Aram's Sicht.
Am Abend fahre ich mit dem Fahrrad nach Hause und gehe in meine Wohnung.
Als ich die Tür hinter mir Schließe und das Licht anmache. Sitzen da Mister Reddington und Dembe auf meinem Sofa und sehen zu mir.
" Aram, schön das sie hier sind. "
" Ich Wohne ja auch hier Mister Reddington. "
" Ich muss wissen wann Annys Gerichtsverfahren ist. "
" Sie wurde vorhin von Ressler und Keen zum Gericht gefahren. Dort schläft sie jetzt und morgen ist die erste Gerichtsverhandlung. Ich denke, es wird nur eine Geben und dann wird über Anny Bestimmt, ich denke sie wird dann in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht. "
" Danke Aram. "Mister Reddington und Dembe stehen auf und gehen zur Tür.
" Mister Reddington, sie wollen Anny doch nicht etwa aus dem Polizeigewahrsam entwenden oder ?"
" Nein Aram. Aber wir werden bei der Verhandlung dabei sein, sie Vertraut uns und ich kann sie diesen Weg nicht alleine gehen lassen. "Ich nicke nur und die beiden Verlassen meine Wohnung.
Elizabeths Sicht.
Ressler meinte das ich nach Hause gehen soll und mir einen Schönen Abend machen kann, bevor Anny morgen dann, den Rest ihres Lebens erfährt.
Nun sitze ich Zuhause in der Küche und starre auf meinen Laptop mit Annys Akte und ihrem Bild. Irgendwie bin ich nicht im kleinsten Sinne Beruhigt das Anny vors Gericht kommt.
Irgendwie habe ich das Gefühl das sie manche Morde wirklich nicht war.
Tom, mein Mann, kommt in die Stube mit der Offenen Küche und stellt sich hinter mich an die Kücheninsel. Er gibt mir einen Kuss auf die Wange und schaut dann auf meinen Monitor.
" Hey Schatz. " Sagen ich und sehe ihn lächelnd an.
" Babe, die Frau habe ich vor kurzem auf der Straße gesehen. "
" Wirklich ?"
" Ja, sie kam aus einem Haus und ist über die Straße geeilt, als hätte sie keine Zeit. "
" Was war das für ein Haus Tom ?"
" Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie schnell Unterwegs gewesen. "Ich nicke nur.
" Hat die Frau etwas Verbrochen Liz ?"
" Ja und heute konnten wir sie in Los Angeles Schnappen."
" Ist sie eine Typische Verbrecherin ?"
" Nein. Sie ist irgendwie anders... Reddington und sie stehen auf einer Ebene, sie Empfiehlt ihm Waffen, geht für ihn auf Geschäftsreisen rund um die Welt, sie beschützt ihn, er beschützt sie. Es ist, wie als wäre sie seine Tochter.... Was anderes könnte ich mir nicht Vorstellen. " Ich sehe Tom an.Tom setzt sich neben mich.
" Hat sie schon für Reddington getötet ?" Fragt er dann.
" Ich gehe davon aus. Irgendwie muss sie ja auf den Geschmack gekommen sein, Leute Umzubringen. "
" Vielleicht hat sie gesehen wie jemand umgebracht wurde. "
" Aram, Samar und ich, wir haben ihre Akte auf den Kopf gestellt, ich dachte dass sie uns was Verheimlicht, eine Erinnerung oder ein schlimmes Kindheitstrauma, aber wir finden einfach nichts. "Tom nickt leicht und setzt seine Brille ab.
" Weißt du was, lass die Arbeit erstmal Liegen. Wir essen Italienischen, trinken einen Wein dazu und lassen den Abend ausklingen. " Schlägt er vor.
" Du hast Recht. Lass uns einen Ruhigen Abend verbringen. "______________________________
Es ist inzwischen eine Stunde her, das Abendessen haben wir gerade Beendet, Tom räumt den Tisch ab und ich entsorge den Müll. Als kurz darauf mein Handy Klingelt. Ich schaue drauf.
" Das ist Aram... "
" Geh Ran Liz, du musst dich vor mich nicht rechtfertigen. "Ich gebe ihm lächelnd einen Kuss und nehme dann Aram's Anruf an.
DU LIEST GERADE
The Blacklist - Story About My New Live
FanficHanna Samuels hatte das Leben, was man niemanden Wünscht... Eine Mutter, die sich einen Scheiß um ihre Tochter Kümmert, einen Alkoholkranken, Aggressiven Stiefvater und die Schnauze Gestrichen voll von ihrem Leben.... Das einzige was sie noch Hält...