Zimmer X Nummer X 47

106 7 1
                                    

Zimmer Nummer 47 war in zwei Räume aufgeteilt. Das Wohnzimmer in das man vom Eingang aus herein trat und das Schlafzimmer das hinten lag und durch eine Trennwand verdeckt war. Ein großes Panoramafenster ließ Licht auf den Wohnzimmerbereich fallen.

Ein lautes "klirr" und ein darauffolgender dumpfer Aufschlag zerriss die Stille. Ein Stein war durch das  Fenster im Wohnzimmer geflogen und hinterließ ein großes rundes Loch.

Harmonie die bis eben noch fest in ihrem Schlaf gefangen war schreckte hoch. Der Schock fuhr ihr in alle Knochen und sie sah sich panisch um.

Was ist passiert?
Wo bin ich?

Harmonie erkannte das Zimmer nicht wieder und das Dröhnen in ihren Kopf machte es unmöglich an etwas anderes zu denken als diese schrecklichen Kopfschmerzen. Die Einsiedlerin Taste sich ab um eventuelle Verletzungen aus zu schließen.

Okay es scheint soweit alles in Ordnung zu sein und das hier sieht auch nicht unbedingt wie ein Gefängnis aus.

Mit wackligen Knien stand Harmonie jetzt auf. Sie beschloss die Highheels auszuziehen um besser stehen zu können. Dann sah sie sich in dem Zimmer um.

Ein Hotelzimmer...

Stellte sie fest und fand auf dem Wohnzimmer Tisch auch eine Visitenkarte mit der Aufschrift: "Das Grandhotel"

Ich bin also noch im Hotel... aber was ist denn überhaupt passiert?

Dann entdeckte sie auch denn Stein und die Glasscherben am Boden. Durch das Loch im Fenster strömte jetzt Kälte Abendluft.

Sie sah auf den Stein und bemerkte das er in einen Fetzen Papier eingewickelt war. Als Harmonie das Papier ausgewickelt hatte entziffert sie.

Komm nach oben
-Hisoka

Harmonie säufzte und schmiss das Papier weg. "Warum auch die Tür verwenden wenn es ein Fenster gibt." Aber das war schon immer Hisokas Art gewesen.

Damit ging sie zu der Öffnung und steckte denn Kopf durch. Es hatte ein leichter Nieselregen eingesetzt was die Fasade glitschig aus sehen ließ.

"Ach was solls..." damit stellte Harmonie ihren Fuß auf die Fensterbank und schwang sich nach außen. Es machte "ratsch" und ihr Kleid zerriss dabei. Harmonie nutzte gleich die Gelegenheit um ihre Schleppe ganz abzureißen und in die Tiefe unter sich fallen zu lassen.

Dann begann sie denn Aufstieg nach oben. Dabei ließ sie den Abend wieder vor ihren inneren Augen abspielen.

Chrollo...
Der Tanz...
...mir wurde so schlecht... und dann war alles weg aufeinmal...

Obwohl es Harmonie gar nicht recht war fiel ihr wieder der seltsame Geruch in dem Sektglas ein, das Chrollo ihr gereicht hatte.

Aber er würde doch nie mals... Nein! Warum sollte er auch....

Trotzdem fing an Zweifel in Harmonie aufzukommen. Denn ihr war mehr als klar das sie betäubt worden sein muss. Aber warum sollte das jemand tuen? Und vorallem.... warum sollte es Chrollo tuen?

Harmonie wollte schon ihre Hand nach oben strecken um wieder halt an der Balustrade zu finden als sie von einer anderen ergriffen wurde.

"Komm ich helfe dir die letzten Meter." Sagte jemand in der Dunkelheit und zog sie aufs Dach herauf. Sobald Harmonie stand sah sie sich um und entdeckte wie erwartet Hisoka.

"Was machst du hier?" Fragte sie und zog eine Braue hoch.

"Na dir den Arsch retten Dornröschen." Meinte Hisoka und lächelte hochnäsig.

Harmonie sah sich um. Von hier oben konnte sie nun gut das Grandhotel überblicken und stellte fest das sie in einem ganz anderen Flügel war, als dem wo der Ball statt fand. "Weiß du was passiert ist?" Fragte sie jetzt.

"Du wurdest entführt und ich habe dich gerettet." Antwortete Hisoka.

Harmonie verdrehte die Augen: "Du hast mit einem Stein die Scheibe eingeschlagen. Das ist nich jemanden retten. Sag mir lieber wer mich entführt hat und warum."

Hisoka schmunzelte: "Also warum das weiß ich wirklich nicht. Die Psyche des Entführers ist schwer zu ergründen und wer es war das weiß du selbst. Oder du bist blöd."

Harmonie verschränkte die Arme und schmollte: "Ich bin nicht blöd..." dann säufzte sie und musste es sich eingestehen. "Es war also Chrollo... aber wieso..."

"Nun ja... vielleicht wollte er nicht das du Teil des Gemetzels wird das er und die Phantomtruppe gerade abziehen." Meinte Hisoka pragmatisch in Richtung des Ballsaals.

"Wie bitte was?!" Rief Harmonie entgeistert. Sie konnte es nicht fassen... Chrollo tat gerade was und statt das er sie wie jeden anderen sieht beschließt er sie einfach zu retten. Unverschämtheit...

"Du hast mich schon verstanden..." sagte Hisoka mit halb geschlossenen Augen und fokussiert sich auf den Saal. "Harmonie..." fuhr er fort und wandte sich an sie. Sein Blick war jetzt tot ernst und in seinen Augen blitzt es. "... ich hoffe inständig das das deine letzte Begegnung mit Chrollo ist. Er ist ein böser, hinterhältiger und vorallem berechnender Mann. Für dich also kein Umgang. Es wäre überhaupt das beste wenn du endlich wieder deine sieben Sachen packen würdest und in dein Taal verschwindest."

Jetzt verschränkte Harmonie die Arme vor der Brust. "Du bist der Letzte der hier über andere Urteilen darf und wann ich gehe entscheide ich."

Hisoka hob eine Braue. "Ich habe nicht geurteilt ich habe lediglich eine allgemein bekannte Warnung ausgesprochen und dir einen freundschaftlichen Rat ans Herz gelegt."

"Gut..." meinte Harmonie und entspannte sich wieder. Aber in Wahrheit wurmmte es sie sehr das gerade Hisoka sie vor Chrollo warnt.

"... kommst du mit? Kat und denn anderen helfen?" Fragte sie dann und sprang auf denn Sims des Flachdaches. Hisoka schüttelte den Kopf. "Keine Lust... die können sich selbst helfen und schon wieder Stress mit der Phantomtruppe wird auf Dauer langweilig."

Entäuscht und entgeistert sah sie Hisoka an. "Du hast dich so verändert... das ist der Wahnsinn. Früher hättest du uns nie in Stich gelassen. Du warst der der immer am meisten darauf geachtet hat jeden zu beschützen."

Genervt sah Hisoka sie an. "Ja... Früher ist aber vorbei und mich nervt es das du Kat und alle anderen immer noch an diesem ganzen Verbundenheits Ding und Beschützer Kodex hängt." Er klang wütend und gelangweilt. "Das alles hält uns doch nur davon ab unser wahres Potential zu entfalten." Hängte er noch mit dran und seine Augen blitzten dabei gierig.

Harmonie fiel wieder ihr Gespräch über den Überzustand ein und ihr wurde schlecht.
Wie kann er nur so denken? Nach allem was er schon gesehen hat?

Trotzdem konnte Harmonie es sich nicht nehmen lassen das letzte Wort in dieser Diskussion zuhaben. "Ja... aber genau das ist es was dir auch fehlt Hisoka. Du bräuchtest etwas was du beschützen kannst. Etwas was du liebst und wichtiger ist als dein eigenes Leben um das zu erreichen was du willst."

Damit schwang Harmonie sich wieder herunter und von dort auf ein benachbartes Dach. Dem Ballsaal entgegen. Hisoka blieb alleine zurück und überlegte.

"Was soll das heißen?"

Hunter X Hunter Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt