Amber POV
Ich legte meinen Kopf schief, da ich nicht wusste was er vor hatte. Doch plötzlich startete ein Feuerwerk und zersprang in der Luft. Nun kamen auch mehrere. Es war wunderschön. So viele Farben und Aufwand nur für mich. Mir kamen langsam die Tränen. Das Feuerwerk zeigte leichte Formen, die an mich angelehnt waren. Das Spektakel dauerte 10 Minuten und jede einzelne Sekunde war es wert.
"Denkst du, es gefällt ihr?" fragte Tony Thor. "Ja. Ja das tut es" fiel ich ihm ins Wort, machte mich sichtbar und nahm die Kapuze ab. "Es ist schön euch mal wieder zu sehen" begrüßte ich sie unter Tränen, aber die Avengers standen wie angewurzelt da. In ihren Blicken war Ungläubigkeit, entsetzten und Freude zu sehen. "Bist du es wirklich?" hakte Nat unter Tränen nach. "Ich bin es" bestätigte ich ihnen. Nat ging zu mir und umarmte mich. Es fühlte sich gut an. Jetzt kamen auch die anderen dazu und schlossen sich an. Hörte ich da wirklich jemanden schluchzen? Nach einer Weile lösten wir uns voneinander.
"Wie ist das nur möglich?" hakte schließlich Steve nach. "Ich würde es euch gerne drinnen erzählen" schlug ich vor und wir machten uns auf dem Weg ins Wohnzimmer. Ich setzte mich neben Thor. "Wie ihr ja alle wisst, wurde ich erstochen. Ich hab mich dann in Sraub aufgelöst und bin nach Asgard gekommen. Keine Ahnung warum Asgard, aber dem war halt so. Frigga, die Königin, und Sif hatten mich gefunden und brachten mich in den Krankenflügel. Dort wurde ich 10 Stunden operiert und war auch für fünf Minuten tot. Ich hab es geschafft und hab nur noch eine kleine Narbe davongetragen" erzählte ich ihnen und sah zu Boden. Sie mussten nicht unbedingt jetzt schon wissen, das ich keine Magie mehr habe. "Du hattest echt Glück" entgegnete mir Bruce und ich nickte. "Aber warum kommst du erst nach einem Jahr zurück?"hakte Tony nach. Diese Frage musste ja irgendwann kommen. "Meine Genesung dauerte nur etwa drei Monate. Aber Odin erlaubte es mir noch nicht. Ich konnte ihn schließlich nach einem Jahr zurückkehren" antwortete ich ihm. "Wusstest du es Thor?" hakte Clint nach. "Ja, aber ich durfte es nicht sagen. Amber hat es mir verboten" entschuldigte er sich und sah mich dabei an. "Ich dachte, es wäre besser, es persönlich euch zu sagen, das ich lebe" fügte ich dabei noch hinzu. "Und was ist mit Loki?" fragte mich Tony, ich seufzte und sah zu Boden. "Ihr wisst es" schlussfolgerte daraus und alle nickten zustimmend. "Loki war zuerst misstrauisch, was ich auch verstehen kann. Dann war unsere Beziehung gut, aber im Moment ist er sauer auf mich, weil ich hier auf der Erde bin und nicht bei ihm. Er kann und will nicht verstehen, das ich hier zuhause bin" erklärte ich ihnen und ballte mein Fäuste vor Wut zusammen. Ich sah nach unten und entdeckte Eiskristallle auf meiner Hand. Ich schüttelte diese ab und diese verschwanden. "Was war das?" wollte Bruce wissen. Ich hob meine Hand und erschuf Eis, welches ich darüber fliegen ließ. "Ich habe entdeckt, das ich Eiskräfte habe. So bin ich auch damals freigekommen" erklärte ich ihnen und sank sie wieder. "Wieso nutzt du sie, wenn du Magie nutzten kannst?" lachte Tony darüber, doch Thor und ich sahen uns an, was ihn verstummen ließ. "Meine Magie ist mit mir damals gestorben. Ich war zu lange tot, damit sie sich regenerieren könnte" erklärte ich ihnen und mir kamen die Tränen. Es war immer noch schwer, darüber zu reden. Zum Glück legte Thor seinen Arm auf meine Schulter, wofür ich ihm sehr dankbar bin. "Was war bei euch alles so los? Muss bestimmt mal was passiert sein" wechselte ich das Thema. "Eigentlich nicht. Wir mussten alle Verbrecher die dabei involviert waren, einsperren, aber ansonsten das übliche" erklärte mir Steve.
"Sir, ich habe soeben die Nachricht erhalten, das alle Verbrecher, die damals bei dem Angriff vor einem Jahr soeben tot aufgefunden wurden" berichtete uns Jarvis und alle sahen mich an. "Amber. Hast du was damit zu tun?" hakte Nat nach. "Ups" entgegnete ich ihnen kalt und stand auf.
"Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss Zoe suchen" verabschiedete ich mich und ging grinsend zum Aufzug. Ich wusste, sie würden nichts sagen, da sie keine Beweise hatten.
Ich ging aus dem Tower und machte mich unsichtbar auf dem Weg zum Waisenhaus. Ich ging ein paar Schritte, blieb aber dann stehen. Zoe ist schon über 18 Jahre alt, das heiß, sie würde da nicht mehr wohnen. Ich bräuchte Hilfe von Tony. So ging ich zurück und erfuhr, das Tony im Labor sein würde.
"Tony, ich brauche deine Hilfe" bat ich ihn. "Ich würde gerne wissen, wo Zoe jetzt wohnt."
"Klar, gib mir ein paar Minuten" entgegnete er mir und nach kurzer Zeit hatte ich schon die Adresse. Ich wollte gerade gehen, doch da wante ich mich nochmal um. "Tony, ich hätte noch eine Bitte" bat ich ihn. "Was denn noch?" fragte er fast schon genervt.
Kurze Zeig später suchte ich die Adresse auf. Zoe wohnte in einer kleinen Wohnug in Queens. Ich stand nun vor ihrer Tür. Ich hatte Angst, wie ich sie reagieren würde. Ich ließ meinen Matel verschwinden, da ich es unangebracht fand.
Ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis sie die Tür öffnete. Da stand sie dann und ließ ihr Handy fallen. "Amber..." haute sie aus und es kamen Tränen, sowohl bei ihr, auch als bei mir. "Hey Zoe" brachte ich heraus und nahm ihre Hand. "Ich bin es wirklich" entgegnete ich ihr und umarmte sie schließlich. Ich spürte Zoes Verkrampftheit und löste mich von ihr. "Ich würde dir gerne alles erzählen. Darf ich hereinkommen?" fragte ich sie und sie machte den Weg frei für mich.
Es war eine gemütliche Wohnung, zwar nicht die größte, aber für Zoe perfekt. Wir setzten uns auf die Couch und ich nahm ihre Hände. "Danke, das du mir eine Chance gibst" sagte ich schon mal.
So erzählte ich ihr alles. Das ich mit meinem Dad auf einem anderen Planeten für zwei Monate war und ich dort meine Kräfte trainierte. Auch mit ein paar mehr Details. Dann das mit meiner Mom und wie ich mich dann doch irgendwie den Avengern anschloss. Dann das mit dem ersten Schultag und dann, das ich nochmal entführt wurde. Da war ich dann für etwa drei Wochen und dann schließlich getötet. "Ich hab das für dich und meine Freunde getan" erklärte ich ihr. Ich habe mich für sie geopfert. Ich wurde in Asgard gefunden und dort war dann meine Genesung. Ein Jahr war ich dort. Ich habe kämpfen gelernt und viel mehr, aber irgendwann bekam ich Heimweh. Der König erlaubte mir es schließlich und ich kam so schnell wie möglich zu ihr.
Nach meiner Ellenlangen Erklärung schwieg Zoe. Ich weiß nicht, ob das nun gut oder schlecht sein sollte. "Zoe, sag doch was" bat ich sie, da ich nicht wusste, wie es nun weitergehen soll. "Was soll ich denn sagen? Ich dachte, du wärst seit über einem Jahr tot! Und jetzt stehst du vor mir und willst das alles so wird, wie zuvor? Ich weiß nicht, ob ich das kann. Außerdem hast du jetzt deinen Vater, also warum brauchst du mich noch?" hakte sie nach. Ich seufzte. Sollte ich es ihr wirklich sagen? "Mein Vater ist kompliziert. Er ist nicht normal und von ihm kann man nicht zu viel erwarten" gestand ich ihr. "Was soll er schon verbrochen haben. Schlimmer als Loki, also der damals New York angegriffen" witzelte sie. Auch ich lachte gefälscht, aber wenn sie nur wüsste. "Du hast recht. Er ist schlimmer als der Typ von damals. Dazu kommt noch, das er mich damals allein gelassen hat und er hasst mich, weil ich hier bin" antwortete ich ihr ehrlich, doch Zoe legte ihrem Kopf schief. "Du willst mit aber nicht sagen, das der Psychopath von New York dein Vater ist?" fragte sie unglaubwürdig. "Glaubs mir oder nicht, aber er ist es. Leider" gestand ich ihr und Zoe verfiel ins Lachen. "Das ist nicht dein Ernst.... das ist nicht...." Ihr Lächeln verschwand. "Das ist dein ernst" wurde ihr endlich bewusst und sie starrte mich an. "Von ihm habe ich auch meine Magie, aber diese wurde zerstört, als ich starb, somit hab ich nur noch Eiskräfte" erklärte ich ihr, doch sie war wieder bleich. "Amber, ich kann das nicht mehr. Ich bitte dich zu gehen und komm nie wieder" befahl sie mir. Ich starrte sie geschockt an. Ich denke es war ein Fehler gewesen, es ihr wegen Dad zu erzählen. "Okay, ich werde gehen, aber bitte erzähl niemanden, wer mein Vater ist" bat ich sie noch und stand auf. Ich blieb vor der Tür stehen und wante mich ihr wieder zu.
"Ich wollte dir für alles danken. Ich hab Tony gebeten, ein paar Recherchen zu machen. Hier ist die Akte deiner leiblichen Eltern. Du musst es nicht ansehen, aber jeder hat ein Recht darauf, es zu erfahren" entgegnete ich ihr, legte die Akte auf den Tisch und ging zur Tür hinaus. Ich lehnte mich an die Wand gegenüber. Hab ich das richtige getan?
DU LIEST GERADE
Lokis To(e)chter
FanfictionEin Jahr ist Amber jetzt schon auf Asgard, aber alle auf der Erde denken, sie wäre immernoch tot. Sie geht also schweren Herzens von Asgard weg, zurück zu ihren Freunden. Aber dabei weiß sie noch nicht, welche neue Gefahr auf sie zukommt.