Hallo Gelva,
Wie lange ist es jetzt her, dass ich dich im Krankenhaus zusammen mit meiner Mutter besucht habe? 4 Jahre? Vielleicht 5? Oder eher 6? Keine Ahnung. Ich erinnere mich auch sonst kaum an dich. Meine eigenen Erinnerungen sind mittlerweile mit den Erzählungen meiner Mutter vermischt. Aber auch erst jetzt kriege ich mit, was du alles für uns und ins besondere für mich getan hast. Nur durch dich sind wir jetzt so gut mit Klaus befreundet, der mehr Familie für mich ist als meine richtige Verwandtschaft. Deshalb möchte ich dir danken. Du hast ihm damals gesagt, er solle ein Auge auf uns werfen und auf uns wachen. Du glaubst gar nicht, wie viel er mir geholfen hat. Er setzt sich überall für uns ein und unterstützt mich beim Bewerben und auf dem harten Weg zur Uni.
Ich möchte dir auch noch von Rico erzählen. Ihn gibt es immer noch. Kaum zu glauben, oder? Aber es geht so langsam auch mit ihm zu Ende. Er ist ja auch schon 14. Seine Beine geben langsam auf und er ist dement geworden. Durch die Demenz jammert er noch mehr als je zuvor. Ansonsten geht es ihm hier wirklich gut. Das würde er bestimmt auch so sehen.
Ich hoffe, dir geht es jetzt besser, wo auch immer du jetzt bist. Vielleicht sehen wir uns da ja irgendwann mal.
Marike
Hallo Aunty,
An dich erinnere ich mich absolut nicht. Und das finde ich ziemlich schade. Meine Mutter erzählt immer, dass du die einzige aus meiner „Familie" warst, die sich wirklich um mich gekümmert hat und auch an mir wirklich interessiert war. Jetzt, ein halbes Jahr nach meinem 18. Geburtstag bin ich mir mehr und mehr bewusst, was für ein netter und mitdenkender Mensch du gewesen warst. Du hast mir ein nettes Sümmchen vermacht, wofür ich jetzt mehr als dankbar bin. Damit ermöglichst du mir, meine Träume umzusetzen. Und damit tust du mehr als die restliche Familie, wie du es dir vermutlich schon gedacht haben musst. Ich möchte dir eigentlich einfach nur für das Geld danken, das du mir vermacht hast. Ich werde es sinnvoll nutzen, das verspreche ich dir.
DU LIEST GERADE
30 Briefe an 30 Tagen .. und Fortsetzung
De TodoHallo :) Auch ich fange jetzt mit den Briefen an. Ich sah das hier und fand die Idee anfangs ziemlich dumm. Und doch dachte ich dann darüber nach und mach das kleine Projekt jetzt doch mit. Ich hoffe, ich ziehe es auch durch in diesen 30 Tagen. Di...