26

356 26 2
                                    

Amber POV

Ungläubig sah ich ihnen hinterher, wie die da so vielen. Ich löste mich aus meiner Schockstarre und hob meine Hände mit Magie. Im letzten Moment konnte ich sie noch auffangen, bevor die Avengers auf den Boden fielen. Vorsicht setzte ich sie ab, nahm meinen Becher, der in der Luft neben mir schwebte und rannte zu ihnen. "Was war das gerade?" begrüßte ich sie. "Deine Schwester" entgegnete mir Steve außer Atem. "Danke übrigens. Ich dachte, wir würden draufgehen" erklärte mir Nat und sie umarmte mich dankbar. "Wo ist sie jetzt und was ist überhaupt passiert" hakte ich nach. "Sie hat uns überlistet mit dem Armband. Sie sagte, sie wäre bald wieder stark genug, um uns alle zu vernichten, nur wegen dem Armband. Wir nahmen es ihr ab und dann flogen wir auch schon aus dem Fenster" erklärte mir Tony. War klar. Unabnehmbare Schmuckstücke konnten nur von anderen außer den Träger angenommen werden. Zum Glück konnte das neue nur von mir oder Dad abgenommen werden, weil wir es beschworen haben. Dad wird es nicht machen, ich vertraue ihn da, was ich hoffentlich nicht bereuen werde. "Nette Krone" entriss mich Steve aus meinen Gedanken. "Danke, hab ich von Dad bekommen" antwortete ich ihn und holte meine Rüstung hervor. Ich würde wahrscheinlich kämpfen müssen. "Wo ist sie hin?" wechselte ich das Thema. "Das wissen wir nicht. Sie sucht dich wahrscheinlich" entgegnete mir Clint. Ich überlegte, was wir jetzt tun sollten. "Heimdall. Schick Thor zu mir" murmelte ich und ein paar Sekunden später kam auch schon der Bifröst im lauten Getöse. "Was ist los?" begrüßte uns Thor. "Ruby ist weg. Wir brauchen so viel Hilfe wie möglich" erklärte ich ihn knapp. "Hast du eine Idee?" fragte er mich. "Sie sucht nach mir, denn ich bin laut ihr die einzige, die weiß, wo Dad ist" überlegte ich laut. "Dann holen wir ihn" schlug Thor vor. "Nein!" wiedersprachen Steve, Tony, Nat, Clint und ich im Chor, wodurch Thor einen Schritt zurück ging. "Okay, okay. Was dann" besänftigte er uns wieder. "Ich denke, wir müssen es darauf ankommen lassen. Sie muss uns angreifen" erklärte ich ihnen. "Na dann. Fertig machen. Amber, du und Thor fliegt schon mal herum und haltet nach ihr ausschau" befahl uns Steve und wir nickten. Während die anderen sich also Fertig machten, kreisten Thor und ich durch die Stadt. Wir waren mit Funk verbunden. Irgendwann traf ich Spiderman, der fragte, was los sei. "Meine Schwester konnte fliehen und wir suchen sie. Hilfst du uns, denn heute bringe ich es zuende" schwor ich ihn und er nickte. Ich erklärte ihn kurz den noch nicht ganz ausgearbeiteten Plan von Steve und was wir jetzt machen. "Wir schaffen das" machte er mir Mut. "Ich weiß, sonst müsste ich zu anderen Maßnahmen, die kein gutes Ende nehmen" entgegnete ich ihn und flog weiter. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was ich sonst machen würde.
Nachdem wir die Stadt durchsucht hatten, trafen wir uns wieder im Tower. Ich kam herein und alle warteten schon auf mich. Ich entdeckte Steve und er hatte endlich eine neue Uniform an. Nicht so grell und dezenter. Auch das mit seinen Helm konnte er besser regeln, indem er den Nackenschutz wegließ. Sie war eindeutig besser als die davon, also von Coulson.
"Hast du was gefunden?" begrüßte mich Steve. "Nein. Keine Spur, noch nicht einmal Magische" erklärte ich ihn und setzte mich zu ihnen. 
Wir machten noch weiter Pläne, aber irgendwann war ich nur noch körperlich anwesend. Ich war in Gedanken bei Ruby und Dad. Sie sollte eigentlich schon in Asgard sein.
Ich konzentrierte mich auf Dad, um ihn eine Nachricht per Telepathie zu senden. Ich sagte ihn eigentlich nur, das das noch etwas dauern kann, weil Ruby schon wieder geflohen ist.
Das war schon die ganze Nachricht. Ich kam sozusagen wieder in meinen Körper zurück und Tony hatte gerade das Wort. Er redete gerade etwas über eine Methode sie einzufangen. Haben die denn gar nichts gelernt? So stöhnte ich und alle sahen mich fragend an. "Das einzige was ihr machen müsst, ist sie abzulenken, damit ich nahe genug am sie herankomme, um ihr dieses Armband anzulegen und dann haben wir sie" erklärte ich ihnen und stand auf. "Wohin gehst du?" hakte Thor nach. "In mein Zimmer. Hier werden wir eh nicht weiter kommen" antwortete ihn und öffnete ein Portal in mein Zimmer.
Ich holte mein Notizbuch hervor und setzte mich aufs Bett. Ich suchte die Seite mit dem Lokalisierungszauber. Ich brauchte noch etwas persönliches von Ruby. Mir fiel aber nur die Magie in meiner Kette ein. Ich hoffe es funktioniert, denn sonst wüsste ich nicht weiter. So murmelte ich den Zauber, während ich Rubys Magie in den Händen hielt. Als ich fertig war, formte ich mit dieser eine Weltkugel. Die zeigte mir, wo sie war. Ruby ist hier in New York. Da es viel zu ungenau war, zoomte ich an den kleinen Punkt heran. Ich erkannte, das sie hier in der Nähe ist, aber näher konnte ich es nicht bestimmen, dafür ist ihre Magie nicht gut genug geeignet.
Wie dem auch sei machte ich mich wieder auf den Weg zu den Avengern, um ihnen meine Entdeckung zu berichten.
Plötzlich lief mir ein Schauer über den Rücken und ich hob meinen Kopf aus den Buch. Ich wusste wer es ist. So drehte ich mich um und entdeckte ich Ruby. "Hey Sis. Ich brauche dein Buch" forderte sie, doch ich dachte nicht einmal daran. "Niemals" antwortete ich ihr ernst. Auf einmal nahm sie einen Dolch hervor und ging auf mich zu. Ich wusste was sie vor hat, weshalb ich meine Hand hob und Magie daraus hervor kam. Doch plötzlich stand sie nicht mehr vor mir, sondern löste sich in Luft auf. Bitte was? Unsichtbar kann sie nicht sein, denn das würde keinen Nebel zurücklassen.
Ich nahm einen kleinen Windhauch hinter mir war und bis ich reagieren konnte, war auch schon der Dolch in meinem Rücken. Verdammt. Ich reuchelte noch ein bisschen, bis ich dann starb.
Ich kam wieder zu mir und musste erstmal den Dolch herausziehen. Es war etwas kompliziert, da der Griff auf der Rückenseite steckte. Ich schaffte es endlich und lag nun da. Ruby hatte mir mein Buch genommen, wodurch sie Zugang zu vielen Zauber hatte. Ich konnte nur ahnen, welchen sie davon benötigte. Nachdem endlich meine Wunde zugeheilt war, stand ich auf und richtete meine Krone zurecht. Wenigstens hat sie mir diese noch gelassen. Meine Klamotten waren etwas von Blut getränkt, weshalb ich erstmal einen Zauber zum reinigen nutzte, aber es funktionierte nicht. Panisch suchte ich an meinem Hals nach meiner Kette, aber ich fand sie nicht. Fuck, das darf doch jetzt nicht wahr sein. Ruby muss sie wohl auch mitgenommen haben, wegen der Jontunmagie. Auch schaute ich nach meinen Armband, aber das war noch da.
Erstmal nutzte ich die Magie von Ruby, die ich noch übrig hatte, um meine Kleidung zu reinigen.
Ich überlegte, was ich jetzt tun sollte, da kamen mir die Avengers in den Sinn. So schnell ich konnte stürmte ich zu ihnen, wobei ich doch an die ein oder andere Mauer rempelte. Ich nahm die Treppen, da es nicht weit war und es viel schneller ging. Ich stieß die Tür auf, doch da war niemand.
"Jarvis, wo sind alle?" hakte ich nach, da mir niemand anderes einfiel, den ich fragen könnte. "Das weiß ich nicht. Deine Schwester kam vor einer Stunde und hat sie entführt" entgegnete mir Jarvis und ich zog scharf die Luft ein. Das ist ein echtes Problem. Ich habe keine Magie und Ruby hat die Avengers in Gewahrsam. Ratlos lief ich auf und ab, um zu überlegen, was ich als nächstes tun sollte.
Plötzlich spürte ich einen Schmerz auf meinen Arm. Ruby schickte mir eine Nachricht, auf der Park stand. Sie sind im Park. Ich hätte noch genügend Magie für ein paar Zauber. Zum Glück hatte Ruby nur mein Notizbuch, die Originalbücher waren unter meinem Bett. So machte ich mich wieder auf den Weg in mein Zimmer und holte das Buch hervor. Ich suchte nach einen Starrzauber, damit sie sich nicht bewegen konnte. Ich fand ihn schnell und lernte ihn auswendig. Zum Glück war dieser nicht all zu kompliziert. Ich wollte gerade wieder gehen, da fiel mir Tonys Uhr in den Blick. Ich wusste, dort würde auch ein kleines Funkgerät für das Ohr sein. Ich nahm es heraus, steckte es ins Ohr und legte sie an. Ich hörte noch nichts, was daran liegen könnte, das ein Barrierezauber um die Avengers liegt.
So stieg ich in den Fahrstuhl ein. Ich überlegte, was ich tun sollte. Endgültig zu sterben hatte ich nicht vor, aber das kann man im Moment schlecht sagen. "Jarvis. Sollte ich heute sterben..." Ich machte eine Pause, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte. "...dann wünsch alle jedes Jahr frohe Weihnachten von mir" befahl ich ihn, da mir nichts besseres einfiel und stieg aus. "Natürlich" konnte noch hören, aber ich war schon aus dem Tower. So machte ich mich auf den Weg zum Park. Ich beschloss, unsichtbar zu sein, da es mir vielleicht Vorteile brachte. Ich musste zwar etwas suchen, aber schließlich fand ich sie. Sie waren alle in einer Kuppel gefangen, auf ihr Stand Ruby. Das kann ja mal was werden.

Lokis To(e)chter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt