24

392 30 0
                                    

Amber POV

"Du hast was?" rief mir Fury entgegen, der gerade aus dem Fahrstuhl kam. Der hat mir gerade noch gefehlt. "Sie hat mich überlistet. Ich hab sie nicht freiwillig entkommen lassen" entgegnete ich ihn, aber ihn schien es nicht zu interessieren. "Woher kennst du sie? Was hast du bei ihr überhaupt gemacht und was hat es mit deiner Mutter zu tun?" hakte Tony nach. Ich denke, ich muss es ihnen sagen. "Ich kenne sie erst seit der ersten Mission, ehrlich. Ruby ist.."
"Ruby? Ihr Name ist Ruby? Woher weißt du das?" unterbrach mich Nat. "Sie hat ihn mir gesagt, weil sie meine Schwester ist" erklärte ich ihnen mit Nachdruck. Alle sahen mich fassungslos an. "Ruby ist meine Zwillingsschwester. Sie ist die ältere, aber ich kenne sie erst seit ein paar Wochen" erzählte ich weiter. "Du hast keine Schwester. Sie ist eine Betrügerin" wollte mir Clint weiß machen. "Nein, ich habe mehrere Beweis dafür. Es würde zu lange Dauern, die euch jetzt zu erzählen" entgegnete ich ihnen. "Was hat es mit eurer Mutter zu tun? Ist sie nicht tot?" hakte Bruce nach. "Das dachte ich auch, aber anscheinend lebt sie noch. Ich hatte noch nicht die Chance, sie kennenzulernen, warum ich auch bei ihr war. Ruby ist bei ihr aufgewachsen und sie hat Ruby auch Lügen aufgetischt. Außerdem wollte ich wissen, warum Mom mich zurückgelassen hat und nur Ruby mitgenommen hat. Wäre der Zwillingsfluch nicht, wäre ich tot" erklärte ich ihnen und sah auf fragende Gesichter. Ich seufzte und verdrehte die Augen. "Was ist bitteschön der Zwillingsfluch?" hakte Steve nach. Es ist schwer zu verklären, also eine Demonstration. Ich ging hinter die Bar und wie immer liegen hier ein paar Pistolen herum. Ich nahm eine davon und hielt sie mir an den Kopf. "Amber, was hast du vor?" wollte Nat wissen, aber ich hab schon abgedrückt und lag am Boden.
Ich kam wieder zu mir und öffnete die Augen. "Das ist der Zwillingsfluch" begrüßte ich sie und ich hörte ein erleichterten aufatmen. "Bist du komplett verrückt? Du hast dir in den Kopf geschossen" erklärte mir Steve. "Ich kann nicht sterben, wenn mein Zwilling lebt. Außerdem tut ihr dann der Kopf auch weh" entgegnete ich ihnen. "Du bist komplett verrückt" wiederholte Clint Steves Worte. "Danke. Das liegt in der Familie" entgegnete ich ihn und stand auf. "Das wichtigste ist, das wir sie finden" konzentriere ich unsere Mission wieder auf das wesentliche und ging in Richtung Besprechungsraum. Dort setzten sich alle hin und ich fing wieder an zu erzählen. "Also Ruby sucht nicht nur nach mir, sondern auch nach meinem Vater" begann ich wieder. "Was will sie von ihm? Ihn kennenlernen?" hakte Fury nach. "Das denke ich nicht nur. Angeblich will sie an Dad Rache nehmen, weil er mich entführt hat, was nicht stimmt, weil Mom mich nähmlich zurückgelassen hat. Was ich sagen will, sie hat was vor und da ich nicht weiß was, bleiben beide auf Distanz" erklärte ich ihnen und stand auf. "Was hast du vor?" wollte Fury wissen. "Sie finden, weil ihr kommt damit nicht klar kommen werdet" antwortete ich ihn und öffnete ein Portal. "Du machst gar nichts ohne unsere Zustimmung" warf mir Fury hinterher und ich drehte mich zu ihn um. "Deine Zustimmung geht mir am Arsch vorbei. Wie lange hat es denn gedauert, bis ihr mich mal geschnappt habt? Ach ja, ich erinnere mich. Habt ihr nicht. Steht mir nicht im Weg, dann muss ich nichts tun, was ihr bereuen werdet. Ich komm alleine klar" entgegnete ich ihnen noch. "Das wirst du nicht" bekräftigte er es nochmal. Ich lachte und sah zu Boden. Ich sah wieder auf und meine Augen leuchteten noch intensiver grün als sonst, dazu noch den Nebel aus den Augen machte mein Eindruck vom Ernst der Lage deutlich. "Wer will mich daran hindern? Ihr? Ihr kommt nicht einmal mit mir klar und was werdet ihr dann mit meiner psychopathischen Schwester machen? Wir sehen uns" verabschiedete ich mich endgültig und ging durch das Portal. Ich hörte noch irgendwas von Fury, aber ich ignorierte es, da ich schon auf irgendeinem Hochhaus stand.
Okay ich müsste jetzt meine Schwester finden, aber wie? Ich setzte mich hin und überlegte. Fassen wir es nochmal zusammen. Ruby sucht mich und Dad und Mom braucht uns für etwas, aber was? Verschmähte Liebe? Seine wir mal ehrlich, sowas gibt es nur in Märchen. Meistens ist es ja das Gegenteil, also in dem Fall Macht, aber wie soll das funktionieren? Je länger ich darüber nachdachte, desto mehr tat mir mein Kopf weh. Andere Frage. Wo wohnt sie eigentlich? So könnte ich es vielleicht die Suche eingrenzen. Ich überlegte, wie ich sie finden könnte. Leider fiel mir da nur ein Weg ein und zwar der Hauptcomputer im Stark Tower.
Widerwillig öffnete ich ein Portal und schon war ich beim Hauptrechner.
Ich suchte in der Datei nach Emily Conner. Das einzige, was dieser mir sagen konnte war, das sie tot ist und noch ein paar andere Infos, wovon ich mittlerweile weiß, das die falsch sind. Sonst nichts. Ermutigt schaute ich zu Boden. War klar, das sie nicht ihren echten Namen verwendet. Mom hat wohl eine andere Identität. Wohnort fällt schon mal weg. Das nächste, was ich suchte, war Ruby Conner. Da hätte ich vielleicht mehr Glück, das sie unter ihrem echten Namen registriert ist.
Weltweit gab es da nur wenige Treffer. Ruby war wohl ein seltener Name in Kombination mit Conner. Aber die wahren alle nichts. Entweder viel zu alt oder die hatten eine Happy Family. Von dem Gedanken musste ich würgen. "Alles okay bei dir?" hakte eine Stimme nach, die ich Nat zuordnen. "Von glücklichen Familien halt ich nicht viel" entgegnete ich ihr knapp. "Du hast es ja nicht lange allein ausgehalten" witzelte sie. "Eigentlich bin ich nur hier, weil ihr die nötigen Ressourcen habt. Danach bin ich wieder weg, aber wenn sie in einem für sie nicht ausbrachbaren Gefängnis in Asgard sitzt, weit weg von Dad, dann bin ich wieder hier." Ich drehte mich zu ihr um und lehnte mich an den Tisch an. "Ihr dürft das nicht falsch verstehen. Ich will nur, das ihr euch nicht einmischt, denn sie ist gefährlich. Ich will euch da raushalten, damit sie nur mich hasst" erklärte ich ihr. "Danke, aber wir können auf uns selbst aufpassen" entgegnete sie mir. "Könnt ihr nicht" konterte ich ihr locker. Ich winkte ihr zu und ging durch ein Portal. Ich war wieder sozusagen bei null.
Ich saß wieder auf einem Dach. Was will Ruby? Ich überlegte. Sie will Dad und mich, aber sie weiß nicht, wie er aussieht, hoffe ich. Ich weiß nicht, ob Mom auch Erinnerungen teilen kann. Ich gehe mal davon aus, das sie es nicht kann und daher nicht weiß, wie Dad aussieht. Mit einer Illusion könnte man da helfen. Ich sprang nach unten und landete in einer Gasse. Dort erschuf ich eine Illusion von einem Mann mit Hut. Er sah Dad nicht ähnlich, abgesehen von den Augen und den Haaren, weil das offensichtliche Dinge sind. So spazierte ich mit meiner Illusion durch den Park, damit keiner in diese rennt, wodurch sie sich auflösen würde.
Wir gingen schon seit geschlagenen zwei Stunden durch den Park und ich konnte sie nicht mal in der Nähe spüren. Es machte mich wütend, aber es wäre unvorteilhaft, wenn ich hier Magie praktizieren. Ich setzte mich auf die Bank, legte meinen Kopf in den Nacken und stönte. "Alles okay Tochter?" fragte mich die Illusion neben mir. "Halts Maul" befahl ich ihr und sie verstummte. Wenn ich jemanden suche, würde ich ihn die ganze Zeit im Auge behalten und dann auf den richtigen Moment warten, um dann zuzuschlagen. Ich setzte mich wieder normal hin und schaute mich um.
Plötzlich hörte ich ein Rascheln und ehe ich reagieren konnte, hielt mir jemand ein Messer an den Hals. "Hey Sis" flüsterte mir offensichtlich Ruby ins Ohr. "Hey Sis" entgegnete ich ihr wütend. "Was willst du?"
"Du und Dad kommt jetzt mit, ohne irgendein Aufsehen. Ich hab euch jetzt ein paar Stunden beobachtet und jetzt bin ich sicher, das du seine Tochter bist. Also mitkommen" befahl sie uns. "Hey Dad, schön dich kennenzulernen. Ich bin deine älteste Tochter Ruby und du wirst dafür bezahlen, das du uns Amber weggenommen hast" drohte sie ihn. Ich löste die Illusion auf, wodurch sie für den Moment irritiert war. Ich hielt die Hand mit dem Messer fest und stieß mich mit viel Schwung und Magie vom Boden ab, wodurch ich über sie flog, nun stand ich hinter ihr und hielt Ruby das Messer an den Hals. "Du wirst jetzt mit mir kommen" befahl ich ihr und öffnete ein Portal. Ich zog sie hindurch und ich war im Tower in Rubys Gefängniszimmer. Mit Magie hielt ich sie am Boden fest und erschuf ein Armband. Dieses belegte ich mit einem starken Zauber, wodurch sie auf keine ihrer Kräfte zugreifen kann. Keine Magie, kein Kräfte absaugen. So legte ich es ihr an und machte sie vom Boden los. Ruby versuchte Magie anzuwenden, aber funktionierte nicht. "Was hast du getan" hakte sie nach. "Zum einen dich hier festhalten und Mom aus der Reserve locken, zum anderen den Avengern zeigen, das sie mir vertrauen können" entgegnete ich ihr und verließ das Zimmer. "Sieht so Dad aus?" rief sie mir hinterher. Sollte ich ihr antworten?

Lokis To(e)chter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt