Amber POV
Ich seufzte. Ich hoffe einfach nur, das Zoe diesen Schock überstehen wird. Ich selbst habe schon in die Akte gesehen. Ihre leiblichen Eltern wohnen momentan irgendwo in Kalifornien, was auf der anderen Seite des Landes liegt. Sie hatte noch einen 10 Jahre jüngeren Bruder, welcher bei ihren Eltern lebt. Ich hab ihr noch etwas Geld dazugelegt, damit sie sie besuchen kann. Dazu war noch ein kleiner Zettel, worauf stand, das ich immer für sie da sein werde und sie mich jeder Zeit im Stark Tower besuchen kann.
Ich machte mich wieder unsichtbar auf den Weg zum Tower. Auch hatte ich wieder meinen Mantel um, da dieser sehr bequem ist. Gedankenversunken ging ich zum Aufzug und dann stieß ich mit jemanden zusammen. Wie komisch muss es für ihn sein, aus dem Nichts umzufallen. Ich raffte mich auf und sah zur Person hin. "Peter?" fragte ich irritiert. "Ja? Wer ist da?" hakte er nach. Es muss sich wohl bescheuert anhören, wenn man aus dem Nichts eine Stimme hört, als machte ich mich wieder sichtbar. "Peter? Was machst du denn hier?" fragte ich ihn, denn ich habe keine Ahnung, was er hier macht. "Amber..... du lebst? Wie?" flüsterte er unglaubwürdig. Ich umarmte ihn und er erwiderte es. Ich muss ehrlich sein, ich sollte seine Frage zuerst beantworten, denn ich war tot und jetzt lebe ich. "Ich dachte du wärst tot?" murmelte er mir ins Ohr und wir lösten uns wieder. "Das war ich auch, aber ich kam an einem Ort, wo ich gerettet wurde" erklärte ich ihn die Kurzfassung. "Und was ist mit dir?"
"Mr Stark braucht mich, wegen einem Praktikum" erzählte er mir, aber ich sah ihm an, das er log, aber ich will das jetzt nicht vertiefen.
So stiegen wir also in den Aufzug und die Avengers erwarteten uns schon im Wohnzimmer. Während Peter sich neben Tony setzte, machte ich es mir neben Thor gemütlich.
"Gut das du da bist Kid. Wie ich sehe, habt ihr ja wieder eure Bekanntschaft gemacht" fing Tony an. "Ja, ich dachte du wärst tot Amber. Weiß Zoe es schon?" hakte er nach und traf dadurch ins Schwarze. "Ich war vorhin bei ihr. Sie will mich im Moment nicht sehen, also warte ich, bis sie vorbeikommt" entgegnete ich eher allen, als nur Peter. "Das tut mir leid" mischte sich Nat ein. "Ich denke das ist normal, wenn man von den Toten aufersteht. Ich hab ihr eine Akte über ihre leiblichen Eltern zusammengestellt. Wenn sie mich braucht, bin ich für sie da" versprach ich mir selbst.
"Warum bist du eigentlich hier" wechselte ich das Thema zu Peter. "Ähm.. weißt du.... ich hab hier ein Praktikum" versuchte Peter sich rauszureden. "Peter ist Spiderman" flüsterte mir Thor in Ohr. Aja. Das heißt, ich hab damals Peter aus dem Quinjet geschmissen, aber ich denke, er hat es mir schon vergeben. "Hey!" beschwerte sich Peter, doch wir lachten alle darüber.
So redeten wir noch etwas bis es Abend wurde. Ich machte mir was zum Abendessen und ging dann in mein Zimmer. Es war immernoch genauso eingerichtet, wie ich es verlassen hatte. Mein Bett hatte ich irgendwie weicher in Erinnerung, aber mein Bett in Asgard kommt keines heran. Dennoch schlief ich schnell ein. Das Wochenende verlief ruhig und auch Peter blieb. Thor hingegen verabschiedete sich, da er zurück nach Asgard muss. Er versprach mir, so schnell wie möglich wieder hier zu sein und ich musste ihn versprechen, nichts dummes anzustellen. Ich meine, was hab ich schon jemals dummes angestellt?
Am Montag ging ich dann wieder in die Schule. Es war mein Abschlussjahr und somit könnte etwas lockerer nehmen. Tony fuhr mich zur Schule in einem sehr auffälligen Sportwagen. Ich stieg aus und alle schauten mich an. Ich ignorierte es und machte mich auf den Weg ins Sekretariat. Tony hat schon alles mal wieder vorbereitet. Meine Geschichte ist simpel. Ich war für ein Jahr in Europa für ein Austauschjahr. Einfach erklärt und Thor hat mir einen Crashkurs für Europa gegeben, wodurch ich dann auch ein paar Fragen beantworten könnte.
Mir wurde mein Stundenplan gegeben und ich versuchte mich zu orientieren. Die Schule hatte sich etwas geändert und auch die Lehrer haben sich verändert. Ich will jetzt nicht abgehoben klingen, aber mein Privatunterricht über die neun Welten und anderes war viel interessanter als Mathematik. Ich meine, so etwas gibt es auf Asgard nicht. Endlich fand ich mal das Klassenzimmer und dort fand ich Peter neben Ned und Zoe neben Mj vor. Ich denke, sie war immernoch sauer auf mich, also setzte ich mich in die mittlere Reihe, damit wir etwas Abstand hatten. Nebenbei waren auch in dieser Klasse Liz, Betty und Flash. Ganz ehrlich auf die könnte ich verzichten und ich hab sie auch nicht vermisst.
Unglücklicherweise setzte sich Flash neben mich, weil kein anderer Platz frei wurde. "Hey Amber. Wieder in der Stadt? Wie war Europa?" hakte er nach. "Ganz nett" antwortete ich ihm kurz. Ich hatte keinen Bock mit ihm zu reden. Er versuchte mit mir zu flirten, aber ich ignorierte es, damit ich dem Unterricht folgen kann. Der Tag verlief irgendwie.... einsam. Zwar saß ich in der Pause bei Peter, Ned und Mj, aber danach waren sie in deren jeweiligen Unterricht. Zoe saß bei den Cheerleadern. Anscheinend ist sie nun auch eine. Ich denke, ich hab sie damals immer zurückgehalten, weil ich das niemals machen würde und Zoe zu schüchtern war, um dies alleine zu tun. Ich muss mir mal unbedingt ein Footballspiel ansehen.
Am Ende des Schultages wurde ich von Nat in einem noch protzigeren Auto abgeholt. Ich dachte, sie wäre eine Spionin und dadurch Expertin im unauffällig sein. Ich stieg ein. "Hey Nat. Würde es vielleicht auch etwas unauffälliger gehen" begrüßte ich sie. "Hey Am. Ja klar, aber wer kenn der kann" entgegnete sie mir und fuhr los. "Wie war dein Tag?" hakte sie nach. "War okay. Manche freute es, mich wieder zu sehen, andere nicht. Zoe und ich gehen uns eher aus dem Weg, aber das wird hoffentlich wieder" hoffte ich einfach mal.
Als wir dann am Stark Tower waren, stieg ich aus und ging in die Küche. Dort machte ich mir was zum essen. Schon komisch, das man hier selbst kochen muss. Ich setzte mich, aß und schaute auf mein Handy. Tony hatte es in meinem Zimmer hinterlegt, weil mein altes kaputt gegangen war. Ich informierte mich über das letzte Jahr. Sehr interessant, was da so passiert ist. Auch schaute ich nach Artikel über mich. Ich wurde in den Medien als Hexe bezeichnet. Das stimmt auch irgendwo, aber ich bin so viel mehr. Ich legte mein Handy weg. Ich bin echt gespannt, wann ich gezwungen werde, in Erscheinung zu treten. Dann hätten die mal wieder was über mich zu sagen. Ich surfte noch weiter im Internet und irgendwann kam Peter herein.
"Hey!" begrüßte ich ihn und legte mein Handy weg. "Hey Amber. Ist Mr Stark da?" hakte er nach. "Keine Ahnung. Nat hat mich heute abgeholt. Jarvis, wo ist Tony?" fragte ich Jarvis. "Mr Stark ist auf einer Mission. Er wird bald wieder hier sein" klärte er uns auf. "Da hast dus. Was brauchst du von ihm?"
"Er wollte mir etwas erklären, aber wenn es für dich okay ist, dann bleib ich hier" fragte er mich. "Ja klar. Hast du Hunger? Ich mach dir gern was" schlug ich ihn an. "Wenn es für dich okay wäre, hätte ich gerne Pancakes" bat er mich. "Kein Problem. Ich konnte die ganze Zeit in Asgard nicht kochen, da ich die ganze Zeit bekocht wurde" erklärte ich ihn und begann den Teig zu machen. "Asgard wie Thors Zuhause?" hakte er nach. "Jap. Genau das" bestätigte ich ihm es. "Peter, wenn du willst, erzähl ich dir die ganze Geschichte. Aber sei gewarnt, danach wirst du mich mit anderen Augen sehen" warnte ich ihn. "Was soll denn sein? Amber, ich kenne dich" wollte er es nicht wahrhaben. "Ach wirklich? Meine Magie und die Avengers haben mich verändert. Meine Begegnung mit meinem Vater hat mich verändert. Das alles hat mich verändert!" gestand ich ihn und machte nun Pancakes. "Egal was ist, ich werde es verkraften" versprach er mir. "Gut, denn ich würde es nicht verkraften, noch einen Freunde zu verlieren." Peter nickte.
So begann ich mal wieder zu erzählen. Angefangen mit der Explosion und das mich die Avengers verfolgten. Meine Begegnung mir Loki und das wir von hier auf einem anderen Planeten geflohen sind. Wie mich unser Streit wieder zur Erde brachte und ich dann entführt wurde. Das meine Magie abgesaugt wurden und diese Sia übertragen wurde. Ich konnte mich dann durch meine Eiskräfte befreien. Ich zeigte ihn eine Kostprobe beim Essen, wobei ich die Tischplatte einfror. Danach der Kampf, wobei ich erstochen wurde und das nächste woran ich mich erinnern kann, das ich in einem Zimmer in Asgard aufgewacht bin. Mir wurde erzählt, das ich mich dort im Staub wieder zusammensetze und dann dort um mein Leben bangte. Ich kam schnell wieder zu Bewusstsein und von da von ging ein Jahr vorüber, bis ich vor ein paar Tagen hier wieder ankam.
"Wow, du hast schon sehr viel erlebt, aber was hat das mit deinem Vater zu tun?" hakte Peter nach. "Peter. Ich habe meine Magie von Geburt an. Da meine Mom ein Mensch war, hab ich sie von meinem Dad und es ist kein geringerer als Loki" erklärte ich ihn und er sah mich geschockt an. Ich sollte endlich mal damit aufhören, alle immer so zu schockieren.
DU LIEST GERADE
Lokis To(e)chter
FanfictionEin Jahr ist Amber jetzt schon auf Asgard, aber alle auf der Erde denken, sie wäre immernoch tot. Sie geht also schweren Herzens von Asgard weg, zurück zu ihren Freunden. Aber dabei weiß sie noch nicht, welche neue Gefahr auf sie zukommt.