Brief an jemanden, den ich nur einmal traf. Leider.

51 4 0
                                    

Hallo Flo,

Gott sei Dank musste ich doch Busfahren. Wenn ich mit BlaBlaCar gefahren wäre, hätte ich dich nämlich nicht kennengelernt. Und das wäre verdammt schade gewesen.

Ich hab mich nur auf den Platz gesetzt, weil der Typ vor mir gar nicht soo schlecht aussah und ich dachte, dass da dann ja vielleicht n Gespräch aufkommen könnte. Naja, wie das halt so mit dem Denken ist.

Du hast dich irgendwann angesprochen gefühlt, als ich vor mich hingegrinst habe. Hey, ich hab nur n gutes Hörbuch gehört, als würde ich dich anlächeln, also bitte ;) Naja, du hast dann irgendwann zurückgelächelt. Mich dann irgendwann angesprochen. Aber da kam noch nicht so richtig n Gespräch auf. Schade eigentlich. Danach hab ich schon gedacht, dass ich n ziemlicher Idiot bin, n angefangenes Gespräch so schnell aussterben zu lassen. Und weil du mich dann trotzdem weiterhin so freundlich angelächelt hast, hab ich echt überlegt, dir einfach bei ner Pause, die du dann ja zum Rauchen genutzt hast, meine Handynummer in deinen Rucksack zu stecken. Und dann hab ich gedacht, dass das doch ein kleines bisschen übertrieben wäre. Ich hab's ja auch nicht gemacht.

Nach der nächsten Pause, ja genau nach der, wo du dir den Kopf nochmals an der Decke gestoßen hast, hast du dann noch mal probiert, ein Gespräch anzufangen. Und das ging dann ja besser. So gut, dass du dich dann hinter mich gesetzt hast.

Und dann erwähnt hast, dass du mit deiner Freundin zusammenwohnst. Da war ich dann echt froh, dir nicht meine Handynummer zugeschoben zu haben.

Aber du bist n echt sympathischer Kerl. Ich versteh schon, warum du ne Freundin hast.

Du bist so jemand, den man kennenlernt und immer mit ihm über irgendwelchen Mist, der nicht mal Sinn hat, quatschen kann. Denn das haben wir ja eigentlich nur gemacht.

Die Glückskarte von dir liegt noch auf meiner einen Kommode. Aber nicht mehr lange. Montag, wenn wieder Vorlesungen sind, stecke ich sie mir ins Portemonnaie. Oder irgendwo anders hin, aber so, dass ich sie immer dabei habe. Denn das fand ich echt niedlich. Wir kannten uns gerade mal zwei Stunden und da schenkst du mir eine 'Viel Glück bei deinen Prüfungen'-Karte. Ich werde sie bei der nächsten Prüfung dabei haben. Und werde dann an dich denken. Und das wird mir Glück bringen.

Und dann waren wir auch schon viel zu schnell in Gießen. Auf der einen Seite war ich echt froh, dass wir endlich mal ankamen. Auf der anderen Seite hätte ich gern noch länger mit dir Zeit verbracht.

Dann steig ich aus, nahm meine Koffer und dachte, nein, nein, nein, bist du blöd. Ich hab bereut, dass ich dir nicht doch meine Nummer gegeben hatte. Und ich bereue es immer noch.

Ich würde dich auf facebook suchen, aber ich weiß zu wenig über dich. Zu wenig oberflächliches. Deinen Charakter oder Verhalten bringt mir ja leider bei facebook nichts.

Und ich kann auch nicht nach Flo auf Hamburg, der mal ursprünglich aus bei Frankfurt herkam, suchen. Sonst würde ich das tun, Vielleicht probiere ich es gleich doch noch mal.

Du könntest mich auf jeden Fall leichter finden. Denn wie viele Marikes gibt es, die in Gießen Tiermedizin studieren? Und das alles hab ich in facebook stehen. Such mich doch, falls du wirklich noch mal mit mir nach irgendwo fahren willst. Und es klang ja danach. Ich würde nicht ablehnen. Denn solche Menschen wie dich trifft man nicht überall.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Wenn ich auf BlaBlaCar jemals jemanden sehen sollte, der 28 ist, Flo heißt und Richtung Hamburg fährt, werde ich nicht eine Sekunde zögern. Versprochen.

Bis hoffentlich demnächst,

Deine kleine, liebe und unschuldige Marike ;)

30 Briefe an 30 Tagen .. und FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt