28

414 24 0
                                    

Amber POV 

Ich landete auf dem Boden und grinste. Es fühlte sich so gut an, wieder Magie zu besitzen. Ach ja, da war ja noch was. Ich legte meine Hand auf die Kette von Mom und riss sie ab. Dann zerstörte ich sie mit Magie und ließ sie fallen. Mom kann mich mal.
Ich fokussierte mich wieder auf Ruby. Kapitulieren ist keine Option mehr. "Was war das gerade?" hakte Ruby nach. "Dein Untergang" entgegnete ich ihr und nahm sie mit Magie, um sie nach oben zu schleudern. Wutentbrand flog ich ihr hinterher und gab ihr einen magischen Kick, sodass sie in ein Haus krachte. Ich verfolgte sie und dadurch brachen wir durch sämtliche Wände. War vielleicht nicht von Vorteil, aber ich spürte nur einen kleinen Stich. Mit Druck schmiss ich sie nach unten und flog ihr hinterher. Kurz bevor sie aber auf dem Boden ankam, konnte sie die Kontrolle wieder erlangen und hob davor noch ab. Ich hingegen schlug mit meiner Faust auf den Boden auf, die eigentlich für Ruby gedacht war. Aua. Zwar war sie nicht gebrochen, denn sie war mit Magie geschützt, dennoch spürte ich Schmerz. Wie dem auch sei schaute ich mich nach ihr um, doch ich konnte sie nicht sehen. Wut brach in mir wieder auf, sodass ich zu Mitteln greifen musste, auf die ich sonst nicht zurückgreife.
Ich begann wieder zu fliegen und holte Magie hervor. Dabei sprach ich einen sehr mächtigen Zauber. Einen Ortungszauber, für den ich keinen Besitz von ihr brauchte, sondern dieser basierte auf einer Druckwelle, die viel zerstören kann. Ich sprach gerade das letzte Wort, da kam auch schon die Druckwelle. Ich fand sie und teleportierte mich zu ihr. Diesesmal versuchte ich, das Portal in mir zu öffnen, wodurch ich auch im Nebel verschwand.
Ich erschien vor ihr. Ruby erschrack sich und blieb in der Luft stehen. Reflexartig schleuderte sie eine Energiekugel, die ich nicht kommen sah, wodurch ich nach hinten geschleudert wurde. Ich fing mich wieder auf, holte Magie hervor und warf ihr einen Strahl zu ihr. Auch Ruby tat das selbe. Sie trafen sich in der Mitte und wogen sich aus. Wir waren gleich stark, im Moment, aber ich wusste, ich bin stärker als sie. Meine Augen glühten auf und so auch ihre. Wir messten unsere Kräfte über New York und der Ausgang davon, würde über mehr als nur meine Zukunft entscheiden. Ruby schrie, damit aus ihr mehr Macht hervorkam, was auch funktionierte und dadurch ihr Strahl näher zu mir kam. Ich hatte damit zu kämpfen, das dieser mich nicht berührte.
"Ich bin stärker als Ruby" kam es mir in den Kopf. Das hab ich zu Mom gesagt und das bin ich auch. Ich atmete tief durch und fokussierte meine Kraft. Ich gab mit meinen Händen einen kleinen Stups und mühelos wurde meine Seite des Strahles vergrößert. Der Abstand zu Ruby wurde immer kleiner und ich traf sie. Die Magie umgarnte sie und zwang sie auf den Boden. Wir landeten im Park. Ist mir gar nicht aufgefallen, das wir darüber gekämpft hatten. Ruby konnte sich nicht mehr bewegen. Ich ging zu ihr hin, holte das Armband hervor, was ich und Dad für sie gemacht haben und legte es ihr an. Sie war nun wie ein normaler Mensch, wodurch auch ihr Zauber, der die Avengers festhielt, aufgelöst wurde.
"Du hast es darauf ankommen lassen" erklärte ich ihr. Ich hörte Schritte hinter mir, doch ich drehte mich nicht um, da ich Ruby im Auge behalten musste. "Amber, was hast du getan?" hörte ich Thor hinter mir und jetzt erst sah ich mich um.
Überall rauchte es wegen dem Feuer, hier im Park, in den Hochhäusern oder auch den Autos. War ich das gewesen? Viele Hochhäuser hatten kaputte Fenster oder gar keine mehr, Brocken waren daraus gebrochen und noch mehr. Wenn ich das jetzt hier so von hier aus betrachte, habe ich sehr viel durch diesen bescheuerten Zauber zerstört. Voller entsetzten hielt ich mir die Hand vor dem Mund. Was habe ich nur getan?
Plötzlich hörte ich Sirenen und eine Sekunde später standen Shield SUVs  vor uns und die Männer kamen heraus. Sie zielten mit ihren Pistolen auf... mich? Thor stand auf einmal neben mir, während Tony und Steve versuchten, die Situation zu entschärfen. "Ruby muss nach Asgard" murmelte ich unter Tränen und Thor nickte. Ich war in Gedanken immer noch bei den Opfern meiner Tat. Die Agents kamen auf mich zu, drängten Ruby und Thor von mir weg und nun standen sie im Kreis um mich, mit Waffen auf mich gerichtete. Ich realisierte erst zu spät was passiert ist. Fury kam hervor. "Amber. Du stehst nun unter Arrest für die Zerstörung der halben Stadt und das töten von hunderten" befahl er mir und als ich das hörte, brach ich auf meine Knie zusammen. "Nein" murmelte ich ungläubig immer und immer wieder, doch es wurde nicht besser.
Männer kamen zu mir und wollten mich mitnehmen, doch ich löste mich in Staub auf.

Jetzt wusste ich noch nicht, das das unsere letzte Begegnung für eine lange Zeit sein wird.

Lokis To(e)chter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt