Kapitel 37

113 9 0
                                    

Professor McGonagall führte sie zum Büro des Schulleiters. Wie immer wurde dieses vom Wasserspeier, der aus dunklen Stein bestand bewacht, welcher mit dem Wort: ,,Nougat'', seitens ihrer Professorin, verschwand und sie die Treppe empor stiegen. Im Büro stand, wie bei Harrys letzten Besuch nicht nur Professor Dumbledore, sondern auch Scrimgeour Leiter der Aurorenzentrale, wie auch Nevilles Großmutter mit ihrem altbekannten Hut mit einem Geier darauf. Bei ihrem Eintritt drehten sich alle drei Erwachsenen zu ihnen um, wobei Dumbledore näher trat: ,,Ah, dann sind wir wohl vollständig, nicht wahr Rufus?'', der angesprochene schaute Dumbledore mit seinen gelblichen Augen nur von der Seite an: ,,Sieht wohl so aus, Dumbeldore.'', sagte dieser mit einer aber nicht allzu erfreulichen Stimme: ,,Nichtsdestotrotz hätten wir schon vor zehn Minuten da seien sollen, Minister Fudge wird darüber nicht erfreut sein!'', Mrs. Longbottom stellte sich zugleich dazwischen: ,,Das reicht! Wir sind doch nicht hier um uns zu streiten, sondern dafür, dass ein Verbrecher seine gerechte Strafe erhält, oder nicht?!'', sagte sie mit scharfer Stimme, bei welcher beide Männer still wurden. Scrimgeour richtete seine Krawatte: ,,Nun, wir sollten uns wohl auf den Weg machen. Ladies first.'', sprach Scrimgeour mit samtiger Stimme und deutete auf den Kamin in dem ein Feuer loderte.

Augusta Longbottom nahm sich ein dunkles Pulver, welches sich auf dem Kaminsims befand und warf es nachdem sie ins Feuer trat, hinein, worauf es eine grüne Farbe annahm ,,Zaubereiministerium!'', nach dem sie diese Worte gesprochen hatte, verschwand sie auf wundersame Weise im Kamin und Harrys Herz hatte kurz ausgesetzt, als die Flammen Mrs. Longbottom vollkommen verschlungen. Harry schluckte darauf nervös und Professor McGonagall schaute mit freundlichen Augen auf ihn herab: ,,Sie brauchen keine Angst haben Mr. Potter, die Flammen sind vollkommen ungefährlich. Das Einzige was Sie spüren werden ist ein leichtes Kitzeln, solche Flammen müssten Sie doch, aus ihrem Abenteuer im letzten Jahr, noch kennen?'', Harry wusste zuerst nicht wovon sie redete, doch dann erinnerte er sich an das Feuer beim Tränkerätsel, als Ron, Neville und er zum Stein der Weisen gelangen wollten. Das Feuer hatte sich wohlig warm um ihn herum angefühlt, was ihm seine vorherige Angst nahm.

Nachdem Professor McGonagall als nächste im Kamin verschwand, war Hermine dran, die mit selbstbewussten Schritten auf den Kamin zuging und etwas von dem Pulver nahm. Harry konnte dennoch ihre Aufregung sehen, welche sie so häufig zu verstecken versuchte, doch Harry kannte sie gut genug, um zu wissen, dass ein Besuch ins Ministerium kein Ausflug in den Streichelzoo für Hermine war. Eher war es der Termin zu einer Prüfung. Hermine schaffte es mit sehr ruhiger Stimme ebenfalls erfolgreich zu verschwinden. Nun war Harry dran und er ging mit leicht zittrigen Beinen zum Kamin und schaute kurz zu Ron, der ihn aufmunternd zu lächelte. Das schwarze Pulver glänzte leicht silbern in seiner Hand und fühlte sich nicht, wie erwartet, nach Asche an, sondern hatte eine beinahe flüssige Struktur, die ihn an die Kleider aus Märchen erinnerte. Er trat vorsichtig mit seinem linken Fuß ins Feuer, und wie seine Professorin es ihm versichert hatte, kitzelte das Feuer nur leicht, während es beinahe spielerisch an seinem Körper leckte. Mit einem kurzen tiefen Atemzug sagte er ebenfalls die Worte: ,,Zaubereiministerium-''

Beinahe blieb ihm das restliche Wort im Halse stecken, als die Flammen sich hoch über ihn erstreckten. Doch darüber konnte er sich nicht viel Gedanken machen, denn plötzlich überkam ihn ein Gefühl, als ob er in einer Röhre gepresst werden würde, nur im Gegensatz zum Apparieren bekam er noch Luft. Es war als würde er immer schneller durch diese Röhre gepresst werden und ihm wurde dabei schwindelig. Plötzlich hörte dieses Gefühl ruckartig auf und er verlor sein Gleichgewicht und landete unbeholfen auf einen hölzernen Boden. Während sich bei ihm noch alles drehte, sah er leicht benebelt einen Mann mit einem bekannten roten Schopf Haar auf ihn herunterschauen: ,,Harry mein Junge, an dem richtigen Ausstieg müssen wir aber noch arbeiten.'', lachte dieser und half Harry aufzustehen. Nun erkannte er auch, dass der Mann Arthur Weasley war und, wie Scrimgeour förmlich gekleidet war, wenn auch diese etwas abgetragen aussahen und in einem matten orange waren.

Der Pfad eines GryffindorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt