Amber POV
Ich kam wieder zu mir und setzte mich auf. Ich war im Park und Frigga kniete neben mir. "Amber, du bist komplett verrückt" begrüßte sie mich unter den Lebenden. "Danke, das weiß ich" entgegnete ich ihr und sah auf meine Arterien. Man konnte noch die Schnitte erkennen, aber sie schmerzten nicht. "Wie lange war ich tot?" hakte ich nach. "Etwa eine Stunde, nachdem ich keinen Puls mehr fühlen, bin ich hierher gegangen und dann bist du auch hier erschienen, bis du jetzt aufgewacht bist. Aber ganz ehrlich, was hat es mit dem Buch auf sich? Zwillingsmagie verhält sich anders, aber dafür müsstest du ein Zwilling sein" hakte sie nach. "Frigga, ich bin ein Zwilling. Ich habe eine Schwester, Ruby. Wir sind zweieiig und ich denke auch, das unsere Magie verschieden ist" entgegnete ich ihr. "Weiß Loki schon davon?" hakte sie nach. Wow, das war das einzige, was sie jetzt fragte? "Nein, ich weiß nicht, wie ich es ihm erklären sollte, geschweige denn wie er es aufnehmen wird" erklärte ich ihr und stand auf. "Das gute aber ist, wenn ich nochmal sterbe, komme ich nicht mehr hierher, sondern stehe nach einer Weile am gleichen Ort wieder auf" versuchte ich mich mit Optimismus rauszureden. "Aber ich muss es ihm sagen, am besten jetzt" seufzte ich und wir gingen ein Stück zusammen. Sie verabschiedete sich dann aber auch und den restlichen Weg musste ich alleine bestreiten.
"Hey Dad" begrüßte ich ihn und stand nun vor seiner Zelle. "Hallo Amber. Was gibt es neues?" hakte er nach und ich denke, ich weiß, worauf er hinaus will. Ich öffnete die Zelle, sodass er hinaus konnte. Er war wohl etwas irritiert, aber kam dann zu mir. Ich öffnete ein Portal und zog ihn durch. Wir waren wieder am See und er sah mich immer noch irritiert an, weil er keine Handschellen trug. Das war mir aber scheiß egal im Moment und solange keiner uns sieht, ist das auch okay. Wir setzten uns hin und sahen wieder auf den See hinaus. "Dad, es stimmt. Ruby ist meine Schwester, deine Tochter. Ich weiß, das ist viel, aber warum kannst du dich nicht an sie erinnern?" fragte ich und sah zu ihn hoch. "Ich weiß es nicht. Ich würde mich doch an meine andere Tochter erinnern. Was weißt du darüber?" entgegnete er mir. "Sie hat mir erzählt Mom würde noch leben und das du mich damals entführt hättest. Außerdem verschweigt sie mir irgendwas und sie wollte wissen, wo du bist, aber ich werde es ihr nicht sagen, da ich ihr nicht vertraue" entgegnete ich ihn. "Bitte was? Emily ist noch am Leben? Wie ist das nur möglich? Das ich dich entführt hätte ist doch Blödsinn, ich hab dich für die letzten Jahre tot gehalten. Vertrauen würde ich ihr auch nicht auf Anhieb" stotterte er, doch es war berechtigt. "Wie kann ich mich bloß nicht daran erinnern? Das macht keinen Sinn" wiederholte er sich und darüber musste ich erstmal nachdenken. "Vielleicht hast du es nicht vergessen, sondern es wird unterdrückte. Vielleicht kann ich dir mit einem Erinnerungszauber helfen" überlegte ich laut. "Mach das bitte. Ich will wissen, was wirklich passiert ist" bat er mich und ich zauberte mein Notizbuch herbei, in welchem ich gleich blätterte. "Was ist das?" hakte er nach. "Mein Notizbuch für Zaubersprüche. Ich schreibe da immer neue Zauber rein. Ich nehm mir immer Zauberbücher mit und dann lern ich die" erklärte ich ihn und fand den Gedächtniszauber. Ich holte also Magie hervor und murmelte den Zauber drei mal. Schließlich schoss ich es wieder und sah ihn an. "Bereit?" hakte ich nach und er nickte. So schoss ich ihn also den Zauber in den Kopf und er presste die Augen zu. Ich habe keine Ahnung, wie sich der auswirkt, aber er entspannte sich wieder. "Und?" fragte ich ungeduldig. "Noch nichts" antwortete er mir. "Keine Sorge. Die Erinnerungen können sofort oder in ein paar Wochen kommen. Schwer zu sagen" erklärte ich ihn und seufzte. "Ruby hat auch gesagt, sie würde mich zum Mom bringen, aber will ich das überhaupt? Ich meine, vielleicht bin ich enttäuscht von ihr oder was weiß ich. Ich bleib lieber bei dir, denn da weiß ich, wo ich stehe und mir gefällt es hier" entgegnete ich ihn und lehnte mich an seine Schulter. "Das ist schön zu hören. Du bleibst auch meine Lieblingstochter" erklärte er mir und ein grinsen kam mir über die Lippen. Ich holte das Buch hervor über Zwillingsmagie. "Hier. Wenn dir langweilig ist, da steht alles über diese Magie drin" erklärte ich und drückte es ihn in die Hand. "Kann hilfreich sein" entgegnete er mir und wir schwiegen. Ich weiß nicht, worüber ich mit ihm noch reden sollte. Er weiß ja fast schon alles und selbst ich habe die Übersicht verloren. "Wirst du sie jemals hierher bringen" kam es irgendwann von Dad. Ich verstehe ja, er will seine andere Tochter kennenlernen. "Weiß nicht. Erst wenn ich mir sicher bin, das sie keine Gefahr für Asgard oder uns ist, also dauert es noch" überlegte ich und sah ihn an. "Es tut mir leid, aber ich will kein Risiko eingehen" entschuldigte ich mich. "Schon gut. Ich weiß deine Fürsorge zu schätzen" entgegnete er mir und legte mir eine Hand über die Schulter, während ich wieder meinen Kopf auf seine Schulter legte.
"Wir sollten los. Du dürftest eigentlich nicht so hier sein" forderte ich ihn irgendwann auf und stand auf. Auch er folgte mir und wir versuchten beim zurückgehen Wachen zu meiden, was wir auch schafften. "Bis morgen" verabschiedeten wir uns und ich ging in mein Zimmer. Dort holte ich eines der Zauberbücher heraus und las es durch. Von Explosionszaubern über Emotionsbeeinflussung zu Naturzaubern war alles dabei. Hilfreiche schrieb ich in mein Buch, aber ich denke nicht, das ich jemals einen Bleistiftspitzerzauber brauche, also ließ ich sie aus. Auch verschiedene Runen und Pentagramme schrieb ich nieder. Es war schon gut gefüllt, aber noch lange nicht voll.
Naja, heute ist Sonntag und da war auch wieder das Training mit Sif. Ich verlor haushoch, vielleicht weil ich nicht ganz so wütend war, wie das letzte Mal, aber was solls. Auch besuchte ich wieder Heimdall, aber er war zu beschäftigt, denn er musste das Universum beschützen. Hört sich ja mega spannend an und deshalb ging ich wieder zurück zum Palast. Naja was soll ich sagen, der Tag verlief weiterhin normal, im Sinne von ich war beim Essen mit Odin und Frigga, ging wieder spazieren mit Dad und lernte noch etwas mit Frigga Magie.
So ging ich also am Abend zum Bifröst, deren Brücke viel zu lange war, und flog zurück auf die Erde. Auf mich wartete keiner auf der Lichtung, also musste ich im Regen zum Tower gehen. Leider konnte ich keine Magie nutzten, da sonst andere Menschen mich sehen würden und so kam ich vollkommen durchnässt am Tower an. Leider traf ich auf dem Weg in mein Zimmer Tony, der keinen Kommentar ausließ. "Hast du etwa draußen geduscht" bemerkte er mein auftreten. Ich blieb stehen und drehte mich langsam um. Wenn ich was hasse, waren es Bemerkungen solcher Art. Ich würde ihn am liebsten in seine Visage schlagen wegen seinem dermaßen dummen grinsen. Stattdessen schnipste ich mit Magie und über ihn erschien eine Wolke die anfing zu regnen. Das lustige daran, sie folgte ihn, wodurch er auch nass wurde. "Hast du etwa draußen geduscht" entgegnete ich ihn mit einem grinsen und ging in mein Zimmer welches ich abschloss. Er hämmerte ein paar mal daran und forderte, ich solle damit aufhören, aber ich ignorierte es. Stattdessen ging ich erstmal duschen, um mir das kalte Wasser abzuwaschen, aber ich frohr zum Glück nicht. Die heiße Dusche tat echt gut und so zog ich mir eine Jogginghose an und dazu noch ein bequemes T-Shirt. Als ich mit auf den Weg ins Wohnzimmer begab entdeckte ich eine Wasserspur, die ich eindeutig Tony zuordnen konnte. Als ich oben ankam, entdeckte ich die Avengers, darunter auch Tony, über dem immer noch die Regenwolke schwebte. "Hey. Gibts irgendwas neues?" begrüßte ich sie und setzte mich auf die Couch. "Du meinst abgesehen von der Wolke über Tony" klingte sich Nat ein, wobei ich aber lachen musste. "Ja, apropos. Mach das Ding da weg, ich habs kapiert" befahl mir Tony. Nach einem stönen und einem Augen verdrehen, schnipste ich und sie verschwand. "Hast du etwa draußen geduscht?" wiederholte ich es, aber es war nicht so lustig, wie beim ersten Mal. Genervt ging sich Tony wahrscheinlich sich umziehen. "Also, was gibt's neues?" wiederholte ich meine Frage noch einmal. "Sie hat alles gestanden. Wir wissen es, aber was hat sie dir gegenüber erwähnt. Vielleicht ist da was, was wir noch nicht wissen" entgegnete mir Clint und ich legte den Kopf schief. "Ihr habt absolut gar nichts und da ihr denkt, ich weiß was, versucht ihr mich zu überlisten, aber sie hat mir nichts erzählt" log ich und offenbar hatte ich recht. Denken die wirklich, ich bin so dumm und würde ihnen durch eine List alles erzählen? Wer bin ich? Mir fällt jetzt kein Beispiel dazu ein, aber ich lasse mich nicht übers Ohr hauen. "Du bist gut, aber so wie du ab bist, muss da irgendwas vorgefallen sein und wo warst du mit ihr?" forderte Steve mich auf und er wirkte bedrohlich.
DU LIEST GERADE
Lokis To(e)chter
FanfictionEin Jahr ist Amber jetzt schon auf Asgard, aber alle auf der Erde denken, sie wäre immernoch tot. Sie geht also schweren Herzens von Asgard weg, zurück zu ihren Freunden. Aber dabei weiß sie noch nicht, welche neue Gefahr auf sie zukommt.