13

516 33 0
                                    

Amber POV

Ich wachte auf und machte mich für die Schule fertig. Ich hab nur ca 2 Stunden geschlafen, aber das war genug für mich. Die anderen musste ich zu deren Zimmer bringen, da sie komplett übermüdet waren. Ich denke also nicht, das ich heute früh jemanden zu Gesicht bekomme. Obwohl ich mich auch teleportieren könnte, nutzte ich den Aufzug. Ich war mittlerweile schon so gut daran gewöhnt, ohne Magie auszukommen, das ich es nicht übertreiben sollte. Ich machte mir was zum Essen und dann wurde ich von Bruce in die Schule gefahren. Ich sollte endlich mal den Führerschein machen, damit ich nicht mehr auf sie so stark angewiesen bin. Auf dem Schulgelände suchte ich Zoe auch mit Hilfe von Magie, aber wahrscheinlich braucht sie noch etwas Zeit. So setzte ich mich neben Mj, damit ich nicht so alleine bin. In der Mittagspause erklären ich Mj, Peter und Ned, warum sie heute nicht da ist. Vielleicht hab ich das ausgelassen, das ich einen Quinjet fliegen kann und mit Eis umgehen kann. "Das ist mal scheiße" kommentierte Ned. "Ich bitte euch, es keinen weiterzusagen" bat ich sie und sie nickten. "Klar und was hast du jetzt vor?" hakte Peter nach. "Ihr Zeit geben" antwortete ich ihn.
Den Rest des Schultages blieb mir nichts anderes übrig, als zu warten und dann würde ich mal Zoe einen Besuch abstatten. Ich ging aus der Schule heraus, als Peter mich abfing. "Hey Amber. Hast du noch etwas Zeit mit mir Essen zu gehen" fragte er mich. Ich sah auf mein Handy. Bruce hatte wahrscheinlich keine Zeit mich abzuholen und alle anderen schlafen wahrscheinlich noch. "Gerne. Gehen wir" antwortete ich ihn und so aßen wir schnell was. Peter musste mich aber vorzeitig verlassen, da seine Tante ihn dringend bräuchte. So ging ich noch was shoppen, doch ich fühlte mich beobachtet. Entweder war ich mal wieder paranoid oder es war wirklich so. Dennoch kaufte ich ein paar Klamotten und machte mich auf den Weg zurück zum Tower. Das Gefühl verflog nie. Ich ging hinein und brachte meine Sachen auf mein Zimmer. Instinktiv ging ich ins Penthouse hinauf ins Wohnzimmer und da waren auch die Avengers. Alle saßen über Café und sogar Thor war da. "Hey, alles okay bei euch? Sieht nicht so aus, als würdet ihr nicht so lange aufbleiben könnt wie ich" begrüßte ich sie und legte meine Hand um Tony. Er ging davon weg, denn er hatte es verstanden. "Was machst du hier Thor?" wante ich mich jetzt an ihn, doch ich bekam keine Antwort. Okay, was ist hier los? "Amber, wo warst du in den letzten Stunden?" mischte sich nun auch Nat ein. "In den letzten Stunden? In der Schule, dann mit Peter essen und dann shoppen, wieso?" hakte ich nach. Tony reichte mir ein Tablet und dort spielte sich ein Viedeo ab.
Eine Frau überfliel eine Bank. "Ich verstehe nicht" gestand ich. "Sie es dir nochmal genauer an" forderte mich Steve auf. Die Frau war in schwarzen Klamotten eingekleidet und hatte eine Kapuze auf. Die Automaten konnte sie mit Leichtigkeit öffnen, nahm das Geld heraus und verschwand. Irgendwas muss ich übersehen haben, denn Clint befahl mir, es nochmal anzusehen.
Die Frau öffnete den Automaten, aber wie? Ich zoomt heran und ich erkannte eine Art Nebel. Bitte was? Aber das war noch nicht alles. Als sie sich umdrehte konnte ich etwas von ihrem Gesicht sehen, aber der Teil, den ich sah, war blau? Dachten die wirklich....
Entsetzt sah ich sie an und jetzt klärte sich auch, warum Thor da ist. "Was soll das?" fragte ich alle und legte das Tablet weg. "Amber, das bist eindeutig du" sagte mir Thor. "Die Magie, die blaue Haut. Ich kenne nur dich, die so etwas kann."
"Ich bin es aber nicht. Wieso sollte ich so etwas tun?" fragte ich sie, weil ich mir nicht erklären kann, wie sie darauf kommen. Thor sollte wissen, das ich nur mit Berührung der Urne blau werde und das mit der Magie.... Es gibt vielleicht auch noch andere Hexen hier auf der Erde. "Sag du es uns" mischte sich Nat ein. "Ich war es nicht. Ich war zur Tatzeit einkaufen. Habt ihr nicht die Videokameras überprüft?" versuchte ich ihnen klarzumachen. "Klar, aber dann kam uns in den Sinn, das du Illuionen projizieren kannst, also ist dein Alibi nicht so dicht" antwortete mit Tony. "Wie der Vater, so die Tochter" warf Clint ein und das war mal wieder zu viel. Ich hielt ihn mit Magie fest und warf ihm aus dem Fenster, mal wieder. Diesmal lief ich ihn nicht hinterher, sondern öffnete ein Portal und Clint flog daraus. Er landete hart auf dem Boden und ich beugte mich zu ihn herunter. "Vielleicht bin ich etwas wie mein Vater, aber ihr habt was übersehen." Nun wante ich mich zu allen. "Diese Symbole auf ihrem Gesicht entsprechen nicht den meinen. Sie hat zwei halbbögen auf der Stirn, so wie ich, aber im Gegensatz zu ihr, habe ich jeweils zwei Wellen auf der Wange und nicht zwei Striche" erklärte ich ihr. "Woher willst du das wissen?" hakte Thor nach. Eigentlich wollte ich es ihnen niemals zeigen, aber ich hatte wohl keine andere Wahl. Ich fokussierte mich auf die Kette und ich spürte, wie sich meine Haut änderte. Tony verglich geschockt meine Male.
"Sie sind anders" bestätigte er mein Alibi. Ich sah zu allen nacheinander, die sich meinen Blick entzogen. "Ihr dürft euch jetzt bei mir entschuldigen" begann ich wieder und ich ließ meine Haut wieder normal werden. "Tut uns leid" murmelte einer nach dem anderen. "Wie kannst du deine Hautfarbe ändern?" hakte Thor nach. Leider konnte ich ihn nicht anlügen, da er es nachprüfen konnte. "Die Urne. Ich hab einen Teil deren Magie in diese Kette gespeichert, wodurch ich es kontrollieren kann" erklärte ich ihn. "Welche Urne?" wollte Bruce wissen. "Eine Urne mit den Kräften von Jotunheim. Sie enthält Eiskräfte wie ich sie habe, hat aber einen anderen Effekt auf mich" antwortete ich ihnen.
"So. Nun wäre das geklärt, also wer ist diese andere Jotunin, die Hexen kann?" fragte ich in die Runde, doch keiner hatte eine Antwort, was ich auch nicht anders erwartet hätte. Selbst Thor wusste es nicht. Ich seufzte. "Ich nehme Kontakt mit Loki auf. Vielleicht weiß er was darüber" erklärte ich ihnen und verschwand. Ich war immer noch wütend auf sie, mich zu verdächtigen. Ich meine, kennen die mich wirklich so schlecht? Das mit Clint tut mir nicht leid. Er hat es verdient und außerdem ist er nicht tot. Ich denke, ich werde ihn noch öfter aus dem Fenster werfen.
Ich setzte mich auf mein Bett im Schneidersitz und konzentrierte mich auf Dads Standort. Ich schickte ein Dubel mit meinem Bewusstsein zu Dad.
Ich öffnete die Augen und fand mich im Kerker Asgards wieder. "Hallo meine Kleine" begrüßte mich Dad. "Was machst du hier?" Gute Frage, ich meien, ich bin hier und es ist kein Wochenende. "Hey Dad. Kennst du vielleicht noch einen Frostriesen, der Magie nutzten kann?" kam ich gleich zur Sache. Er überlegt lange. "Nein, du sollst die einzige sein" versicherte er mir. "Und warum hab ich heute eine gesehen mit genau diesen Kräften" überlegte ich laut. "Frostriesen im allgemeinen Leben nur auf Jotunheim, außer wir beide. Magie nutzten können davon nur wir beide. Bist du dir sicher, das sie ein Frostriese war?" fragte er mich. "Sicher. Sie hatte blaue Haut, rote Augen und typische Symbole, also ja. Sie ist ein Frostriese" erklärte ich ihn. "Sicher das es kein Streich von irgendeinem Midgardien ist?" überlegte er laut. "Woher sollen die wissen, wie wir aussehen" konterte ich ihn, wo er dann auch mir zustimmen musste. "Was ist los?" fragte er mich. Konnte man es so deutlich sehen. "Sie dachten, ich wäre es. Sie haben mich auch nachdem ich ihnen gesagt habe, das ich es nicht war, beschuldigt, es gewesen zu sein. Ich meine, vertrauen sie mir nicht. Selbst Thor war derselben Ansicht Meinung" erzählte ich ihn und mir kamen die Tränen. "Hey, alles wird gut" tröstete er mich. "Weißt du, ich lebe bei ihnen seit einem Monat, klar ist das nicht lange, aber von Thor hätte ich mehr erwartet. Ich helfe ihnen, berate sie, aber das, das wird mir zu viel. Außerdem sollte ich jetzt eigentlich bei Zoe sein, um ihr beizustehen. Ich will diese Frau kennenlernen, um zu wissen, wer sie ist und was ihre Absicht ist. Die Avengers schmieden wahrscheinlich schon einen Plan, wie sie sie einfangen, aber das ist der falsche Weg. Sollte sie Magie gut beherrschen, wird das das gleiche wie mit mir und wahrscheinlich muss ich ihnen dann noch helfen. Ich muss meine Prinzipien für sie aufgeben" entgegnete ich ihn und drehte mich weg, da meine Tränen mehr wurden. "Dann sollen sie sich dir anpassen und wenn nicht, dann hör nicht auf sie. Du schuldest ihnen gar nichts und wenn sie dich verfolgen, dann komm nach Asgard. Hier bist du immer willkommen und selbst Thor kann dich von hier nicht Midgard ausliefern" machte er mir Hoffnung und so wante ich mich wieder zu ihm. "Du hast recht. Danke Dad. Wir sehen uns" verabschiedete ich mich und ich kehrte zurück in meinen Körper. Ich bemerkte, das ich hier in meinem Körper sogar geweint habe. Ich öffnete meine Augen und erschrack. Da stand Thor, der mich besorgt ansah, aber ich bin wütend auf ihn.

Lokis To(e)chter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt