Tag 25 - Jemand, der viel durchgestanden hat

51 4 0
                                    

Hey kleiner Bruder,

Irgendwie haben wir absolut gar keinen Kontakt mehr. Vielleicht ist es besser so. Ich will dir nicht noch öfter ´ne Abfuhr geben. Das war so schon schlimm genug.

Eigentlich hast du gar nichts soo Schlimmes durchlebt. Aber für dich war es damals schlimm. Du warst vollkommen am Ende. Ich versteh das. Wenn die erste Liebe einen von vorne bis hinten verarscht, ist das nicht das schönste Gefühl.

Sie hat dich hintergangen, kam wieder bei dir an, du hast ihr vergeben, sie hinterging dich noch mal – mit dem gleichen Typen -, du vergabst ihr wieder. Dann hinterging sie dich wieder. Oh man, wie oft lief das so? Aber du warst damals noch viel zu jung, um das wirklich zu realisieren. Ich ja auch. Ich hätte nie gedacht, dass sie mit ihren 13 Jahren nicht so schlampig wäre. Lässt sich einfach von einem andern bumsen. Und das mit 13. Naja. Immer lassen.

Ich war damals nur froh, dass es mit ihr endete. Nicht, damit ich ´ne Chance gehabt hätte. Nein, das hätte ich niemals gewollt. Einfach nur, damit sie dir nicht mehr weiter wehtut. Denn das hat sie lange genug gemacht. Und dich so verletzt zu sehen, tat mir selbst auch genügend weh.

Aber dass du dich danach in mich verliebst – das war nicht geplant. Du warst wie ´n Bruder für mich. Mein größerer, kleiner Bruder. Und dann verliebst du dich in mich. Ich liebte dich auch, aber eben anders. Und das hab ich dir so oft probiert, zu erklären, doch es kam nicht an.

Das gab unserer Freundschaft damals schon einen Knacks.

Und dann bist du umgezogen nach Itzehoe. Damit starb dann jeglicher Kontakt.

Schade eigentlich.

Deine große Schwester

30 Briefe an 30 Tagen .. und FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt