Das Ende...?

131 4 0
                                    

Elizabeths Sicht.

Wir haben die restlichen, der Gewaltlosen, an die Polizei in Russland übergeben. Die werden dafür sorgen das Chekow und seine Männer Bei uns in Washington ankommen.

Kurz nachdem wir in Washington DC gelandet sind, rufe ich Dembe an.

" Elizabeth, soll ich sie an Raymond weiter leiten ?"
" Nein danke Dembe. Aber ich muss wissen wie es Anny geht.... Sie... Ist doch bei euch oder?"
" Ja das ist sie. Soll ich sie irgendwo abholen Lizzy ?"
" Nein danke Dembe. Ich komme mit Ressler und Navabi vorbei. Bis gleich. " Sagt ich und lege auf.

Mit Ressler und Navabi fahre ich also zu Raymonds Wohnung.

Dembe öffnet uns die Tür und wir betreten die Wohnung.

" Raymond ist im Wohnzimmer. " Sagt er und wir gehen da hin.

Mein Vater sitzt auf dem Sofa, vor ihm liegt sein Telefon und er starrt an die gegenüberliegende Wand. Um genau zu sein, auf ein Gemälde...

" Hey Dad. " Sage ich und gehe zu ihm.

Es kommt keine Reaktion von ihm. Erst als ich in sein Sichtfeld trete sieht er mich an.

" Lizzy." Sagt er leise.
" Ich bin hier, wo ist Anny ?" Frage ich ihn.
" Ein Arzt kümmert sich um sie. "
" Kann ich zu ihr?"
" Wir müssen warten Lizzy. " Sagt er und wischt sich, ganz Verloren, übers Gesicht.

Ich nicke leicht, setzte mich zu ihm und warte auch...

Nach bestimmt einer Stunde kommt der Arzt dann zu uns.

" Wie geht es ihr?" Fragen mein Vater und ich zugleich.
" Schlecht... Ich musste sie einmal Reanimieren. "
" Was hat sie?" Frage ich.
" Das müsst ihr sie selbst fragen. "
" Ist sie wach ?"
" Ja. Aber einer nach dem Anderen bitte, sie ist schwach... "

Mein Vater geht zuerst in ihr Zimmer.

Nach bestimmt 10 Minuten kommt er raus und ich gehe zu ihr.

Sie liegt auf einem Bett in der Äußersten Ecke des Zimmers. Einige Ärztliche Geräte sind hier vorhanden und ein Gerät Misst ihre Herztöne ununterbrochen.

Sie ist Blass, tiefe Ränder der Müdigkeit ziehen sich über ihr Gesicht, überall an ihrem Kopf sind Pflaster oder Klebestreifen die kleine Schnitte zusammen halten. Das Getrocknete Blut wurde nicht weg gemacht, dafür hatte die Zeit nicht gereicht... sonst wäre sie jetzt Tod...

Sie sieht wirklich Schrecklich aus.

" Lizzy. " Sagt sie leise. Ihre Stimme Kratzt extrem.
" Anny. Ich bin hier. Der Arzt hat gesagt er musste dich Reanimieren. Was hast du denn ?" Frage ich und bin den Tränen Nahe.

Ich hätte kein Gutes Gefühl. Irgendwas sagte mir, das es etwas schreckliches ist.

" Lizzy. Ich habe einen Mann und einen Sohn. Sein Name ist Lukas. Du musst ihn unbedingt kennen lernen. " Sagt sie leise.

Über ihre Wangen laufen leichte Tränen.

" Du wirst doch nicht sterben... Oder ?" Frage ich sie unsicher.
" Lizzy, meine Zeit ist abgelaufen... Ich habe alles Versucht was ich konnte... " Sagt sie leise.

Anny's Sicht

Als Lizzy nun so vor mir Stand, musste ich schon zugeben, es tat weh und es war Scherer als Gedacht...

Weil ich wusste das nicht nur mein Mann und mein Sohn Trauern werden. Sondern auch noch viele andere...

Diese Erkenntnis tat meinem Herzen dazu auch nicht gut. Es schmerzte noch viel mehr, als ich meine Halbschwester so sah...

" Du kannst doch nicht einfach so aus dem Leben scheiden. Ich will nicht einfach nur dabei zusehen müssen. Sag mir doch was ich Tun kann. " Sagt sie Verzweifelt.
" Lizzy, ich habe seit meinem Ganzen Leben ein Loch im Herzen. Der Arzt hatte mir vor 5 Jahren schon nur noch 6 Jahre gegeben. Und mit der Schwangerschaft noch weniger. "
" Und was ist mit einem Spenderherz?" Fragt sie.
" Ich hab mich überall auf die Liste schreiben lassen, Bei vier Ärzten und bei zwei Illegalen Organhändlern. Aber es war alles Vergebens. Drei Mal dachte ich ich hab die Chance, aber es war immer irgendwas was nicht gepasst hatte. " sage ich.

Lizzy schüttelt den Kopf.

" Ich werde sehen was ich Tun kann. " Sagt sie traurig.
" Liz, bitte ruf einfach Mark und Lukas an. Ich will die beiden noch ein letztes Mal sehen. " Sage ich zu ihr.

Lizzy nickt, geht aus dem Raum und ich bin wieder alleine.

Es ist Hoffnungslos....

Resslers Sicht.

Als Keen aus dem Zimmer kommt, da weint sie. Es ist Schrecklich seine Kollegin und gute Freundin so zu sehen, ohne das man selber etwas dagegen machen kann um ihr die Sache zu erleichtern..

" Kannst du ihr nicht ein Herz besorgen ?" Fragt sie ihren Vater.
" Wie ein Herz besorgen ? " Frage ich nach.
" Sie hat ein Loch im Herzen.... " sagt Raymond.
" Richtig... Ich hatte ihr damals 6 Jahre gegeben. Und als sie Schwanger wurde, da habe ich gesagt das sie nach der Geburt wahrscheinlich nur noch 3 Jahre hat. Das sie jetzt doch noch fast 5 Jahre Überlebt... Das hätte ich nicht Gedacht. "
" Besteht noch Hoffnung ein passendes Herz zu finden ?"
" Es wird sehr schwer werden.... Ihre Blutgruppe ist AB Negativ... "
" Die Seltenste Blutgruppe der Welt natürlich.... " sage ich Angespannt.

Kurz darauf steht Anny hinter uns in der Tür, sie ist Blass, Schwitzt und hat tiefe, dunkle Ränder unter den Augen. So Schrecklich hatte ich noch niemanden gesehen.

" Auf der Welt, leben ungefähr 7.674 Milliarden Menschen. Diese Blutgruppe haben nur 1% der Bevölkerung. Das heißt es gibt, ziemlich Sicher, 76 Millionen Leute die diese Blutgruppe haben." sagt sie.
" Du musst dich setzten Ann, wir kümmern uns darum. " sagt Raymond und Dembe bringt ihr einen Stuhl.

Anny lässt sich auf den Stuhl fallen und sieht Red Kraftlos an.

" Falls ich Sterbe, besorg mir den Platz unter der Trauerweide in L.A. ." bittet sie Raymond dann.
" Du Stirbst nicht. Dafür werde ich Sorgen. " sagt Raymond.

Anny schüttelt den Kopf.

" Du wirst es nicht Länger hinauszögern können.  Meine Geschichte ist Bald zuende geschrieben und somit wird mein Buch fertig gebunden. "
" Warum schließt du so einfach ab ?" Fragt Lizzy
" Ich hab mich 5 Jahre lang darauf vorbereitet. Niemand wusste davon..."
" Nichtmal Mark oder Lukas ?" Fragt Reddington auf einmal.
" Nicht einmal die beiden wissen es. " Nickt sie dann und streicht sich zitternd die, mittlerweile wieder, Schwarzen Haare hinter.

Raymond steht auf, geht auf den Balkon und Telefoniert.

" Wir finden schon noch ein Spenderherz. Dann siehst du deine kleine Familie wieder und musst dir nicht den Platz neben Hanna suchen. " Sagt Lizzy dann auf einmal.

Anny sieht sie an.

" Ich will aber neben das Grab von Hanna. "
" Jerry Chekow hat dich und Erik ausgesucht um Hanna Samuels zu Finden. Unser Vater hat ihr geholfen weil er wusste was sie Zuhause durchmacht. Hab ich Recht ?" Fragt sie sie dann.
" Elizabeth.... Es musste sein. Hanna hatte kein tolles leben." Anny sieht sie an.
" Also lebt sie noch ?"

Anny nickt und streicht sich über die Oberschenkel.

" Hanna geht es jetzt viel Besser. Sie ist Frei und daher das ich Sophie und Steffen Samuels erschossen habe, ist sie nun vollkommen frei. "
" Wo ist sie ?"
" Das darf ich nicht sagen. "
" Warum nicht ?"
" Weil sie nicht gefunden werden will. Ich musste es ihr..... Versprechen."

The Blacklist - Story About My New LiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt