Tag 1 - Bester Freund

307 8 0
                                    

An mein Blondchen,

Über die Jahre gab es viele sehr gute Freundinnen, doch keine hat so lange durchgehalten wie du. Du, mein kleines Blondchen, hast es jahrelang mit mir ausgehalten. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr an eine Zeit ohne dich erinnern. Ich möchte das auch nie können, auch nicht in langer Zukunft. Ich möchte, dass du eines Tages meine Brautjungfer bist. Ja, ich weiß, ich bräuchte erst einmal einen Kerl zum Heiraten. Glaub mir, wenn du 'n Kerl wärst, dann würden wir eines Tages heiraten. An dir gibt es ziemlich viel zu lieben: dein Perfektionismus, was deine Story angeht; wie niedlich du dich über einiges aufregst; dass du immer wieder über meine blöden Witze lachst; dass ich damals von dir abschreiben durfte und du mich nicht für 'ne bessere Zensur, als du sie hattest, gekillt hast; für deine wundervolle Stimme, wenn du Lieder leise mitsingst, obwohl ich sie mir anhören soll, dann aber nur deine Stimme höre; für deinen Büchertick, der aber nicht ganz so schlimm wie meiner ist; für deine tadellose Auswahl von Freunden, zu denen ich ja Gott sei Dank zählen darf; dafür, dass du mein Date beim Abiball warst; dafür, dass du wattpad ständig aktualisierst, damit du nicht einen Read oder Vote verpasst; für die Art, wie du immer an deinem Schal rumspielst; für deine Begeisterung gegenüber manchen Dingen (ich erwähne ja nur mal Papyrus); für das Grinsen, das jetzt bestimmt dein Gesicht ziert; für unsere kleinen Streits manchmal; für deinen Katzenfanatismus.

Meine Mutter sagt immer, du wärst eine dieser Personen, die auch in einem Sack wunderschön sein würden. Und das stimmt. Du bist jemand, nach der sich Menschen umdrehen, sie gucken dir hinterher. Und, das witzige daran, du bemerkst es nicht.

Ja, aber auch du hast deine schlechten Seiten, aber, hey, die machen dich erst aus. Und du bist trotz dieser Macken einer der wichtigsten Menschen. Vielleicht auch gerade deswegen.

Ich hoffe, wir werden uns immer lieben, bis dass der Tod uns scheidet.

In unendlicher Liebe

Deine Nudel.

30 Briefe an 30 Tagen .. und FortsetzungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt