Probleme...

148 5 0
                                    

Annys Sicht.

Ich sitze/liege mit angezogenen Beinen, seitlich, auf dem Sofa. In meiner Rechten Hand, auf meinem Oberschenkel, ruht Bars seine Pistole.

Die Silbern-Schwarze Waffe glänzt in der untergehenden Orangen Sonne, die durch ein Fenster, hinter mir, ihr Licht reinwirft.

Der Mann auf dem Stuhl, sitzt da und beobachtet mich. Bars hat ihm angedroht das wir ihn Erschießen, wenn er auch nur den kleinen Finger bewegen würde.

Und das zieht Tatsächlich.

Der Fernseher, der vor mir ganz leise Läuft, zeigt auf CNN die Tagesnews. Einmal ist ein Flugzeugabsturz in Kalifornien zu sehen. Und als dann mein Gesicht im TV erscheint mache ich etwas Lauter.

" .... Geflogen ist heute die 23 Jährige, Amerikanerin, Anny Vogt. Sie war nach einem Gerichtstermin in einem Polizeitransporter unterwegs, zurück in das Gefängnis, jedoch fuhr ein Schwarzes, gestohlenes, Fahrerloses, Auto, in den Transporter. Der Polizist, wollte den Fahrer des anderen PKWS aufhalten. Aber er wurde Erschossen. Aus dem Auto wurde Anny Vogt rausgeholt und sie verschwand. Bis jetzt fehlt der Polizei und dem FBI, jede Spur zu ihr und ihrem Team. Wir haben jetzt den Gefängnisdirektor für sie. "

Die Kameras schalteten auf den Direktor.

" Ich bin mir Sicher das wir Anny Vogt schnell wieder finden. Aber ich bitte alle Anwohner von DC und Umgebung, uns sofort Bescheid zu sagen wenn sie sie sehen. Sie gilt als Gefährlich, sein sie also vorsichtig. "

Ich machte den Fernsehen aus und sehe zu dem Mann. Irgendwoher kenne ich ihn....

Braune Haare, Braune Augen, Schlank. Er scheint auch Stark zu sein... Er sieht nicht gerade aus wie ein typischer Massenmörder. Seine Aura strahlt nichts böses oder Negatives aus. Seinem Ring zufolge ist er Verheiratet... Schlecht für seine Frau, wenn er hier Stirbt.

Bars betritt das Haus. Sofort schnellt mein Blick zu ihm. Hinter ihm stehen Raymond und Dembe.

" Red, Dembe. Schön das ihr endlich hier seit. " Sage ich und stehe vom Sofa auf.

Dembe nimmt mich in den Arm und auch von Raymond bekomme ich eine Umarmung.

" Du kannst dich immer auf uns Verlassen Anny." Sagt Dembe.
" Ich hab nicht damit gerechnet dass das mit dem Ausbruch so schnell geht."
" Wir hätten auch einen Plan gehabt wenn du noch drin gewesen wärst. " Sagt Raymond und sieht dann auf die Pistole die Anny in der Hand Hält.

" Der Mann ist hier einfach reingekommen. Er hatte nur ein Butterfly. " Sage ich.
" Bist du Verletzt ?" Fragt Red.
" Nein, Bars war Glücklicherweise direkt in meiner Nähe. Er hat dem Typen in den Oberschenkel geschossen. Wir haben ihn auf dem Stuhl in der Ecke festgemacht und ihm gedroht ihn zu Erschießen. "

Bars und ich führen Red und Dembe zu dem Mann.

Allein an Raymonds Blick, kann ich sehen das er den Mann kennt.

" Du kennst ihn Red, wer ist das ?" Frage ich.

Ray und der Mann auf dem Stuhl, sehen sich an.

" Raymond ? Dembe ? Wer zum Teufel ist das ?" Frage ich und sehe die beiden an.
" Das ist Christopher Hargrave, alias Thomas Keen. " Sagt Raymond.
" Liz ihr Mann ?" Frage ich unglaubwürdig.

Red Nickt nur.

Der Mann, also Thomas, bekommt große Augen als ich seine Frau erwähne.

" Klasse..." Räume ich.
" Was machen wir jetzt ? " Fragt Bars in die Runde.
" Ich hab eine Idee. " Sage ich und Trete an Herrn Keen ran.

Schnell habe ich sein Telefon in der Hand.

" Was hast du vor Ann ?" Fragt Dembe.
" Ich schreibe über sein Handy eine Naricht an Liz. Sie soll ihn hier abholen. "
" Er wird es ihr sagen. Das Bringt nichts. " Sagt Raymond.
" Das bringt was. Denn sobald ich herausfinden sollte das er sein Mundwerk geöffnet hat, lege ich ihn um. " Meine ich ernst.
" Das kannst du nicht machen. Tom ist Lizzy ihr Mann. " Sagt Red nun.
" Mit einem dunklen Geheimnis unter dem Teppich im Esszimmer. "

Tom sieht mich Böse an.

" Ich schreibe Liz einfach : kannst du mich hier abholen ? Ich habe mich im Wald Verlaufen. " Ich sehe die Jungs an.

Als alle Zustimmen schreibe ich genau das und Hänge noch den Standort an die Naricht dran.

Ich lege das Telefon auf den Tisch und sehe die anderen an.

" Ich packe meine Waffen zusammen und gehe draußen zum Wagen. " Meint Bars.
" Gut, wir kommen jetzt auch." Sagt Red.

Zusammen verlassen wir die Hütte und begeben uns zu den Autos.

" Bars fährt dich zu meinem Flieger. Dieser bringt dich an einen Ort deiner Wahl. " Sagt Raymond und sieht mich an.
" Ich weiß, Du findest mich ab morgen Abend auf meiner Insel."
" Du hast dir eine Insel gekauft ?"
" Ja... Für genau solche Notfälle.."
" Und warum erst ab Morgen Abend ?"
" Ich muss noch zwei Leute aus dem Knast Boxen. "
" Okay, nimm Bars und das Team mit. Das könntest du gebrauchen. "
" Danke Red. "

Raymonds Sicht.

" Bitte Ann. "

Anny kommt auf mich zu und Umarmt mich zum Abschied noch einmal. Als sie sich löste Umarmt sie noch Dembe und wollte sich dann zum Auto von Bars umdrehen.

" Anny ?" Frage ich und sie schaut mich an. " Pass auf dich auf, und wenn was ist, dann melde dich. " Sage ich.
" Mache ich. Und falls du in deiner Firma Probleme haben solltest, melde dich und ich mach das. "

Ich nicke und Anny steigt in das Auto.

Sie sieht ihrer Mutter, Sophie, in diesem Moment verdammt Ähnlich. Aber das sie und Steffen Tod sind, das ist allein die Schuld von ihnen. Anny hat sich nur dafür Revanchiert.

Ich hätte sie damals schon mitnehmen sollen....

___________________________

Am Abend bestellt Lizzy, Dembe und mich zur Taskforce.

" Lizzy, womit kann ich dieses Mal behilflich sein ?" Frage ich als ich Elizabeth erreiche.
" Tom ist im Krankenhaus. "
" Warum das denn ?"
" Er wurde angeschossen und auf einen Stuhl gefesselt. Er weiß nicht wer die Täter waren.  "
" Dann hoffe ich das ihr die Täter findet. "
" Ja, aber jetzt zum eigentlichen Thema: Am Gefängnis, vor etwa 2 Stunden, wurde eine Verdächtig aussehende Frau gesichtet. Aram hat das Bild durch die Datenbank gejagt."

Wir stehen nun neben Aram.

" Richtig, daher das die Datenbank ein paar wenige Treffer bekommen hat, also 1014, alte Bilder von damals. Habe ich ein Programm angewendet was die Person auf dem Bild Altern lässt. Ich habe dann die Datenbank nochmal suchen lassen und jetzt sehen sie sich das mal an. Die Datenbank sagt das es Hanna Samuels war. " meint Aram.
" Hanna Samuels ?" Frage ich nach.
" Ja. "
" Das kann nicht sein. Hanna Samuels starb in der Nacht, am 2. Januar 2016. Sie ist in einem Auto Verbrannt. " Sage ich.
" Anscheinend ja nicht, Sie hat zwei Leuten beim Ausbruch geholfen. Immerhin mit einem riesigen Team. "
" Wer ist ausgebrochen ?"
" Antonia Neuhaus und Mark Theisen. Beide saßen schon ein paar Jahre. "

Ich sehe Dembe an.

" Hanna ist Tod. Es kam in den Narichten und wenn sie noch Leben würde, dann wüsste Anny was oder ich. Aber wir wissen nichts. " Sagt Dembe.
" In Welcher Verbindung steht Anny eigentlich zu Hanna ? "
" Sie waren Befreundet und als Hanna Starb, da starb ein großer Teil von Anny. "
" Aber wenn die Datenbank Sagt das es Hanna war, dann ist sie es. " Sagt Elizabeth.
" Lizzy, nehmen sie sich den Rest des Tages frei. Ich will ihnen Mal etwas Zeigen. " Meine ich und sehe sie an.

Cooper kommt die Treppe runter.

" Harold, kann ich Liz den Rest des Tages mitnehmen ? Ich will ihr etwas zeigen. Das hat mit diesem Fall zutun."
" Ja, von mir aus. "

Ich sehe Liz an.

" Komm Lizzy. "

The Blacklist - Story About My New LiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt