Tag 26 - Jemand, dem ich etwas versprochen habe

46 6 0
                                    

Hallo an alle, die nicht an mich glaubten, und an die, die mir nichts zutrauten,

Euch allen versprach ich, dass ich mein Ziel erreiche. Und, für diejenigen, die es bisher noch nicht mitbekommen hatten, ich bin auf dem besten Wege, meine Ziele zu erreichen.

Ich habe, im Gegensatz zu vielen von euch, mein Abi ganz gut gemacht. Also, ich hab immerhin eines, viele von euch nicht. Ich werde auch studieren. Ja, ihr habt gelacht, als ich sagte, ich werde Tierheilpraktikerin. Ihr habt alle gelacht. Und jetzt? Ich werde demnächst Veterinärmedizin studieren, danach die Ausbildung zum Tierheilpraktiker. Und was macht ihr? ´ne Ausbildung im Lidl oder Aldi. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich nie in der Schule so sehr danebenbenommen habe wie ihr. Ja, ich hab auch Mist gebaut. Aber das bisschen spicken oder schwänzen hat mir nichts verbaut. Aber ihr habt wirklich Recht gehabt, mich meiner Träume wegen auszulachen.

Und ihr alle habt mich belächelt und euch euren Teil gedacht. Aber das hat mich gestärkt. Durch euch habe ich gelernt, dass immer jemand hinter meinem Rücken über mich herzieht. Dass es egal ist, wie nett ihr zu mir seid, wenn wir uns gegenüberstanden.

Ich gab euch das Versprechen, dass ich meine Ziele erreiche, egal, was andere sagen. Und ich werde dieses Versprechen definitiv nicht brechen.

30 Briefe an 30 Tagen .. und FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt