Amber POV
"Was gibt's?" hakte ich eher unfreundlich nach und wischte mir die Tränen weg. "Was hat Loki gesagt?" wich er aus. "Er hat keine Ahnung" antwortete ich kurz. "Amber, ich habe einen Fehler gemacht. Als ich diese blaue Hautfarbe gesehen habe, musste ich an die Frostriesen denken, dann an Loki und dann automatisch an dich" erklärte er mir und setzte sich zu mir aufs Bett. "Kennst du mich mittlerweile so schlecht, das du mir das wirklich Zutrauen würdest? Wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst mir vertrauen, aber immer wieder zeigst du mir, das du das nicht tust. Mir stellt sich allerdings die Frage, kann ich dir oder den Avengern noch trauen, nach all dem, was ihr getan habt" überlegte ich laut, stand auf und ging zum Fenster. Er wusste nichts darauf zu sagen und ging einfach. Toll. Er hat keine Ahnung, wie man diskutiert. Meine Wut wurde immer größer, auf ihn, auf die Avengers, auf die ganze Welt. Ohne zu wissen warum, schrie ich so laut ich konnte. Dadurch wurden meine Eiskräfte freigesetzt und mein Zimmer wurde vereist, darüber hinaus bestimmt noch ein paar andere Zimmer, die daneben lagen. Ich hörte auf und mir ging es tatsächlich besser. Ich hörte schnelle Schritte, weshalb ich ein Portal öffnete und hindurch ging.
Ich fand mich in einem Flour wieder, den ich nur zu gut kannte. In diesem Haus wohnte Zoe. Ich suchte ihre Tür und klopfte. Nichts. "Zoe. Ich bins Am" rief ich durch die Tür hindurch. Nichts. Okay, wie sie will. Ich legte meine Hand auf das Türschloss und öffnete es mit Magie. Vorsichtig schritt ich hindurch und suchte sie. "Zoe, bist du da?" rief ich nochmal. Ich fand sie in ihrem Bett. Sie schlief friedlich und so wie sie aussah, hat sie in den letzten Tagen eher weniger geschlafen. Ihr Kissen sah verweint aus und auch ihre Augenlider sahen nicht besser aus.
Ich beschloss hier etwas aufzuräumen, leise, da es hier furchtbar aussah und ich sie nicht wecken wollte. Ich entdeckte die Akten von ihrem Eltern auf dem Tisch. Ich sah sie mir durch. Sie hatte verschiedene Informationen eingekreist oder markiert. Schon irgendwie nett. Ich suchte alles zusammen und verstaute es in einen der Schränke. Auch kochte ich was, da sie bestimmt schon seit ein paar Tagen nichts mehr gegessen hat. "Was machst du hier?" fragte mich Zoe verschlafen. "Zum einen bin ich hier, weil ich es bei den Avengern nicht mehr aushalte und zum anderen, weil ich wissen wollte wie es dir geht. Pasta?" lud ich sie ein und sie setzte sich zu mir. "Danke. Auch Familienprobleme? Was hab ich verpasst?" hakte sie nach. "Ich weiß nicht, ob ich den Avengern noch vertrauen kann, weil sie mir nicht vertrauen. Dann hab ich die Hälfte des Towers eingeeist und jetzt bin ich hier. Wir haben beide Probleme" entgegnete ich ihr und wir aßen. "Gehst du morgen wieder in die Schule?" hakte ich nach.
"Ja, wahrscheinlich. Es hat keinen Sinn, hier noch weiter herumzuheulen wegen meinen Eltern. Sie hassen mich und ich habe sie noch nie gebraucht" entgegnete sie mir. Wie redeten noch etwas und da es schon Nacht war, beschloss ich, einen kleinen Spaziergang zu machen, was heißt, das ich über die Dächer wandern. Zoe schlief schon und deshalb sprang ich aus dem Fenster und flog auf die Dächer. Keine Ahnung warum, aber ich hatte meine schwarzen Klamotten von damals an mit der Maske. War ich wieder diese Verbrecherin von damals? Nein, ich war nie eine Verbrecherin, ich bin nur mächtig angepisst. Ich ging von Dach zu Dach und irgendwann setzte ich mich auch mal hin. Ich würde am liebsten wieder schreien. Hier oben würde mich niemand hören, denn der Lärm der Autos war viel lauter. Ich atmete ein und schrie wieder. Mein Eis machte sich wieder selbstständig und eiste etwas vom Gebäude ein. Ups. Es wird eh wieder schmelzen, also keine Panik. "Geht's wieder" hörte ich eine bekannte Stimme. Ist das hier wieder dieses Dejavou von damals. "Hau ab" befahl ich Steve. "Amber, hör zu ich..." aber weiter kam er nicht, denn ich drehte mich um und fasste ihn mit meiner Magie. "Ich sagte, hau ab!" brüllte ich ihn an und warf ihn auf die andere Straßenseite auf das Dach. Ich war rasend vor Wut, wodurch meine Augen grün leuchteten. Ich wante mich ab und ging weiter in die andere Richtung, weg von Steve. Hinter mir landete auf einmal Thor und ich wante mich um. "Amber. Wir wollen nur reden" versuchte er mich zu beruhigen, aber er schaffte es nicht. "Nein, ich will nicht mehr reden. Ich habe immer zuerst geredet, aber irgendwann reicht es mir. Kommt wieder, wenn ihr mir diese Frage beantworten könnt: Wie soll ich euch jemals wieder vertrauen können" entgegnete ich ihn, aber es kam nichts. "Wusste ich doch" sagte ich noch so, öffnete ein Portal und ging hindurch. Ich war in meinem Zimmer im Stark Tower. Ich packte ein paar Klamotten ein und holte meine Schulsachen. Das Eis taute mittlerweile auch wieder auf. Wahrscheinlich würden jetzt die Avengers zuerst bei Zoe nach mir suchen. Ich würde hier heute schlafen, unsichtbar natürlich. Sie würden die ganze Stadt nach mir absuchen. Was sie wissen würden, das ich in die Schule gehe, aber dort dürfen sie wegen Peter und auch mir nicht auftauchen. Ich stellte meine Taschen ab, legte mich ins Bett und schlief ein. Die Uhr hatte ich zuvor schon deaktiviert, sodass sie mich nicht finden können, genauso wie Heimdall.
Ich wachte auf, schnappte mir meine Taschen, öffnete ein Portal und kam bei Zoe raus. "Wo..." doch weiter ließ ich sie nicht reden, sondern hielt ihr die Hand vorm Mund. Ich legte meinen Zeigefinger auf meinen Mund, damit sie leise sein sollte. Ich überprüfte die Wohnung nach Wanzen mit Magie und ich fand eine. Ich umhüllte diese mit Magie und somit konnte man nichts hören, wenn ich in der Nähe war. Sie bemerkte was los war und fragte auch nicht weiter darüber nach. "Wo warst du. Die Avengers waren hier und haben nach dir gesucht, aber ich hab gesagt, du wärst nicht hier. Wo warst du?" hakte sie besorgt nach. "Ich war im Stark Tower und hab dort übernachtet. Ich wusste ja, sie würden hierherkommen, also versteckte ich mich dort, wo sie mich nicht am wenigsten vermuten" erklärte ich ihr. Wir gingen in die Schule, wobei ich unsichtbar war, denn ich habe Thor entdeckt, als er Zoe beobachtete. Sobald wir aber in der Schule waren, gingen wir auf die Toilette und ich machte mich wieder sichtbar. "Deine Kräfte sind echt cool" entgegnete sie mir und ich musste lachen. "Ich weiß." Wir gingen ins Klassenzimmer
Der Schultag verlief ganz okay. Ich ging mit Zoe sichtbar zurück in ihre Wohnung, aber auf dem Weg fühlte ich mich wieder beobachtet. Deshalb schlug ich vor, das wir uns etwas bei Starbucks holen. Dabei konnte ich super aus dem Fenster sehen, um besser Ausschau halten zu können. Auf dem ersten Blick konnte ich nichts entdecken. So gingen wir wieder hinaus und dort konnte ich mich nochmal umsehen und ich denke, das uns diese Frau auf der anderen Straßenseite beobachtet. So gingen wir weiter. Wir machten ein paar Umwege, wie Straßenseite änderen oder ein paar mal abbiegen. Selbst Zoe wurde misstrauisch. "Alles okay?" fragte sie mich irgendwann, was ich ihr auch nicht verübeln kann. "Flipp jetzt bitte nicht aus, aber wir werden verfolgt" antwortete ich ehrlich. Ich hörte, wie sie die Luft scharf einzog, aber sie blieb cool, dennoch angespannt. "Bist du sicher?" hakte sie nach. "Jap" entgegnete ich ihr und wir bogen nochmal ab. "Wie wollen wir sie abhängen?" hakte sie nach. "Ich werde gegen sie kämpfen und hoffentlich auch gewinnen" versprach ich ihr. Ich umarmte sie. "Wir sehen uns bei dir zuhause" flüsterte ich ihr ins Ohr und sie ging.
Ich hingegen ging in eine Gasse, um nicht komplett die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen. Kaum war ich drinnen, lehnte ich mich an die Wand und machte mich unsichtbar. Ich musste nicht lange warten und schon kam sie. Sie hatte blondes Haar und war ungefähr in meinem Alter. Als sie an mir vorbei war, schlich ich ihr langsam hinterher. Verwundert sah sie sich um und da sie mich nicht fand, schlug sie gegen die Tonne, welche nun eine Delle hatte. "Was willst du?" fragte ich sie direkt und machte mich wieder sichtbar. Sie schien davon eher weniger beeindruckt zu sein. "Ich bin hier, wegen dir" erklärte sie mir. Ich hob eine Augenbraue, da ich nicht wusste, warum ich. "Tja, jetzt hast du mich gefunden und kannst auch wieder gehen. Sag deinen Auftraggeber ich bin nicht interessiert und jetzt verschwinde wieder" entgegnete ich ihr und sah ich sah auffordernd an, damit sie gehen sollte. "Du kommst mit mir mit" befahl sie. "Nein" sagte ich ihr entschlossen, doch irgendwie war das ein Fehler.
Aus ihren Händen kam blauer Nebel hervor, den ich eindeutig als Magie identifizieren konnte. Blau? Bevor ich überhaupt reagieren konnte, flog ich nach hinten, aus der Gasse heraus, hinein in den Park. Ich schlug ein paar mal hart auf dem Boden auf, bis ich an einem Baum prallte und ich somit nicht mehr weiter nach hinten fiel. Ich rieb mir den Kopf, weil ich hart auf dem Stamm aufgeprallt bin. Ich sah wie diese mysteriöse Hexe auf mich zu kam mit einem anderen Outfit.
DU LIEST GERADE
Lokis To(e)chter
FanfictionEin Jahr ist Amber jetzt schon auf Asgard, aber alle auf der Erde denken, sie wäre immernoch tot. Sie geht also schweren Herzens von Asgard weg, zurück zu ihren Freunden. Aber dabei weiß sie noch nicht, welche neue Gefahr auf sie zukommt.