Kapitel 22

279 10 0
                                    

In der Dunkelheit der Nacht, flog ein blaues Auto geräuschlos über einer Reihe verschiedenster Felder von Weizen über Roggen. Obwohl in dieser bewölkten Nacht wohl niemand ein fliegendes Auto hätte erkennen können, war es dennoch unsichtbar.

Inmitten des Autos war es größtenteils ruhig, nur das abgehackte Surren des Radios war zu hören. Harry und Ron waren auf der Fahrt eingeschlafen, nur noch die Zwillinge waren wach.

George tippte auf dem Lenkrad des Autos und schaute konzentriert in die Ferne so, dass sie nichts in der Luft streiften. Zweimal auf der Hinfahrt und einmal auf der Rückfahrt waren dreimal zu viel.

Sein Bruder Fred hatte es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich gemacht und seine Füße lagen auf dem Amaturenbrett. Er werkelte an dem Radio rum und versuchte besseren Empfang zu erhalten.

Nach mehreren Störsignalen und vollkommener Stille später, hörte man klar erkennbare Geräusche: ,,Jackpot! Nichts passt besser zu einer Autofahrt ohne Eltern und Regeln als die Weird Sisters'', triumphierte Fred auf seinen Erflog und murmelte sich tiefer in den Beifahrersitz.

George schaute seinen Bruder kurz von der Seite an: ,,Ja, das stimmt. Mal was anderes als Moms Lieblingssängerin Celina Warbeck.''

Fred nickte zustimmend: ,,Was glaubst du Georgie, wie lange brauchen wir noch?''

,,Also wir folgen dem River Otter schon ca. 20 Minuten somit würde ich sagen wir sind in 10 Minuten da.''

,,Das ist ja herrlich,'', Fred reckte sich und guckte zum Rückspiegel auf dem man Ron und Harry Kopf an Kopf lehnend schlafend sah: ,,dann können wir die beiden ja wecken.''

George schaute beiläufig ebenfalls zum Rückspiegel und grinste dabei schelmisch: ,,An was hast du gedacht Brüderchen?''

Fred schaute genauso schelmisch zurück: ,,Wen nennst du Brüderchen? Wenn dann bist du der Jüngere. Aber ich habe gedacht, wie könnte man besser aufwachen als mit schön lauter Musik.''

Fred wartete bis der Refrain des Songs ''Do the hippogriff'' begann und drehte dann den Lautstärkeschalter hoch: ,,Oh! Can you dance like a hippogriff? Na na na ma ma ny na na ny na''

Ruckartig wurden Harry und Ron wach, dabei stoßen sie sich die Köpfe und stöhnten laut auf. Hedwig die vorher ruhig in ihrem Käfig vor sich hingedöst hatte, kreischte in ihrem Käfig umher.

Ron und Harry schauten die Zwillinge finster an, als diese sich vor Lachen nicht mehr einkriegten: ,,Spinnt ihr! Was soll das!'', schimpfte Ron, während er sich schmerzend seine Stirn rieb.

,,Ach Ronnie, das war doch nur ein kleiner Scherz! Und wir hätten euch so oder so wecken müssen, welch besseren Weg gäbe es als diesen?'', antwortete Fred achselzuckend.

Harry der gerade Hedwig in ihrem Käfig versuchte zu beruhigen, sagte trocken: ,,Vielleicht uns, wie normale Menschen leicht wach zu rütteln?''

,,Au contraire mein narbiger Freund, wir sind aber keine normalen Menschen sondern Zauberer, somit kannst du das leider nicht erwarten. Tut mir leid.'', sagte George, ohne diese Entschuldigung ernst zu meinen.

Das Auto flog immer tiefer und Harry schaute hinaus und sah ein kleines Dorf. Dieses war einfach aufgebaut, man sah eine kleine Kirche in der Mitte. Nachdem sie an dem Dorf vorbeigeflogen waren, sah Harry in der Ferne ein großes schief wirkendes Haus mit einem Schuppen angrenzend.

Sie landeten mit einem lautem Poltern auf der Auffahrt und alle Insassen wurden durch den Aufprall in ihren Sitzen umhergerüttelt.

,,Das war's endgültig mit geheimer Mission.'', murmelte Ron niedergeschlagen, ,,Ich habe gedacht ihr könnt Fahren!''

Der Pfad eines GryffindorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt