besamt werden. Dann, solange die Mütter säugen, wachsen in ihnen die Embryonen ran, dann sind die Kinder groß genug, um weggenommen zuwerden, und einen Tag später kommen die nächsten Kinder. Einen Tag später! Die haben nur einen Tag lang von den Kindern Ruhe. Ist zwar mittlerweile in Deutschland verboten, aber das heißt ja nichts.
DU LIEST GERADE
30 Briefe an 30 Tagen .. und Fortsetzung
RandomHallo :) Auch ich fange jetzt mit den Briefen an. Ich sah das hier und fand die Idee anfangs ziemlich dumm. Und doch dachte ich dann darüber nach und mach das kleine Projekt jetzt doch mit. Ich hoffe, ich ziehe es auch durch in diesen 30 Tagen. Di...