23

377 29 0
                                    

Amber POV

"Was meinst du damit?" stotterte Thor vor sich hin. Ich denke, ich müsste ihn alles von vorn erklären. "Okay, also es gibt Dinge, die du oder die Avengers nicht wissen, angefangen, das unsere gefangene Hexe meine Schwester Ruby ist" begann ich und ich glaube, Thor fliegt gleich um. "Warte mal, die Hexe. Ihr Name ist Ruby und sie ist deine Schwester?" wiederholte er meine Worte. "Zwillingsschwester. Wir sind zweieiig, was man sehen kann. Ihre Haare sind normalerweise schwarz, aber sie hat sie blond gefärbt. Steht ihr" korrigierte ich ihn. "Warum sagst du uns so etwas nicht?" hakte er verwundert nach. "Weil ich mir erst sicher sein musste und dann, weil ich keine Probleme mit euch wollte" entgegnete ich ihn. "Egal. Auf jeden Fall erinnerte sich Dad nicht an sie und so wollte ich ihn mit einem Gedächtniszauber helfen. Er hat mich dann am Montag schon kontaktiert und da hab ich ihn schon gesagt, das ich ihn helfe, wenn es schlimmer wird. Das ging dann gut bis du mich geholt hast. Dann weißt du es ja selbst. Ich hab ihn den Zauber ausgesaugt und jetzt weiß ich auch, warum es zu den Kopfschmerzen kam" erklärte ich, atmete mal kurz durch und überlegte, wie ich es ihm sage. "Was war es?" hakte er nach. "Magie ist kompliziert. Vor allem wenn man zwei verschiedene Arten davon kombiniert. Du weißt ja, Lokis ist grün, welche ich im Moment auch nutzte. Rubys ist blau, genauso wie der Zauber, also mit der von Dad nicht verträglich. Da Ruby zu klein war, um diesen Zauber zu sprechen, bleibt da nur eine übrig" ich hielt kurz inne. "Ich denke, meine Mutter hat ihn Dad eingepflanzt, damit er sich nicht an sie erinnern kann" erklärte ich ihn. "Aber an was sollte er sich nicht erinnern" fragte er mich. "Keine Ahnung. Vielleicht weil er sich an was nicht erinnern sollte?" überlegte ich laut. "Aber warum hat deine Mutter nicht dich auch noch mitgenommen?" fragte er mich und ich wich seinen Blick aus. Ich schüttelte den Kopf, denn ich konnte es mir nicht vorstellen warum. "Alles wird gut" munterte mich Thor auf und nahm mich in den Arm. Es fühlte sich gut an, aber ich zog unwissentlich Magie aus ihn. Gut, jetzt wusste ich auch, das ich Energie von Nicht-Hexen ziehen kann. Ich begleitete Thor noch ein bisschen.
"Was machst du jetzt mit der Schule?" hakte Thor Irgendwann nach. "Es würde doch keinen Sinn mehr machen, wenn ich da auftauchen würde. Die wissen ja, wer ich bin und jetzt.... ich sehe einfach keinen Sinn mehr. Es wäre ja bloß noch das letzte Jahr und außerdem bin ich viel besser darin, die Welt zu retten" entgegnete ich ihn mit
einem Lachen. "Ich verstehe, aber war der Abgang wirklich nötig?" vergewisserte er sich. "Auf jeden Fall. Sie sollten wissen wer ich bin und zu was ich fähig bin" erklärte ich ihn und verabschiedete ich mich. Ich machte mich wieder auf den Weg zu Kerker und wartete bis Dad aufwachte. Das dauerte leider länger als ich gedacht hatte.
Das dauerte den ganzen restlichen Tag und über die Nacht schlief ich auf der Treppe ein. Das war ein Fehler, denn am nächsten Morgen wachte ich dort auf und alles schmerzte mir. Ich hob meinen Kopf aus meinen angezogenen Beinen und versuchte mich zuerst mal zu orientierten. Ich war auf den Zellentreppen und sah zu Dad. Der saß auf seinem Bett im Schneidersitz und grinste mich an. Verschlafen sah ich ihn an mit meinen What-the-fuck-Blick an. "Wie lange bist du denn schon wach?" fragte ich ihn. "Schon seit ein paar Stunden. Ich wollte dich nicht wecken. Du sahst so friedlich aus" erklärte er mir und so stand ich auf. Ach du scheiße tat mir alles weh und ich streckte mich erstmal. "Aha. Also wie geht's dir?" hakte ich nach und ließ die Barriere verschwinden. "Besser, danke. Hast du schon was darüber herausgefunden?" fragte er mich. Ich sah mich zuerst um, aber mir standen zu viele Wachen hier herum. Ich öffnete ein Portal und schob Dad hindurch. Wir waren wieder am See. "Setzt dich, denn meine Theorie wird dir nicht gefallen" erklärte ich ihn und wir setzten uns. "So schlimm wird es doch nicht sein" witzelte er, aber er wusste ja noch nicht was auf ihn zukommt. "Also der Zauber in deinem Kopf war nicht der Grund für deine Kopfschmerzen" begann ich. "Was dann?" hakte er nach. "Es war ein anderer Zauber, nicht von mir. Die Magie ähnelt der von Ruby, aber da der Zauber mindestens 15 Jahre alt und sie war damals noch zu jung..." erklärte ich ihn und sah ihn an. "Was willst du mir damit sagen?" fragte er mich ungewiss. "Mom ist auch eine Hexe" sagte ich gerade raus und er sah mich geschockt an. Er schloss die Augen und sah auf dem See. "Ich erinnere mich wieder" entgegnete er mir. "Du erinnerst dich wieder? Erzähl mir alles" forderte ich ihn auf. "Warum erzählen, wenn ich es dir zeigen kann" schlug er vor und ich willigte ein. Er legte seine Hand an meine Wange und zeigte mir die Erinnerung.
"Emily war eine Hexe, das hab ich bei eurer Schwangerschaft bemerkt, als auf einmal ein paar Sachen durch die Gegend flogen. Gut, ich war damals nicht so begeistert, aber ich habe es akzeptiert. Dann verlief alles normal. Eure Geburt folgte und wir waren glücklich. Doch ich bemerkte, das Emily euch genau beobachtete. Sie testete euch auch immer nach Magie, was ich seltsam fand, aber zwei Töchter von Hexen müsste man ja auch mal schauen, ob sie Magie aufweisen. Alles war okay, bis zu eurem ersten Geburtstag. Wir hatten einen Streit. Sie wollte euch intensiver in Magie fördern und mir euch wegnehmen. Ich war komplett dagegen und unsere Streit eskalierte. Dann muss sie mir wohl den Gedankenzauber eingepflanzt haben und mehr weiß ich leider nicht. Ich denke, sie hat mich betäubt und ich wachte dann vor dem brennenden Haus auf. Ich durchsuchte das Haus, aber ich hab dann keinen von euch gefunden. Ich bin dann zurück nach Asgard und ja, den Rest kennst du ja" erklärte er mir. "Warum hat Mom Ruby ausgesucht und nicht mich? Liebte sie mich nicht" hakte ich nach, denn ich konnte mir keinen Reim daraus machen. "Das weiß ich leider nicht. Sie hat Ruby schon immer bevorzugt, vielleicht weil sie die ältere ist" entgegnete er mir. "Ruby ist die ältere von uns beiden?" murmelte ich vor mich hin. Ich muss mit Ruby reden.
Ich stand auf und sah unter Tränen auf den See. "Dad, sei mir nicht böse, aber ich muss mit Ruby reden. Ich vertraue auf dich, das du von allein zurück zum Palast gehst" erklärte ich ihn und er nickte mir zu. Ich öffnete ein Portal und schon war ich bei Heimdall. Er öffnete mir den Bifröst und ich landete auf der Lichtung. Schnell teleportierte ich mich zum Tower und stürmte zu ihr. Auf dem Weg dorthin traf ich beinahe das ganze Team, aber ich war so wütend. Wenn mich jemand auch nur irgendwas gefragt hätte, würde dieser jetzt irgendwo in der Antarktis befinden. Ich trat die Tür zu ihr ein, ging an sie heran, packte sie am Kragen und drückte sie an die Wand nach oben. "Was weißt du über Mom und ihren Plan? Warum hat sie dich damals ausgewählt und nicht mich?" brüllte ich sie an. Ich war so wütend, das aus meinen Augen wieder Nebel kam. Sie antwortete mir nicht, kann aber daran liegen, das sie keine Luft mehr bekam. "Amber was meinst du damit?" hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir, die ich Tony zuordnen konnte. Ich drehte mich um, wodurch ich Ruby los ließ und ging auf die Avengers zu. Ich hielt sie alle mit Magie fest, teleportierte sie ins Wohnzimmer und sperrte sie mit Magie ein, wobei die da noch Glück hatten. So wante ich mich meiner Schwester zu. "Was weißt du darüber?" wiederholte ich es im selben Ton. "Ich weiß nur, das Mom uns beide für einen Zauber braucht, damit sie Dad dafür bestrafen kann, was er dir damals angetan hat" erklärte sie ihre gleiche Lüge wieder. "Was ist mit dir falsch? Mom hat Dad verzaubert und sie hat mich im Feuer sterben lassen" erklärte ich ihr die Wahrheit. "Er belügt dich. Wann wirst du das mal kapieren?" hakte sie nach. "Vielleicht wenn ich sie mal persönlich kennenlernen würde, aber stattdessen schick sie nur meine inkompetente Schwester" entgegnete ich ihr lautstark. "Du wirst sie noch früh genug kennenlernen" entgegnete sie mir und auf einmal traf mich eine Energiekugel. Ich flog an die Wand und es schmerzte. Ich sah wieder auf und ich war alleine im Raum. Schnell stand ich auf und suchte nach ihr. Ich teleportierte mich quer durch den Tower, um sie zu suchen. Nach 10 Minuten musste ich aber feststellen, das sie weg ist. Völlig überfordert teleportierte ich mich zu den Avengern. Ich setzte mich an die Bar und löste das Kraftfeld, was sie festhielt auf.
Sofort stürmte Steve auf mich zu. "Was sollte das?" rief er mir vorwurfsvoll zu. Ich drehte mich zu ihn um und er erkannte, wie fertig ich wohl aussah. "Sie ist weg. Ich hab sie entkommen lassen" gab ich beschämt zu.

Lokis To(e)chter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt