Amber POV
Ich seufzte. Warum muss das ausgerechnet immer mir passieren. Thor kam näher und mit ihn einige Wachen. "Thor! Ich kann das erklären" rief ich ihn zu, in der Hoffnung, das er sich beruhigt. "Ihr kommt sofort mit" befahl er uns und ich seufzte. Thor kam näher und ich vermute mal ganz stark, er würde wieder versuchen, uns außer Gefecht zu setzten. Mit ihn bewegten sich auch die Wachen in unsere Richtung. Wieso kann man mit ihm nicht reden? Probieren wir gleich einmal Dads Kräfte aus. Hoffentlich funktionieren sie auch noch wie meine. Die Wachen klebte ich am Boden fest, aber für Thor hatte ich was anderes vor. Magie erschien in meinen Händen und ich flog auf Thor zu. Oh man, hab ich das vermisst. Ich schleuderte ein paar Magiebälle auf ihn, aber er konnte diese ausweichen, hab aber auch nichts anderes erwartet. Ich landete vor ihn und ging nun in den Faustkampf über. Thor konnte sich nur mit einer Hand verteidigte, da er in der anderen seinen Hammer hielt. Das war ein Vorteil für mich, aber Thor war auch nicht schlecht. Ich musste nach hinten ausweichen, aber das war perfekt. Ich holte meine Eiskräfte hervor und eiste ihm bis auf den Kopf ein. "Bist du jetzt wieder komplett verrückt geworden? Wie oft muss ich dir noch sagen, das ich alles unter Kontrolle habe? Ich bin eingeschlafen, aber Loki ist noch da. Hör auf Thor" befahl ich ihn und ging mit Dad zurück zum Palast. Ich war etwas genervt, was ich vielleicht etwas an Dad rausließ und mit ihn dadurch kein Wort sprach. Ich sperrte ihn zurück in die Zelle, verabschiedete ich mich und ging auf mein Zimmer. Dort ging ich erstmal duschen, da ich immer noch Sand in den Haaren und auch noch wo anders hatte.
Ich zog mir zwar eine kurz Hose und ein T-Shirt an, aber hier in Asgard war das eher unüblich. Trotzdem hatte ich es an und legte mir meinen Schmuck an. Zwei Ketten, das Armband und noch ein paar Ringe, die mir Frigga zum Geburtstag geschenkt hat. Es waren Kräfteverstärker, dezent und sehr praktisch. Ich sah aus dem Fenster. "Fuck" hauchte ich aus. Ich hab Thor vergessen. Ich schnipste und damit müsste sich es erledigt haben. Das Training mit Sif konnte ich jetzt vergessen, sonst müsste ich noch mehr leiden. Zu Odin oder Frigga? Nein. Thor? Auf gar keinen Fall. Dad? Er braucht auch mal Zeit zu schlafen. Also was mach ich jetzt? Ich spielte etwas an meinen Ketten. Irgendwann schweiften auch meine Gedanken dort hin. Gibt es hier noch andere Magische Energien, die ich aufsaugen könnte? "Die Urne" murmelte ich und ging auch gleich dort hin. Ich stand nun vor dieser und sah sie mir nochmal an. Okay, wie funktioniert das hier jetzt? Ich atmete durch, legte eine Hand um die Kette und die andere Hand auf die Urne. Die auf der Urne wurde langsam blau und ich wartete ab. Mittlerweile war ich komplett blau. Ich ließ von ihr ab und ich wurde wieder ein Mensch. Okay, jetzt ein Versuch, ohne diese zu berühren. Zuerst mein Hals, dann der Rest des Körpers wurde blau. Ich weiß nicht, wie ich es aktiviert habe. Es ist werder ein Gefühl, noch ein Gedanke, der es antrieb. Es war wie ein Teil einer Bewegung, aber auch irgendwie nicht, es ist schwer zu beschreiben. Ich probierte, ob die Magie noch funktioniert und das tat sie. Offensichtlich hatte der Typ, von dem ich die Informationen zuerst hatte, keine Ahnung, was das wirklich ist.
Es war Mittag, also aß ich bei Odin und Frigga. Thor war auch dabei, aber er sah mich nichtmal an. Vielleicht ist er gekränkt, das ich ihn mal wieder besiegt habe. Vielleicht sollte ich mit ihn darüber reden. Ich bin schon irgendwie dumm, weil ich immer mit allen zu reden anfange, aber hey.
Nach dem Essen fing ich Thor ab. "Können wir reden?" begrüßte ich ihn und ging mit ihn mit, doch ich bekam nur ein murren als Antwort. "Hör zu. Ich weiß es war falsch, Dad nicht zurück in die Zelle über Nacht zu bringen. Ich bin eingeschlafen und bin bei ihm aufgewacht. Ich denke, er vertraut mir und er will mich nicht verlassen, aber bitte hör damit auf, immer so ein Drama daraus zu machen. Vertraust du mir?" fragte ich ihn. "Ich vertraue dir Amber. Ich denke, ich sollte nicht immer so aufbrausend sein" entgegnete er mir und wir lachten. Schlussendlich umarmten wir uns und trennten uns dann.
Den Rest des Nachmittags verbrachte ich bei Dad. Er erklärte mir, das er mein Armband modifiziert hat. Ich konnte nun entscheiden, ob Heimdall mich sehen kann oder nicht. Praktisch. Wenn man Hilfe bräuchte, würde man sie bekommen, wenn man allein sein will, konnte man mich nicht finden. Der Tag neigte sich dem Ende zu. So brachte ich Dad zurück in seine Zelle, umarmte ihn und ging auf mein Zimmer. Dort packte ich meine Sachen zusammen und verabschiedete mich von allen. Thor beschloss mich zu Heimdall zu begleiten, was den VIEL ZU LANGEN WEG erträglicher machte. Wir verabschiedeten uns und schon flog ich durchs Universum.
Ich landete auf der Lichtung und Nat wartete schon auf mich. "Hey Nat. Gibt es was neues von Zoe?" kam ich gleich zur Sache und stieg ins Auto. "Wir haben nichts von ihr gehört" antwortete sie mir. Wie ich mir gedacht habe, sie isoliert sich. Ich hoffe einfach sie würde morgen in die Schule kommen. So kamen wir am Tower an und machten uns auf den Weg ins Wohnzimmer. "Gut das du da bist Amber. Wir brauchen deine Hilfe bei einer Mission. Du fliegst den Quinjet" begrüßte mich Tony charmant. "Gerne. Wo solls hingehen?" hakte ich nach. "Ich hoffe, du brauchst nicht so viel Schlaf, denn das kann die ganze Nacht dauern" erklärte er mir und ich musste lächeln. "Schaffst du die Nacht durch?" forderte ich ihn heraus und meine Rüstung erschien. Das war meine Bestätigung, das ich dabei bin. So stiegen wir alle ein. "Wo solls denn hingehen?" hakte ich nach und stellte alles ein. "Columbus, Ohio. So schnell wie möglich" befahl Clint und schon hoben wir ab. Ich stellte dir Koordinaten ein und schon flogen wir in diese Richtung. "Wir sind in einer Stunde da" erklärte ich ihnen nebenbei und drückte das Steuer durch. "Das dauert zu lange" entgegnete mir Nat. "Kann sein, aber wenn ich schneller fliegen soll, dann setzt euch hin und schnallt euch an, wenn ich es auf eine Halbe schaffen sollte" befahl ich ihnen und sie gehorchten. Ich stellte ein paar Sachen um, um schneller zu fliegen. In Kombination mit etwas von der Magie wurden wir schneller. Meine Augen leuchteten dabei, also drehte ich mich nicht um. "Was gibt es denn so wichtiges in Columbus?" hakte ich nach einiger Zeit nach. "Ein unbekanntes Wesen sorgt dort für Ärger" teilte mir Steve mit. Das kann ja mal was werden.
Nach einer halben Stunde lag die Stadt vor uns. Ich hörte auf Magie zu benutzen und jetzt suchte ich nach dem unbekannten Wesen. Mittlerweile sind die Avengers aufgestanden und schauten sich mit mir um. Tony flog selbst über die Stadt, um nach dem Wesen Ausschau zu halten. "Ich hab sie. Kommt sofort zu meiner Position!" befahl mir Tony. Ich schaute auf seine Makierung, lenkte etwas zu scharf ein und flog in seine Richtung. Ich flog dicht über dem Boden und kurz vor dem Wesen drehte ich mich um 180°, sodass Nat, Steve und Clint über die Ladeklappe mit extra Schwung hinausstürmten. Sie griffen an, während ich sie wieder schloss und wieder nach oben flog. Ich richtete nur als Überlegenheitssymbol eine Minigun auf es, aber ich würde nicht abschießen, da wir es lebend brauchen. Ich schaute dem Spektakel zu. Das Wesen war eine Frau. "Amber, was ist sie?" fragte mich Steve über den Funk. "Ähm... Sie muss eine Pyromantin sein. Ein Wesen, welches mit Feuer umgehen kann" entgegnete ich ihnen. Dad hatte mir von verschiedensten Wesen erzählt, was nützlich sein kann. "Wie können wir sie besiegen?" mischte sich nun auch Nat. Ich überlegte, denn ich wusste die Antwort. "Amber!" wiederholte sie nun lauter. "Versucht Wasser in ihren Mund zu bekommen, denn dann versagen die Kräfte für ein paar Minuten" erklärte ich ihnen. "Wie sollen wir das denn schaffen?" fragte Tony. "Ich weiß wie" stellte ich fest. Schnell stellte ich den Autopilot ein, öffnete die Ladeklappe wieder und hechtete nach draußen. Das blieb auch nicht unbemerkt. "Amber bist du verrückt?" fragte mich ernsthaft Steve. "Ja" antwortete ich ihn und bremste mit Magie ab, sodass ich behutsam landete. "Seit wann kannst du wieder Magie nutzten?" hakte Tony nach. "Das erkläre ich euch irgendwann" winkte ich ab und lief auf die Pyromantin zu. Sie spuckte aus ihren Mund Feuer, wodurch ich nach unten vorwärts rutschte. Ich rutschte zwischen ihre Beine durch, aber davor sprühte ich Eis auf ihrem Mund. Ich rappelte mich auf und lief wieder auf sie zu. Sie sprühte mit ihren Händen Feuer auf mich, was ich nicht kommen sah und musste dadurch nach oben abheben. Sie sprühte weiterhin Feuer auf mich, ihren Kopf nach oben gerichtet. Perfekt. Ich schnipste mit den Fingern, wodurch sich das Eis verflüssigte und ihr in den Mund floss. Widerwillig musste sie das Wasser schlucken und war damit außer Gefecht gesetzt. Nun kam auch Steve und legte ihr sehr dicke Handschellen an und legte ihr noch etwas auf den Mund. Ich landete vor ihr und sah sie mir genauer an. Das Feuer in ihren Augen verschwand langsam. Steve übergab sie den Shield Agents vor Ort, während ich zum Quinjet hinaufflog und ihn landete, damit alle einsteigen konnten. So flog ich also wieder zurück nach New York. "Hey Amber, ich kann dich schon ablösen" bot mir Clint an. "Alles gut. Ich brauche nicht so viel Schlaf wie ihr. Ich schaff das schon" entgegnete ich ihn. "Amber, willst du uns nicht mal erklären, woher du deine Kräfte wieder hast?" hakte Steve nach, was ich auch verstehen kann. "Das sind nicht meine. Das sind die von Loki, die hier in meiner Kette gespeichert sind. Meine eigenen sind immer noch nicht zurück" erklärte ich ihnen. "Und damit konnten wir auch schneller dorthin fliegen."
Der Rest des Fluges sprachen wir kein Wort, denn die anderen schliefen. Nicht jeder kann so eine gute Ausdauer haben wie ich. Dennoch musste ich die ganze Zeit an die Pyromantin denken. Ich habe, ohne es zu wissen, meine Prinzipien überworfen. Jeder hatte Gründe, warum er etwas tut und ich hatte nicht einmal die Chance, sie zu fragen, warum sie das macht. Ich überlegte, ob ich umdrehen sollte, aber dann realisierte ich, das es zu spät war. Shield würde sie in irgendein Gefängnis auf dieser Welt stecken und es wäre unmöglich, sie zu finden.
Sollte so etwas mal wieder passieren, müsste ich mal vorher überlegen.
DU LIEST GERADE
Lokis To(e)chter
FanfictionEin Jahr ist Amber jetzt schon auf Asgard, aber alle auf der Erde denken, sie wäre immernoch tot. Sie geht also schweren Herzens von Asgard weg, zurück zu ihren Freunden. Aber dabei weiß sie noch nicht, welche neue Gefahr auf sie zukommt.