Tag 22 - Jemand, der mich zum Weinen bringt

43 4 0
                                    

Es gibt vieles, das mich zum Weinen bringt. Doch das meiste hängt mit einem Jemand zusammen. Naja, „Jemand" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.

Hallo Gott,

ich weiß nicht, ob es Dich wirklich gibt. Aber, ich glaube, das ist okay. Zumindest hoffe ich das. Ich kann nicht sagen, dass ich an Dich glaube. Vielleicht fehlt mir da was in der Erziehung oder sowas.

Aber das tut gerade nichts zur Sache. Denn viele Menschen glauben an Dich. Und diese Menschen bilden eine Gemeinschaft, in die ich auch gehöre. Nennt sich Evangelische Jugend Mecklenburgs. Ziemlich genial. Naja, bei ziemlich vielen Veranstaltungen von der EJM bin ich dabei. Ich bin dann meistens Teamerin und hüte jüngere Menschchen. Meistens gewöhne ich mich innerhalb von einer Woche so sehr an die Kinder, dass ich zum Abschied einfach nur noch flennen kann. Weil die Woche so unglaublich war und weil es traurig ist, dass diese neugefundenen Freundschaften schon wieder zerrissen werden. Aber es macht mich so unglaublich glücklich. Ich würde trotz all der Tränen, trotz des Stresses immer wieder ehrenamtlich bei der Kirche mit Kindern arbeiten.

Okay, da reicht jetzt, dafür, dass ich mir nicht mal sicher sein kann, ob es Dich gibt, ist das doch jetzt schon etwas Test geworden.

30 Briefe an 30 Tagen .. und FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt