Hallo meine Leser,
ich wollte euch erst mit Fremde ansprechen, aber ich bin euch nicht mehr fremd. Schon nach den standardmäßigen 30 Briefen war ich es bestimmt nicht mehr. Aber nach den zusätzlichen kennt ihr mich besser als so manch andere Menschen.
Warum lest ihr dies noch? Okay, Laura, bei dir weiß ich es. Aber alle andern? Liest Uffi noch mit? Liest sonst noch jemand mit, den ich auch kenne? Und warum? Warum liest man sich durch, was ein völlig fremder Mensch jemandem vielleicht mal gern sagen würde, sich aber nicht traut oder es nicht mehr kann und es deshalb so niederschreibt? Schon irgendwie komisch, dieses Interesse an Fremden, obwohl man sich lieber mit seinen Freunden oder Familie beschäftigen sollte. Oder mit der Uni oder Schule oder so was halt? So was realem, das einem etwas bringen würde. Aber es liegt bestimmt in der Natur des Menschen, so viel wie möglich in den Problemen anderer rumzuschnüffeln, damit die eigenen in den Hintergrund treten. Klingt böse, aber es ist okay.
So, da ihr schon so viel zu meinem Inneren kennt, ich keine Lust habe, Anatomie zu lernen, stell ich mich noch etwas detaillierter vor. Ich bin Marike (welch großes Geheimnis), werde im April schon 19 (unglaublich, ich fühle mich noch gar nicht so alt), und sitze gerade in meinem Zimmer in einem Nachbarort von Gießen auf dem Fußboden mit der Tastatur auf dem Schoß, das Tablet davor, Handy daneben, das gerade eine YouTube-Playlist runterrattert. Komischer Satz irgendwie. Egal, lass ich so. Und schreibe nebenbei noch mit Tristan. Man, ihr kennt ihn ja auch schon so'n bisschen :D Wir treffen uns morgen bei ihm. Ganz romantisch Zombieland gucken. Er kennt Zombieland nicht. Unglaublich!
Mal sehen, wie das dann wird. Ach ja, wir sind dann auch nur zu zweit. Ohne Johanna und Wieland. Ob er sich wieder ankuschelt? Wo wir gerade dabei sind: Ich versteh ihn mittlerweile vielleicht sogar etwas besser. Glaube ich. Ich denke, er ist sich noch nicht so ganz sicher, was er will. Aber das ist okay, weil ich mir auch nicht so ganz sicher bin. Aber er schreibt jetzt, wenn er denn irgendwann mal antwortet, so, als würde er eher mehr als weniger wollen.
Ich weiß noch, als Johanna ihr erstes Date mit Wieland hatte, und ich gesagt hab: "Stell dir mal vor, wenn wir vielleicht irgendwann als Viererpärchen enden? Du und Wieland, und ich und Tristan." Und jetzt sind wir auf dem besten Wege dahin. Die beiden sind jetzt so mehr oder weniger zusammen.
Ja, ich bin schön vom Thema abgeschweift. Hab ich drauf :D
So, als ich 18 wurde, fing ich an, meine Haare zu färben. Natürlich sind meine Haare hellbraun. Passt auch zu mir und eigentlich bin ich damit auch echt zufrieden. Dann hab ich mal ein Naturfärbemittel ausprobiert. Feuerrot. Meine Mutter hatte solche Farben früher immer genommen und hat gesagt, dass die nicht soo lange in den Haaren hält. Also war dann was auffälliges mal ne gute Idee. Die Farbe hat mir so gut gefallen. Echt genial. Und wirklich empfehlenswert, weil die Farbe die Haare nicht angreift. Naturmittel eben. Und ist nicht mal teurer als chemische Farbe.
Das Rot hat so schön in der Sonne geleuchtet. So schön. Aber war dann auch nach drei Tagen wieder rausgewaschen.
Dann hab ich das noch zwei oder drei mal gemacht. Vor meinem Umzug nach Gießen haben wir dann eine andere Marke ausprobiert. Die sah auch gut aus, aber nicht ganz so gut wie die alte, und hält lange. Sehr lange. Hmm, wir haben Anfang Oktober gefärbt und man sieht die Farbe immer noch. Obwohl ich dann wieder auf braun umgestiegen bin. Der Ansatz wurde sichtbar und das mag ich absolut nicht. Also wieder braun. Hellbraun hieß die Farbe. Ja, jetzt ist es verdammt dunkel geworden. Aber noch so, dass es noch gut aussieht. (Hat Tristan sogar gesagt. Er war der einzige, dem auffiel, dass ich meine Haare gefärbt hab. Der Einzige!)
So, meine Haare sind jetzt also wieder braun, mittellang und ich hab nen schrägen Pony. Früher, als der so in war, wollte ich immer einen haben, hatte aber nie einen. Und jetzt nervt er mich, aber ohne seh ich doof aus, weil meine Stirn so lang ist. Außerdem versteckt der Pony meine Pickel auf der Stirn, Ich hab nämlich verdammt unreine Haut. Und kein normal erhältliches Mittel hilft. Ich wollte mal zum Hautarzt. Aber arme Studenten haben ja nie Zeit :D
Früher hätte ich nie zu meiner schlechten Haut gestanden. Hat mich da jemand auf meine Narben im Gesicht angesprochen, hab ich mich immer angegriffen gefühlt. Jetzt ist es okay. Ich stehe dazu. ich hab auch noch nie Make-Up oder so was darauf geschmiert. Wer mich ohne Schminke akzeptiert, bei dem weiß ich, dass es ihm um mich geht, nicht um mein Aussehen. Und auch so gibt es immer mal Männer, die mir hinterhergucken, mich schön finden oder sich im mich verlieben. Also schein ich ja doch gar nicht soo schlimm auszusehen.
Was gibt's denn noch über mich zu wissen, dass ihr noch nicht wissen könntet?
Ich lache viel. Oder lächeln oder grinsen. Immer und überall. Ich bin auch so ein Mensch, der andere gern zum Lachen bringt. Bei allen schaffe ich es nicht, dafür ist mein Humor meistens vielleicht zu makaber, sarkastisch oder zu beleidigend (ist aber eigentlich nie ernst gemeint). Mir wurde schon gesagt, ich sollte vielleicht nebenbei mal Comedian werden (Laura, warst du das nicht sogar mal?), aber das wäre nichts für mich. Ich mag nicht gern vor vielen Leuten stehen und nen Vortrag oder so was halten. Und das wär dann ja fast das gleiche.
So, ich mach jetzt doch langsam mal Anatomie. Unglaublich spannend, wie die Nerven im Hinterbein heißen. Wirklich. Und das schlimmste ist, dass ich die alle lernen muss. Tiermedizin ist doch nicht immer ein Traum. Aber was ist das schon?
So, jetzt aber wirklich.
Tschüss,
bis zum nächsten Brief. Vielleicht schon morgen nach dem Date ;)
DU LIEST GERADE
30 Briefe an 30 Tagen .. und Fortsetzung
RandomHallo :) Auch ich fange jetzt mit den Briefen an. Ich sah das hier und fand die Idee anfangs ziemlich dumm. Und doch dachte ich dann darüber nach und mach das kleine Projekt jetzt doch mit. Ich hoffe, ich ziehe es auch durch in diesen 30 Tagen. Di...