Unwissenheit

115 5 0
                                    

Elizabehts Sicht.

Als ich im Krankenhaus ankomme, zittern meine Hände nervös. Ich gehe an den Empfang und sehe die Frau an.

"Guten Tag, meine Schwester wurde hier vor ein Paar Minuten Eingeliefert. " sage ich.
"Die Frau mit den Schwarzen Haaren, ist ihre Schwester ?"
"Ja ganz genau. Wo kann ich sie Finden ?"
" Intensivstation. " Sagt sie und ich gehe dort hin.

Dort angekommen musste ich mich wieder durchfragen und kurz darauf stand ich vor dem Zimmer in dem Anny um ihr Leben kämpft.

Meine Hand berührt die Kalte Türklinke und drückt sie, wie in Zeitlupe, nach Unten.

Langsam betrete ich das Zimmer.

Die Geräte Pupsen, Anny liegt in einem weißen Bett, überall sind Schläuche, Kabel und die dazugehörigen Geräte.

Ich gehe langsam auf das Bett zu. Sie ist Blass. Sie wirkt wie als würde sie Schlafen...

Dann man ein Arzt rein.

" Guten Tag ich bin Doktor Jahn Jörn. " Stellt er sich vor.
" Elizabeth Keen. " Sage ich und nicke ihm zu. " wie geht es ihr ?"
" Den Umständen Entsprechend würde ich sagen. Mir wurde mitgeteilt dass sie einfach so zusammengebrochen sei und fast gestorben wäre. "
" Wissen sie was sie Hat ?" Frage ich.
" Nein. Wir haben keine Ahnung und suchen noch. "
" Da können sie aufhören zu suchen. Sie braucht ein neues Herz. Ihres ist seit Geburt an schon Kaputt."
" Gut das wir das jetzt Wissen. Dann können wir alles in die Wege leiten um ein Herz zu finden. "
" Ich bitte sie, tun sie alles. Ihr Sohn soll nicht ohne Mama aufwachsen. "
" Ich werde sehen was ich tun kann. "

Damit Verschwindet der Arzt wieder.

Ich sehe auf Anny und Ziehe mir einen Stuhl an ihr Bett.

Eine ganze Weile Später klingelt mein Telefon.

" Donald, was gibt es ?"
" Ähm... Aram hat recherchiert und Naja... Anny Vogt wurde nie Geboren."
" Was ? Wie kann das sein ? Ich meine, es gibt eine Akte von ihr. "
" Ja das mag sein, aber sie hat anscheinend keine Eltern und die Hanna, die hat anscheinend keinen Vater...."
" Ich blicke da gerade nicht durch. Anny ist doch aber meine Halbschwester oder nicht ?"
" Das kann nur euer Vater wissen..." Sagt Ressler.
" ... Okay... ähm, ich werde sehen das ich ihn nachher Frage. "
" Okay, viel Glück Agent Keen. " Sagt Ressler und legt dann auf.

Ich sehe auf Anny.

" Wie kann das sein, das du nie Geboren Wurdest ?" Frage ich sie und überlege. 

Mir ist klar das ich keine Antwort bekommen werde und denke weiter nach.
Nach zwei Stunden kommt dann eine Schwester rein und Notiert sich ihre Werte. Kaum das die Schwester raus ist bewegt Anny sich.

" Lizzy ?" Fragt sie mit Kratziger Stimme.
" Anny. Wie geht es dir ?" Frage ich sie.
" Es geht... "
" Ich will dich nicht sofort nach dem Aufwachen mit Fragen bombardieren..." meine ich.
" Aber du tust es trotzdem, also Schieß los." meint sie leise.
" Aram hat herausgefunden das ... Nie eine Anny Vogt in ganz Florida geboren wurde. "

Anny schloss die Augen und kratzte sich, mit ihrer Verkabelten Hand, hinterm Ohr.

" Ich weiß. "
" Normalerweise können... Warte was ??" Frage ich.
" Es wurde nie jemand mit dem Namen geboren. "
" Du gibst es zu ?"
" Ja. Weil es eh keinen Sinn macht. Ihr ... Habt es eigentlich schon rausgefunden gehabt... " Sagt sie leise.
" Was ?? Ich verstehe nicht..."
" Ich wurde nicht mit diesem Namen geboren. Auch nicht in Florida. Sondern in Los Angeles... " Sagt sie leise.
" Was ist dann dein Richtiger Namen ?"
" Hanna Samuels. "
" Hanna... Das heißt... Du hast deine Eltern selber getötet und Jerry hat Hanna gesucht, obwohl sie die ganze Zeit genau vor ihn Stand... " fasse ich zusammen.
" Richtig. "
" Warum bist du, damals nicht zur Polizei gegangen ?"
" Weil ich nicht konnte, verstehst du ? Daniel hätte mich Umgebracht. Ich hatte Angst das er es Tut, und Raymonds Rettung kam da gerade gut. " Sagt sie.

Mir schwirrte so unfassbar vieles durch den Kopf.

" Und der Mann in Los Angeles ?"
" Andreas. Er kennt mich nur als Anny... "
" Er ist immernoch total Traurig das Hanna..., Also, Du gestorben bist. " Sage ich.
" Ich weiß... Aber Hanna Starb damals und hat Dank unserem Vater ein neues Leben. "
" Also ist Red trotzdem immernoch dein Vater ?"
" Ja meine Mutter und er hatten eine kurze Beziehung, sie hielt nicht lange, es reichte aber dafür das ich Entstand. Dann verließ er sie, ging zu einer Anderen Frau und verschwand an Weihnachten. " Sagt sie.
" Dennoch kam er zurück und hat seine Töchter in sein Leben aufgenommen. " Sage ich.

Anny / Hanna nickt leicht und sieht mich an.

" Holst du mir etwas zu trinken ?"
" Klar... Ähm..  wir soll ich dich eigentlich nennen ? Hanna oder Anny ?"
" Anny. Ich habe mit Hanna abgeschlossen und will das Kapitel nicht wieder so schnell öffnen. " Sagt sie.

Ich nicke verständlich und gehe aus dem Zimmer. Schnell habe ich eine Wasserflasche und gehe zu ihr zurück.

" Hier. " Sage ich und reiche ihr die Flasche.
" Danke. Kannst du mir mein Handy geben ?"
" Was hast du denn vor ?"
" Ich muss Mark anrufen. "

Anny's Sicht.

Lizzy holte mir mein Telefon vom Tisch und gab es mir.

Ich tippe eine Nummer ein, drückte den Grünen Hörer und stellte auf Lautsprecher.

" Guten Tag, wie kann ich helfen ?" Meldet sich eine Frauenstimme.
" Frau Scholz, hier ist Anny. "
" Miss Vogt, geht es ihnen Gut ?"
" Es geht Frau Scholz, sagen sie, ist mein Mann da ?"
" Natürlich, er spielte im Garten mit dem Kleinen Lukas. Ich gehe sofort zu ihnen. " Sagt sie und bringt das Telefon zu meinem Mann.

" Baby ?" Fragt mein Mann dann Aufgeregt.
" Schatz, ja ich bin's. "
" Oh mein Gott... Was ist denn Passiert ? Wieso meldest du dich erst jetzt ?"
" Ich konnte eine Weile lang nicht Anrufen. Es tut mir leid. Aber... Ich hab dir etwas verschwiegen, weil ich dachte wir haben noch Zeit. "
" Anny, Baby, was ist los ?"
" Ich werde Sterben Schatz. "
" Das werden wir doch alle einmal..."
" Nein, du verstehst nicht, ich habe ein Loch im Herzen und kann jeden Moment sterben. "

Es herrschte Ruhe.

" Mark ? Schatz ? Sag doch was bitte. "
" Ich... Warum hast du denn nichts gesagt ?"
" Weil ich es entweder verdrängt, oder Vergessen habe. Ich dachte ich überlebe länger... " 
" Oh Baby. Wo bist du im Moment ?"
" Im Krankenhaus. "
" Wir kommen zu dir. "
" Mark, nein. Du kannst nicht einfach in einen Flieger steigen. Die würden dich Verhaften und Lukas in ein Heim geben. "
" Ich kann ihn abholen. " Meint Lizzy dann.
" Wer ist das bei dir ?"
" Das ist meine Halbschwester Lizzy. "
" Okay, dann warte ich hier mit Lukas. "
" Bis bald Schatz. "
" Bis bald. " Sagt er und legt auf.

The Blacklist - Story About My New LiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt