Amber POV
Mein Wecker klingelte und weil er mich so nervte, zerschlug ich ihn. War vielleicht nicht von Vorteil, aber was solls. So machte ich mich für die Schule fertig und machte mir ein Müsli zum Frühstück. Steve brachte mich zur Schule. Ich frage mich immer noch, warum keiner sieht, das ich jeden Tag von einem Avenger in die Schule gefahren werde. Ich machte mich auf den Weg zur Turnhalle, weil wir jetzt Sport hatten. Zoe war schon in der Umkleidekabine. "Morgen Zoe. Wie wars gestern?" begrüßte ich sie und zog mich um. Zoe murrte. "So schlimm?" hakte ich nach. "Sie hat mich die ganze Zeit vollgelabert, nur über sie und ihre ach so tolle Familie. Sie hat mich nichts über mich gefragt oder so. Ich hab sie dann unterbrochen und sie hat gesagt, ich solle sie nicht unterbrechen. Nach fünf Minuten bin ich dann aufgestanden und hab bezahlt. Dann hab ich ihr noch gesagt, sie solle für immer verschwinden und ich bin gegangen. Zuerst hat sie mich verfolgt, aber ich konnte sie abschütteln" erzählte sie mir und was war das denn bitte. "Hört sich echt scheiße an. Du hast aber richtig gehandelt" entgegnete ich ihr und band meine Schuhe zu. "Ich bin nur froh, das ich endlich Klarheit über meine Eltern habe" erklärte sie mir und nun war auch sie fertig. Wir gingen also Richtung Turnhalle, aber plötzlich rempelte mich Liv von hinten an und ging an uns vorbei. Ihr und Bettys lachen, ich hätte sie am liebsten umgebracht. Wir setzten uns auf die Tribüne und warteten, bis alle da waren. Ich hörte, wie sie über mich lästerten und lachten. Sie stifteten auch noch andere an. Diese Halle ist lang und sie von hier auf die gegenüberliegende Wand zu schleudern, ach wie herrlich wäre das denn. Ich schwärmte vor mich hin und bemerkte gar nicht, das der Couch kam.
"Die Jungs fangen an mit Situps" konnte ich noch heraushören. Da viel mehr Jungs hier waren, lichtete sich die Tribüne und nun konnte ich Liv und Betty noch besser hören. Ich verdrehte die Augen und auch Zoe bemerkte es. "Hey Looser. Wie ist es so, im Mülleimer zu wohnen?" rief Liv mir zu. Seitdem ich 18 bin, wusste eigentlich niemand, wo ich wirklich wohnte, aber der Stark Tower würde da nicht so gut passen. "Amber, deine Augen glühen" flüsterte mir Zoe ins Ohr. So beugte ich mich nach unten und ich legte meine Hände über meine Augen. "Heult da jemand?" versuchte sie mich zu demütigen, aber ich wollte hier nichts zerstören. "Hey Mädels. Checkt mal meinen Bizeps aus. Kommt vom kämpfen gegen die Avengers. Morgen ist Thor dran" prahlte Flash und alle Mädchen verfielen seinen Charme, außer Zoe und ich.
"Wenn du willst, können wir gleich jetzt kämpfen" hörte ich eine nur zu bekannte Stimme. Das darf doch nicht wahr sein. Ungläubig hob ich den Kopf und legte diesen schief. "Was macht Thor hier?" fragte mich Zoe, doch ich schüttelte nur den Kopf. Was macht der denn hier? "Keine Ahnung" murmelte ich immer noch in Schockstarre. Auf einmal hörte ich einen lauten Schrei vor Begeisterung. Liv, Betty und all die anderen Mädchen stürmten auf Thor zu und redeten ihn voll. Auch die Jungs schien der Besuch zu interessieren und sie stellten sich in Gruppen zusammen. Sie beobachteten ihn von weitem. Die einzigen, die normal handelten, waren Zoe und ich. Thor wante seinen Blick zu mir und ich sah ihn dann fragend an. Er versuchte zu mir zu gehen, aber meine Klassenkameraden versperrten ihn den Weg. Er wiederholte immer wieder ein Wort, aber wegen dem Lärm konnte ich es nicht verstehen, also versuchte ich mein Glück mit Lippenlesen. Ich konzentrierte mich darauf und als ich erkannte, was er sagen wollte, wurden meine Pupillen groß. "Was ist los?" hakte Zoe nach. "Loki. Mein Dad. Irgendwas ist da los" erklärte ich ihr und sah sie geschockt an. "Ich werde wieder kommen" versprach ich ihr und wir umarmten uns. So stand ich auf und ging Richtung Thor. Auch er bemerkte es und sah mich flehend an, das ich ihn helfen sollte. Was solls. Ich holte Magie hervor und schob alle von Thor weg, was großes entsetzten hervorbrachte. Alle sahen mich geschockt an, doch ich widmete mich Thor. "Was ist mit ihm?" hakte ich besorgt nach. "Du musst ihm helfen. Er hat Schmerzen. Es ist der Zauber" erklärte er mir knapp, aber ich wusste sofort bescheid. "Dann los" befahl ich ihn undbwir gingen in Richtung Ausgang.
Plötzlich spürte ich eine Hand und aus Reflex drehte ich mich um und schleuderte Magie auf denjenigen, sodass dieser durch die Halle flog. Ich erkannte, das es Flash war. Er hatte es verdient, also zeigte ich keine Mimik. "Wer bist du?" hörte ich Liv fragen. Ich breitete die Arme auf, aus den Händen kam Magie und ich begann zu schweben. Ein grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.
"A fucking god" erklärte ich ihnen, denn in Englisch hörte sich es einfach viel besser an. So holte meine Rüstung hervor und hörte auf zu schweben.
Dadurch viel ich, aber ich machte eine Superheldenlandung, wodurch ich eine Druckwelle auslöste und alle nochmal nach hinten drängte. Vielleicht ist es etwas übertrieben, aber was solls. Es fühlte sich einfach nur gut an, das es endlich rausen ist und so drehte ich mich um und ging. Thor folgte mir und wir gingen nach draußen. "Musste das sein?" hakte Thor nach. "Sie haben es nicht anders verdient. Du kannst froh sein, dass das Gebäude noch steht" entgegnete ich ihn. Thor hob seinen Hammer und schon kam der Bifröst. Im Augenschein konnte ich noch ein paar Schüler erkennen, die uns zusehen. Wir wurden durch das Universum gezogen und erst jetzt realisierte ich wieder, warum ich eigentlich hier bin. Dad! Wir kamen zum Ende und schon standen wir in der Kuppel des Bifrösts. Heimdall zu informieren empfand ich als unnötig, also lief ich hinaus. Ich begann zu fliegen, denn somit war ich viel schneller. Ich schlug die Türen des Palastes auf und stürmte zum Kerker. Schon von weitem hörte ich Schreie. Es war schlimmer, als ich gedacht habe. Ich trat die Türen auf und flog zu seiner Zelle. Dad welzte sich auf seinem Bett und Frigga neben ihn. "Amber. Odin sei Dank. Was ist nur los mit ihn?" hakte sie nach. "Ich denke es ist der Erinnerungszauber. Seit wann hat er Schmerzen?" fragte ich sie. "Seit ein paar Stunden?" entgegnete sie mir. "Stunden?" wiederholte ich ungläubig. "Warum holt ihr mich erst jetzt? Das kann gefährlich sein" erklärte ich ihr und ging zu Dads Kopf. Ich fühlte den Zauber und es war schlimmer. "Die Wachen haben uns erst vor einer Stunde Bescheid gesagt. Bis wir erstmal wussten, was zu tun ist, dauerte es auch noch. Dann hat Heimdall Thor kontaktiert und jetzt bist du hier. Also, was machst du jetzt?" fragte sie mich ernst. "Ich werde den Zauber aus seinen Kopf saugen. Es wird zwar höllisch weh tun, aber das ist am sichersten" erklärte ich ihr und fing damit an. Meine Hände glühten und das heißt, das es begann. Dad schrie und ich konnte regelrecht seinen Schmerz spüren. "Alles wird gut" flüsterte ich ihn ins Ohr und er beruhigt sich etwas. Es dauerte etwas, aber schlussendlich war der Zauber weg. Die Magie dessen schwirrte in mir herum. Ich sprach einen kleinen Zauber aus, wobei ich über Dads Augen strich. "Was war das?" hakte Thor nach. "Ein Schlafzauber. Hilft ihn bestimmt" entgegnete ich ihn, ohne den Blick von Dad abzuwenden. "Wir sollten ihn in Ruhe lassen. Er braucht das jetzt" schob mich Frigga langsam von ihm weg. Ich wehrte mich nicht dagegen und so ging ich in mein Zimmer um nachzudenken. Plötzlich klopfte jemand an der Tür. "Herein?" rief ich so nebenbei und Thor kam herein. "Hey, können wir reden?" fragte er mich freundlich und ich nickte. Er setzte sich auf mein Bett und wante den Blick zu mir. "Weißt du schon, warum das mit Loki passiert ist?" hakte er nach. Ich überlegte kurz. "Nein. Muss den Zauber erst noch analysieren und dann weiß ich es vielleicht. Weißt du was, ich mach es einfach jetzt. Du kannst gerne dabei zuschauen" bot ich ihn an und er nickte. So schloss ich die Augen, konzentrierte mich auf den abgesaugten Zauber und analysierte ihn in meiner Hand. "Irgendwas stimmt da nicht. Es ist komplett durcheinander" begann ich. "Was meinst du damit?" hakte er nach. "Die Energiesignatur ist verwirrend und ich kann sie keinem zuordnen" erzählte ich ihn. "Man kann Magie zuordnen?" fragte er, als ob er das nicht wüsste. "Es gibt verschiedene Arten von Hexen. Ich meine, die von Asenhexen und Menschenhexen sind verschieden.." bei diesen Worten blieb ich stehen, denn mir fiel was ein. Ich trennte die Magie in den Zauber und was da noch übrig blieb. Den Zauber zog ich wieder ein und untersuchte das andere. "Das ist eine Art Verpfunschungszauber fürs Gedächtnis" erklärte ich ihn und suchte nun den Ursprung darau. Die Magie an sich war blau und alt. "Der Zauber ist mindestens 15 Jahre alt. Genauso kann ich es nicht sagen, aber irgendwas stört mich daran" entgegnete ich ihn. "Wie meinst du das?" hakte Thor nach. Ich fühlte weiterhin die Magie. Sie kam mir bekannt vor. Ich öffnete die Augen, hielt sie nun in der rechten Hand, legte die linke an meine Kette und zog Rubys Magie heraus. Ich hielt sie nebeneinander und verglich sie miteinander. Sie verhielten sich absolut gleich und auch die Stärke war gleich. Ich fügte sie zusammen und sie fusionierten. Das konnte nur passieren, wenn es den gleichen Ursprung hatte, was gerade der Fall war.
Aber wenn Rubys Magie mit der des Zaubers übereinstimmt, dann... "Was ist los?" unterbrach er meinen Gedanken. "Meine Mutter ist eine Hexe" erklärte ich ihn und sah ihn erschrocken an.
DU LIEST GERADE
Lokis To(e)chter
FanfictionEin Jahr ist Amber jetzt schon auf Asgard, aber alle auf der Erde denken, sie wäre immernoch tot. Sie geht also schweren Herzens von Asgard weg, zurück zu ihren Freunden. Aber dabei weiß sie noch nicht, welche neue Gefahr auf sie zukommt.