Amber POV
Ich sprang auf und holte meine Rüstung hervor. Sie landete und ich lief auf sie zu. Sie versuchte mich mit Magie zu bremsen, aber ich konnte es durch meine ziemlich gut verteidigen. Ich begann zu fliegen und versuchte sie mit dem Bein zu erwischen, aber sie fasste ihn mit Magie und zog ihn weg, womit ich wieder gegen einen Baum krachte. Ich holte die Uhr von Tony hervor und deaktivierte den Peilsender. "Tony, es wäre toll, wenn ihr sofort in den Park kommen würdet, weil hier eine andere Hexe ist. Es wäre von Vorteil, wenn ich euch jemals wieder verzeihen sollte!" rief ich in die Uhr, weil ich wusste, das ein Funk dort verbaut ist und wenn ich eine Taste drücke, er es empfangen würde. Ich rappelte mich wieder auf und da war sie auch schon wieder. Sie schmiss Energiekugeln auf mich, welche ich abwehren konnte. Mit einem Schutzschild ging ich näher an sie heran und holte meine Dolche hervor. Ich löste das Kraftfeld auf und Stach ihr in die Brust. Dachte ich zumindest, denn es war eine Illusion. Bitte was? Ich hörte was hinter mir, drehte mich um, aber ich flog wieder nach hinten, wer hätte es gedacht, gegen einen Baum. Meine Wirbelsäule wird es mir nicht danken. Abgeschlagen sah ich auf und sie kam wieder auf mich zu. Sie schoss Magie auf mich, doch ich fühlte mich immer noch gleich. Ich hob die Hand, damit sie eine Energiekugel trifft, aber da kam keine Magie. Jetzt realisierte ich, das sie meine Magie unterbunden hat. Na toll.
"Komm mit" befahl sie mir. "Ich denk nicht mal dran" entgegnete ich ihr und sie wollte wieder Magie nutzten, doch dann wurde sie von etwas getroffen und mit dem davongezogen. Ich sah ihr nach und auch sie flog durch ein paar Bäume hindurch, wobei ich mir ein grinsen nicht verkneifen konnte. "Brauchst du Hilfe?" fragte mich eine Stimme und ich sah auf. Steve. "Auch mal da" begrüßte ich ihn und er half mir auf. Thor rief seinen Hammer zurück, also war das, was sie getroffen hat. "Wer ist sie und was kann sie" fragte mich Tony. "Keine Ahnung und sie ist eine Hexe, wie ich" erklärte ich ihnen schnell. "Dann wirke ihr entgegen. Du bist doch auch Hexe, mach was" forderte mich Tony auf. "Das geht nicht, weil sie meine Kette blockiert hat. Ich kann nicht auf die Magie zugreifen" stellte ich erstmal klar. "Dann bring das in Ordnung" befahl mir Clint und schon kam die Hexe wieder auf uns zu. Spiderman beschoss sie mit seinen Netzen, aber sie wehrte sie ab. Hätte ich genauso gemacht. Während die Avengers gegen sie kämpfen, konzentrierte ich mich eher, das die Magie wieder funktioniert. Ich hielt meine Hände an die Kette, um den Zauber anzuzapfen, der sie blockiert. Ich spürte, wie diese Magie in meine Hände floss. Wieso kam mir diese Art von Magie so bekannt vor, also vom Gefühl her? Ich müsste sie untersuchen, aber nicht jetzt. So speichert ich diese in meiner Kette ein und kam zu den Avengern hinzu. Diese hatten sie schon umzingelt. Etwas verzweifelt sah sie sich um. "Was willst du von Amber?" hakte Steve nach, doch es kam keine Antwort. Sie holte Magie hervor und ich tat es ihr gleich. Plötzlich erschuf sie eine Druckwelle. Die Avengers flogen nach hinten, ich hingegen konnte mich im letzten Moment noch mit Magie schützen. Sie stürzte sich auf mich und nun lag ich am Boden, sie kniete über mir. Ich hielt ihre Arme fest, sodass weder ich, noch sie angreifen konnten. Erst jetzt hatte ich die Gelegenheit, ihr ins Gesicht zu sehen, aber ich blieb an den Augen hängen. "Wer bist du?" fragte ich sie verwirrt und legte den Kopf schief. Sie antwortete nicht, stattdessen sah sie auf, denn die Avengers kamen auf sie zu. Sie rollte sich von mir ab und verschwand in einem Portal. Damit war sie weg. Ich richtete mich auf, sah zuerst wo sie war, dann zu den Avengern, die mich genauso erstaunt ansahen. Ich stand auf, sah mich um und entdeckte die ersten Reportern. "Wir sehen uns im Tower" entgegnete ich ihnen noch schnell und lief zurück in die Gasse von vorhin. Dort öffnete ich ein Portal und war im Tower. Ich konnte mich nicht vor Ort hierher teleportieren, da man vielleicht einen Zusammenhang schließen könnte, den nicht einmal ich verstehe. Ich ging ans Fenster und sah hinaus. Wer war sie? Woher hatte sie diese Kräfte? Warum waren unsere Kräfte so ähnlich? Mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf.
Ich hörte das klingeln des Aufzugs und sie kamen herein, wobei ich mich nicht umdrehte. Sie setzten sich auf die Couch. "Amber, was kannst du uns über sie sagen?" fragte mich Steve nach einer Weile und dann entschied ich mich doch dazu, mich zu ihnen zu setzten. "Sie ist eine Hexe, wie ich. Sie kann damit ziemlich gut umgehen. Sie muss wohl eine gute Meisterin haben, denn das teleportieren ist nicht immer so einfach" erklärte ich ihnen, aber ich ließ nicht ein paar andere Punkte aus. "Wie können wir sie besiegen" mischte sich nun Nat ein. "Ich will sie nicht besiegen. Wir sollten einfach nur reden, das kann auch helfen" entgegnete ich ihnen. "Sie hat dich ein paar Mal durch die Luft geworfen. Was will sie von dir?" hakte Nat nach, doch ich zuckte nur mit den Schultern.
Ich denke es wäre komisch für sie, wenn ich sie mit all meinem Wissen über sie konfrontieren würde. Selbst ich weiß nicht, was ich darüber denken sollte. Ich bin mir sicher, ich werde sie des öfteren noch sehen und ich hoffe, man kann mit ihr reden.
"Wohnst du jetzt wieder im Tower? Es wäre zu deiner Sicherheit" holte mich Thor aus meinen Gedanken. Ich sah zu allen, öffnete ein Portal und ging hindurch. Eine Minute später kam ich wieder zurück. "Alles okay?" hakte Steve nach. "Ich hab nur meine Sachen geholt. Glaubt aber nicht, ich bin hier wegen euch. Ich mache das für meinen Vater. Er würde mich in Sicherheit wissen wollen" erklärte ich ihnen und teleportierte mich zu Zoe.
Ich ließ mich auf die Couch fallen und schlug meine Hände vors Gesicht. "Alles okay bei dir?" hakte Zoe nach. "Kann ich dir vertrauen?" Sie nickte. "Du darfst es aber niemanden erzählen. Versprochen?" vergewisserte ich mich. "Versprochen" entgegnete sie mir zuversichtlich. Ich konnte ihr vertrauen. "Diese Hexe, die mich angegriffen hat, hat ähnliche Kräfte wie ich" begann ich. "Und das ist schlimm, weil...?" hakte sie nach. "Ist es im Grunde nicht, aber sie kann Illuionen erzeugen, was eigentlich nur meine Großmutter, mein Vater und ich können. Das schlimme aber sind die Augen" erklärte ich ihr und machte eine dramatische Pause. "Es sind nur Augen. Komm darüber hinweg" redete sie es mir aus. Ich richtete mich auf und stützte mich auf meinen Armen auf den Oberschenkeln. "ES SIND MEINE AUGEN!" rief ich aus und lehnte mich zurück. "Sie hat die gleichen wie ich" wiederholte ich es nochmal und mir kamen die Tränen. "Was denkst du?" wollte sie wissen. "Keine Ahnung. Vielleicht.... Vielleicht sind wir verwandt.... Cousine....Tante...."
"Schwester" wante Zoe ein. "Schwester" entgegnete ich ihr entschlossener. "Hätte dir dein Dad nichts von einer Schwester erzählt, ich meine..." doch weiter ließ ich sie nicht reden. "Oder vielleicht bilde ich mir das alles bloß ein und sie manipuliert mich" sagte ich entschlossen zu mir selbst. Wollte ich es mir nicht eingestehen oder doch?
Plötzlich musste ich mir an den Bauch fassen, weil ich dort einen Schmerz fühlte, den ich nicht nachvollziehen konnte. Ich zog meine Rüstung zurück und hob mein T-Shirt an. Auf meinem Bauch war eine Fleischwunde, wie als hätte man mich erstochen, nur nicht so tief. Geschockt sah ich Zoe an. "War das schon mal so" fand sie ihr Wort wieder. "Ich hatte ab und zu mal Verletzungen aus dem Nichts. Diese ist noch gar nichts. Auch der Schmerz variiert sich. Es fühlt sich manchmal so an, als würde ich sterben oder aufgeschlitzt werden" erklärte ich ihr und nun trat auch noch Blut aus. "Hol schnell das Verbandszeug" befahl ich ihr und drückte meine Wunde mit einem Kissen zu. Zoe kam schnell wieder und ich nähte die Wunde zu. "Solltest du nicht zu einem Arzt gehen oder wenigstens zu den Avengern?" sah sie etwas angeekelt zu. "Glaubst du wirklich, die würden mir des abkaufen, das diese Wunde von allein kam. Schon früher hab ich das so gehandhabt und nach ein paar Tagen ist es schon wieder verheilt" entgegnete ich beruhigend und vernähte die Schnur. "So gut wie neu" präsentierte ich meinen Bauch. "Du musst es jemanden sagen, das ist nicht normal" versuchte sie an meine Vernunft zu appellieren, aber das war noch nie meine Stärke. "Nein! Ich brauche keine Hilfe, vor allem nicht von den Avengern. All die Jahre habe ich das alleine geschafft und solltest du jemanden davon was sagen, wirst du mich kennenlernen" drohte ich ihr.
DU LIEST GERADE
Lokis To(e)chter
FanfictionEin Jahr ist Amber jetzt schon auf Asgard, aber alle auf der Erde denken, sie wäre immernoch tot. Sie geht also schweren Herzens von Asgard weg, zurück zu ihren Freunden. Aber dabei weiß sie noch nicht, welche neue Gefahr auf sie zukommt.