27

352 29 1
                                    

Amber POV

Ich wusste eigentlich nicht genau, was ich jetzt tun sollte, aber ich muss meine Freunde und Familie retten, wenn auch bloß mit meinen Eiskräften, aber das sollte irgendwie zu schaffen sein. Ich atmete tief durch und setzte mich wieder in Bewegung. Auf den Weg zu ihr machte ich mich wieder sichtbar und sah sie wütend an. Ruby sprang von der Kuppel und sah mir zu, während ich näher kam. Ich blieb einige Meter vor ihr zum stehen und sah sie auffordern an.
"Was willst du?" kam ich gleich zur Sache. "Warum immer so ernst Sis. Ihnen wird nichts passieren, wenn du kooperierst" entgegnete sie mir und ich wusste, es würde im Kampf enden. "Was willst du?" wiederholte ich die Frage und mein Geduldsfaden riss langsam. "Das was ich immer wollte, unseren Vater und dich" erklärte sie mir und ich verdrehte die Augen. Immer diese gleiche Ausrede. Ich wusste, sie wollte mehr, aber nicht genau was. "Gib mir meine Sachen zurück" befahl ich ihr, doch sie lachte nur. "Was dein ist, ist auch mein, also komm und hol es dir" forderte sie mich auf. Sie kannte mich wohl sehr schlecht, denn ich rannte auf sie zu, mit Eis Angriff bereit. Ich schleuderte es auf sie, doch sie wehrte es ab. Dann schlug ich mit meiner Faust auf sie, doch Ruby griff sie mit Magie und ließ mich gegen einen Baum prallen.
Direkt daneben waren die Avengers eingesperrt. "Benutzte deine Magie" forderte mich Thor auf. "Haha. Das würde ich, wenn ich könnte. Ruby hat meine Kette" entgegnete ich ihn, während ich mühevoll aufstand. Er verstummte und drückte mir die Daumen. Ich ging wieder auf sie zu und sprühte Eis auf sie. Ruby musste es mit ihrer Magie blocken. Ich sah ihr an, das sie damit zu kämpfen hatte. Der Magiestrahl wurde stärker und auch ich hatte jetzt damit zu kämpfen. Ich müsste jetzt clever handeln. Ich nutzte jetzt nochmal mehr Eis, was mir Kraft kostete. So schnell ich konnte drehte ich mich zur Seite, wodurch ihr Energiestrahl an mir vorbei ging. Ich hingegen fokussierte nochmal mein Eis und traf sie. Sie wurde bis zum Kopf eingefroren und ich fiel auf ein Knie, weil es mich sehr viel Kraft gekostet hat. So stand ich wieder auf und ging zu ihr. Auf den Weg dorthin verstärkte ich noch das Eis um sie. Ich hatte nicht viel Zeit, denn mit einer Energiedruckwelle konnte sie es leicht sprengen. Ruby wehrte sich und der Eisblock fing an zu glühen. Ich lief auf sie zu, doch bevor ich da überhaupt ankam, schleuderte mich die Druckwelle wieder weg. So krachte ich wieder gegen einen Baum, meine armen Rippen.
Sie kam auf mich zugeflogen, griff mich mit Magie an und schleuderte mich durch die Luft. Mit Eis formte ich eine Rampe und rutschte an ihr entlang, sodass ich keine Schürfwunden davontrug. Ich war gerade einmal aufgestanden, da spürte ich die Magie um mich und sie hob mich nach oben. Ich versuchte mich zu wehren, aber es funktionierte nicht. Ich war mindestens schon 50 Meter hoch, als sie mich losließ. Ich fiel und weil ich mir Eis das nicht helfen wird, nutzte ich die übrige Magie in mir. So landete ich, doch kaum auf dem Boden, traf mich eine Energiekugel. Ich lag wieder am Boden und ich mir tat alles weh. Es ist halt einfach scheiße, ohne eigene Magie gegen eine Hexe zu kämpfen.
Ich lag so am Boden und Ruby kam auf mich zu. Ich stand schnell auf und begab mich in Kampfstellung. Doch sie fasste mit Magie meine Arme und führte sie hinter meinen Rücken zusammen. "Was ist los Schwester? Wieso nutzt du deine Magie nicht?" fragte sie mich ungläubig, was ich auch verstehen kann. Ich lachte und sah zu Boden. "Meine Magie ist weg. Ich habe sie verloren, als ich gestorben bin. Die Magie die ich seitdem nutzte, ist von Dad, aber da du mir meine Kette gestohlen hast, hab ich keinen Zugriff darauf" entgegnete ich ihr wütend, was sie offensichtlich gegen den Strich ging, denn sie fasste sich an den Kopf und ging hin und her. "Nein, nein, nein. Das darf nicht sein" murmelte sie vor sich her. Sie blieb stehen und grinste mich so komisch an, was mir bisschen Angst machte.
Doch bevor sie etwas machen konnte, sog ich den Zauber um meine Hände auf und schleuderte eine Energiekugel auf sie, wodurch Ruby mal durch die Luft, gegen einen Bauch schleuderte. Ich meine sogar eine Rippe gehört zu haben und auch ich spürte ein kleines stechen in der Wirbelsäule, aber nicht weiter schlimm. "Hör damit auf Ruby! Das musst du nicht tun" flehte ich sie an, doch da stand sie wieder auf. Ich seufzte. Ruby ging wieder auf mich zu, doch dann löste sie sich wieder im Nebel auf. Teleportation, eindeutig. Doch dann tauchte sie neben mir auf und schoss mir Magie in den Kopf. Ich wehrte mich dagegen, doch ich musste nachgeben, wodurch ich auf die Knie fiel. Meine Augen wurden blau und alle Menschen verschwanden.

Ich sah mich um. Hier war niemand und wenn ich mich weiter umsah, wurde alles schwarz. Ich stand nun auf, denn ich wusste nicht, was jetzt kommt. Ich merkte, das jemand hinter mir kam und so drehte ich mich um. Eine Frau schwebte heran und landete vor mir. Sie hatte braune Haare und genauso waren ihre Augen. Ich legte meinen Kopf schief, weil ich nicht wusste, was sie hier zu suchen hatte. "Wer bist du?" kam es einfach aus mir heraus, weil ich es nicht besser wusste. "Hallo Amber. Ich bin Emily" antwortete sie mir und ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Emotionen überwältigten mich. "Mom?" hakte ich ungläubig unter Tränen nach und ging ein paar Schritte zurück. "Hallo mein Schatz, ich bin hier, weil du Antworten möchtest, nicht wahr?" hakte sie nach, doch irgendwas kam mir daran komisch vor. "Du kannst sie mir nicht beantworten, weil du nur eine Illusion bist" korrigierte ich sie. "Nein. Ruby hat unsere Gedanken verbunden. Ich bin echt und wir unterhalten uns auch echt" erklärte sie mir. "Woher weiß ich, das du es wirklich bist und mich nicht anlügen wirst?" fragte ich sie paranoid. "Frag mich was und das werde ich nicht" versprach sie mir und ich überlegte. "Wie heißt Dad?"
"Loki Odinson"
"Wann und wie wurde ich das erste Mal getötet?"
"An deinem ersten Geburtstag und durch das Feuer."
Okay, das reichte mir eigentlich schon. Damals wusste Dad ja noch nicht, das er adoptiert war. "Okay, warum brauchst du mich und Dad?" begann ich mit den Fragen. "Für einen Zauber. Damit wir wieder vereint sein können" antwortete sie mir. "Verarschen kannst du dich selbst. Was für ein Zauber?"
"Einen, den ich nicht ohne euch schaffe. Er wird viele verändern." Das glaub nicht einmal ich und ich denke, bei dieser Frage komme ich nicht weiter. "Eigentlich hab ich nur eine Frage. Warum hast du mich damals verlassen? Warum hast du mich nicht wie Ruby mitgenommen?" fragte ich unter bebender Stimme. Mom seufzte und drehte sich weg, was mich wütend machte. "Warum hast du mich verlassen? Warum?" brüllte ich sie energisch an und mir kamen noch mehr Tränen. "Sags mir!" schrie ich nun. "Weil du für mich unnötig warst" antwortete sie mir und eine Welt brach für mich zusammen.Voller entsetzten ging ich ein paar Schritte nach hinten, doch ich brach auf meine Knie zusammen und sah Mom an, damit sie mir es erklären sollte, was sie auch merkte. "Ich brauchte nur Ruby, denn sie ist die ältere und auch die Stärkere. Wie ich gehört habe, hast du sogar deine Kräfte verloren, was zeigt, das du einfach nur schwach bist" rechtfertigte sie sich, während sie sich über mich lehnte. Tränen flossen und ich konnte sie nicht mehr kontrollieren. "Danke, das du ehrlich zu mir bist" murmelte ich. Meine Emotionen konnte ich nicht mehr zurücklassen. Ohne das ich es bemerkte, kam aus meinen Händen Magie, grüne Magie und es vergrößerte sich. Irgendwann war es so groß, das ich es selbst sah und so auch Mom.
War das wirklich meine Magie?
Ich entdeckte kleine blaue Magiefäden und das bestätigte es. Ein Lachen machte sich über meinen Gesicht breit und ich stand auf. "Du hast recht Mom, ich bin nicht so stark wie Ruby. Ich bin noch stärker" entgegnete ich ihr und erzeugte eine riesige Druckwelle, die Mom zurückfliegen ließ. Sie war sogar so stark, das ich aus diesem Traum freikam.

Ich öffnete meine Augen und sah, das ich flog. Alle starrten mich ungläubig an. Die Magie floss wieder durch meine Aderen und es war sogar so viel, das ich auch hier wieder eine Druckwelle freilassen musste. Diese war so stark, das ich vieles veränderte. Ich sah mich um und ich entdeckte etwas. Ich hatte wieder ein neues Outfit.

Ruby muss sich jetzt auf was gefasst machen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ruby muss sich jetzt auf was gefasst machen.

Lokis To(e)chter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt