Ich X kenne X dich

227 9 3
                                    

Es war dunkel als Chrollo aufwachte und er fühlte sich gut. Seine Wunden schmerzten kaum und zum ersten mal seit langen war er richtig ausgeschlafen, denn als Boss einer Räuberbande hatte er sich einen leichten Schlaf antrainiert.

Auf dem Nachttisch lagen schön zusammengefaltete Klamotten. Ein weißes großes Leinen Hemd mit V Ausschnitt und bändeln und eine schwarze Hose.

Eigentlich wären ihm seine eigenen Sachen lieber gewesen. Doch sein Mantel war nirgends zu sehen und seine Hose war am rechten Bein aufgeschnitten. Dort hatte er jetzt stattdessen eine feste Schiene.

Er zog seine Sachen also aus und die neuen an. Es war leichter lockerer Stoff die ihm ein ungewohntes Gefühl gaben zu seinen normal schweren Leder Sachen.

Als er aufstand entdeckte er eine Krücke an der Wand lehnen. Warf ihr aber nur einen missbilligenden Blick zu und humpelte ohne los.

Chrollo ging einen engen Gang entlang in den es nach Kräutern und Tee roch. Es zweigte links noch eine Tür ab doch auskunschaften konnte er später. Jetzt musste er erst mal diese über freundlich Lady finden die sich angemaßt hat ihn einfach schlafen zu legen.

Er kam jetzt in eine kleine Eingangshalle in deren Mitte ein Brunnen mit drei Becken stand. Der Boden war aus Granit und hier war es gerade zu Tipp Top aufgeräumt entgegen Satz zu dem Zimmer von vorhin.

Gegen über von ihm gingen noch einmal zwei schmale Gänge ab und rechts lag eine Runde Öffnung in einen größeren Raum. Während links ebenfalls eine Runde Öffnung nach außen in einen Garten führte.

Er wählte diesen Weg. Denn erstens wollte er sicher gehen das er sich noch in diesem Tal befand und zweitens glaubte er aus dieser Richtung Stimmen zu hören.

Am Aussgang sah er auch an die Innenwand eine Runde Platte gelehnt die der Größe des Eingangs entsprach.

HM... ein schönes Haus. Wäre nur schön wenn ich auch wüsste wo die Besitzerin abgeblieben ist und dieses kleine Killer Monster.

Der Weg der um das Haus herum ging war überdacht und an einer Stelle bäulte sich dieses Dach zu einem kleinen Pavillon aus.

Unter dem ein kleines Feuer brannte und daneben... Killua und diese Harmonie.

Sie sahen beide auf und Killua begrüßte ihn schnippig: "Na ist unser Prinzesschen von seinem Dornröschenschlaf aufgewacht."

"Lil..." meinte Harmonie mit ernsten Blick und der verschränkte die Arme vor der Brust und warf ihm einen misstrauischen Blick zu.

Lil? Warum Lil??

Sie stand auf und kam auf Chrollo zu um ihn unter die Arme greifen zu können. "Warum benutzen sie nicht dir Krücke sie Idiot? Ihr Bein kann Schäden davon behalten, wenn sie es jetzt schon wieder belasten."

"Wie lange habe ich geschlafen?" Fragte Chrollo ohne Harmonies Frage auch nur Beachtung zu schenken.

"Drei Tage." Sagte Lil/Killua und stocherte mit einem Stock im Feuer.

"Das erklärt warum ich so hungrig bin." Schlussfolgerte er als Harmonie ihn auf eine der Bänke absetzte.

"Warten sie ich bring ein Teller. Wir haben gerade gegrillt und es ist noch genug da." Gerade als Harmonie im Haus verschwinden wollte drehte sie sich noch mal um. "Und du Lil tust mir einen gefallen und Fakeltst mein Haus nicht ab."

"Wie schade." Meinte er sarkastisch und legte den Stock weg.

Und im nächsten Moment saßen die beiden alleine am Feuer. Chrollo wusste nicht was er von dieser Situation halten sollte.

Entweder sitzt hier eine exakte Kopie von einem dieser Rotzbengel die ihm damals so einen Strich durch die Rechnung gemacht haben
oder
das ist Killua... nur muss er irgendwie sein Gedächnis verloren haben oder so...

Weil wenn er hier eine Show abzieht hätte er ihn inden letzten drei Tagen garantiert im Schlaf ermordet.

"Und du? Bist du schon immer hier." Killua sah jetzt auf und in seinem Gesicht schien sich so etwas wie Zorn ab zu bilden.

"So lang meine Erinnerung zurück reichen... ja."

Chrollo verstand den Wink hinter dieser Aussage. Das war also der echte Killua. Aber er kann sich nicht erinnern.

Zum Glück kam in dem Moment Harmonie zurück: "Hier... sie essen doch Fleisch. Oder?" Er nickte und sah auf ein köstliches Stake, zwei Grillkäse, Brot und einen kleinen Salat.

Jetzt wo er das essen direkt vor sich hatte wurde ihm klar wann er das letzte mal richtig gegessen hatte.

Gerade als er ins Stake beißen wollte meinte Lil: "Das hab ich für dich gebraten."

Harmonie lächelte ihn liebevoll an und erklärte geduldig: "Ja aber der Mann braucht dringend Eisen und ich hab doch Heute schon ein Stake gehabt."

"Na und... abgesehen davon finde ich könnte der Mann uns ruhig mal seinen Namen nennen dafür das er dein Haus voll geblutet hat, dein Bett seit Drei Tagen belagert und jetzt auch noch dein Stake isst." Beim letzten Klang der Junge richtig genervt.

Harmonie wollte gerade was sagen als der Räuberboss mit halb vollen Mund sagte: "Chrollo."

Gleichzeitig sahen Harmonie und Killua ihn an. Dann brach Killua in Gelächter aus und Harmonie presste die Lippen zusammen.

"Wow... deine Eltern haben dich gehasst oder?!" Prustete Killua und Chrollo der diese Reaktion durch aus schon gewohnt war verdrehte genervt die Augen.

"Lil..." meinte Harmonie um Beherrschung bemüht. "... du solltest jetzt wirklich schlafen gehen. Du bist viel zu aufgedreht heute."

"Ach komm schon du bist doch nicht meine Mutter." Nörgelte der Junge doch Harmonie sagte: "Nein, aber wäre deine Mutter hier würde sie bestimmt das gleiche Sagen."
(Mir ist die Ironie hinter diesem Satz übrigens durch aus bewusst 😂)

Zu Chrollos Überraschung zog Killua wirklich von dannen. So Befehls gehorsam hatte er ihn nicht in Erinnerung.

"Ich komm dann gleich noch mal." Rief Harmonie ihm hinterher bevor er im Haus verschwand.

Die Frau wandte sich jetzt an Chrollo: "Es tut mir wirklich leid. Lil hat eine große Klappe aber auch ein großes Herz." Erklärte sie als würde sie über einen geliebten Sohn sprechen.

"Schon Okay die Kinder damals waren durch aus gemeiner." Sagte er knapp und brachte Harmonie zum Lächeln.

Verwundert sah er sie an und sie erklärte: "Ich nehme an das sie keins von den Kindern waren die das auf sich sitzen haben lassen."

Chrollo sah jetzt Schockiert auf es war  Jahre her das er auch nur einen Gedanken an seine Kindheit verloren hat. Doch jetzt kammen klare Bilder zurück.

Schmutz.... der viele Müll und die Armut... aber vorallem die Menschen... ihre Bosheit und Verachtung...

Er bis die Zähne zusammen. Ließ sich aber ansonsten nichts anmerken.

Doch Harmonie spürte das sie einen Nerv getroffen hatte und stand auf.

Sie ging zu ihm und sah Chrollo direkt in die Augen ja gefühlt ins Herz.
"Sie sind mir keine Rechenschaft Schuldig. Alles was ich getan habe habe ich aus freien Stücken getan und sie müssen über nichts sprechen was sie ruhen lassen wollen."

Damit strich sie von der Schulter über den Rücken und lächelte wieder, ihre Stimme hatte jetzt allen Ernst verloren. "Essen Sie so viel sie schaffen ich schau noch mal nach Lil."

Damit ließ Harmonie Chrollo alleine und er atmete entspannt aus.

Hunter X Hunter Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt