Die X Vereinbarung

178 9 2
                                    

Als Harmonie und Lil zurück kehrten saß Chrollo noch immer am selben Platz. Er hatte sich zurück gelehnt und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Aus zugekniffenen Augen beobachtete er die beiden Gestalten die durch den kleinen Torbogen auf den Kissweg trafen.

Gespannt wartete er die Reaktion des Jungen ab. Was würde er machen jetzt wo er die Warheit kannte?

Killua ging gerade wegs ins Haus ohne ihm auch nur eines Blickes zu würdigen und Harmonie bog ab zu Chrollo. Er richtete sich auf und fragte: "Und...?"

"Er will es nicht wissen. Nur nach seinem Namen hat er gefragt. " erklärte Harmonie.

"Tatsächlich. Ihm ist klar das so eine Gelegenheit vielleicht nicht wieder kommt."

"Was soll das heißen... ich nehme an sie bleiben uns noch ein wenig erhalten. Schließlich sind sie körperlich gesehen noch ein Wrack und so lange kann Lil sich noch so oft um entscheidend wie er möchte."

Und da erkannte Chrollo urplötzlich seine Chance.

"...da spüre ich eine Blokade. Sie können nicht auf ihre Kräfte zugreifen..."

Es waren Harmoies Eigene Worte die in ihm wieder halten und er beschloss alles auf eine Karte zu setzen.

"Sind sie in der Lage die Nen Klinge in meinem Herzen zu lösen?" Fragte er aus dem nichts und bekam die Reaktion die er sich wünschte.

Harmonie war klug und vorallem immer geistesgegenwärtig. Abrt sie log und verstellte sich nicht gerne. Und darum war es ihr nicht möglich auf diese Frage keine ehrliche Reaktion zu geben.

Ihre Gesichtszüge entglitten und ihr Gesicht spiegelte eine Sache wieder. "Ertappt "

"Wie kommen sie darauf?" Und die Tatsache das sie nicht widersprach bestätigte das.

"Also wirklich..." Chrollo lächelte. "Das ich so schnell erfolg habe hätte ich nie gedacht."

"Sie verstehen nicht... ich hab nicht vor... was ich sagen will ist das die Person die ihnen ihre Kräfte genommen hat bestimmt seine Gründe hatte." Harmonie wusste nicht was sie tun sollte und suchte in ihrem Kopf nach Argumenten. 

"Ja das hatte er durch aus..." gab Chrollo zu. "Aber ich habe auch nicht gedacht das sie mir freiwillig helfen. "

Jetzt wurde Harmonies Gesicht steinern und sie nahm eine Kamphaltung an.

Will dieser Idiot mich wirklich in seinem Zustand angreifen?!

"Oh ich hab nicht vor Gewalt anzuwenden... keine Sorge." Beschwichtigte Chrollo sie mit einen Blick auf ihre Haltung. "Nein es wäre eine ganz simple Handlung. Ich würde gehen und Killua würde niemals eine Möglichkeit haben seine Vergangenheit zu erfahren."

Harmonie lachte auf. "Das soll wohl ein Witz sein. Ihnen ist klar das ich doch bereits alles weiß."

"Nein tuen sie nicht..." meinte Chrollo kühl und ihm tat es fast leid mit was für einem Schokierten Blick Harmonie ihn jetzt ansah. Doch er fuhr fort. "Wie ich bereits gesagt habe hatte Killua sich in der Vergangenheit von seiner Familie losgeeist. Das hat er aber nur durch seine Freunde geschafft, die damals bei ihm waren. Sollte er es nicht schaffen sich an diese Menschen wieder zu erinnern wird Killua höchstwahrscheinlich wieder in die Fänge seiner Familie geraten und was dann passiert wissen wir." Er machte eine kurze Pause und setzte dann noch einen drauf.

"Killua hat es nicht geschafft sich in den letzten Monaten zu erinnern. Die Wahrscheinlichkeit das er es jetzt noch schafft ist gering und somit bin ich der einzige weit und breit der ihm helfen kann." Chrollo sah wie seine Worte immer mehr und mehr ihre Wirkung taten.

Angewidert sah Harmonie ihn an. "Wie kann man nur so berechnend sein?"

Chrollos Züge wurden jetzt weicher: "Ganz einfach. Hätte ich sie so gefragt wären sie in einen innerlich moralischen Konflikt gekommen. Denn sie wollen mir helfen,  aus irgendwelchen sonderbaren Gründen und dennoch sehe ich das sie eine Frau sind die Menschen wie mich bremsen will.
Mit meiner Variante haben sie keinen inneren Konflikt denn ich abwarten muss, ich komme also schneller an mein Ziel, der Knirps hat seine Erinnerung wieder und sie kapieren endlich das ich der Böse in dieser Geschichte bin."

Bei den letzten Worten blitzten Chrollos Augen gefährlich und kalt. Harmonie schnaubte, drehte sich um und verschwand im Haus.

"War das ein Ja...?" Rief er ihr hinterher. 

...

Es war Abends. Chrollo hatte kein Mittagessen bekommen.

Er saß noch immer am gleichen Platz und genoss die letzten Strahlen. Langsam fing er darüber nach zu denken was er jetzt tuen sollte. Harmonie dieses Sture Weib würde ihn wohl demnächst raus schmeißen.

Vielleicht hätte er mit seinem Plan doch noch ein paar Tage warten sollen bis er wieder fit ist.

Als er gerade darüber nach San wie man dieses Tal überhaupt verlässt knazte es. Jemand stand hinter ihm.

Blitz artig drehte er sich um und sah Harmonie. Sie hatte eine Schüssel in der Hand.

"Also ich habe über ihr... " sie über legte kurz was die angemessene Bezeichnung wäre. "...Angbot nach gedacht. Ich bin so weit einverstanden. Aber ich will das sie bevor ich mit der Kur anfange einen Brief verfassen in dem alles nötige drin steht. Meinet wegen können sie denn solang sie hier sind auch behalten, müssen ihn aber da lassen wenn sie gehen." Sie setzte sich ihm jetzt gegenüber. "Und noch etwas damit ihnen klar wird das sie mich auch nicht hinter gehen." Sie legte ihre Hand auf die Stelle wo sein Herz lag. "Was ich verbessern kann kann ich auch verschlimmern."

Es ging ein ziehender Schmerz durch Chrollos Herz und es fühlte sich an als würde die Klinge anfangen zu wandern. Er biss die Zähne zusammen bis sie knackten und legte dann seine Hand auf ihre.

Sanft schob er sie weg und meinte: "Ich verstehe... sie mein es ernst und ich habe auch sicher nicht vor sie zu betrügen. " damit ließ Harmonie nach und Chrollo atmete auf.

Als Chrollo wieder normal atmen konnte fuhr Harmonie weiter.  "Also ich hoffe Ihnen ist klar das das behandeln solcher Wunden dauert. Wenn ich die Klinge einfach herausziehe kann das für uns beide sehr gefährlich sein. Tatsächlich ist es mehr eine Art Kur. Die auch etwas voraus setzt."

Chrollo war bereit alles zu tuen um seine Kräfte wieder zu bekommen. "Was?"

"Innere Ruhe des Patienten, Vertrauen und vorallem Offenheit gegenüber mir."

Und mit jedem Wort sank Chrollos Hoffnung auf eine schnelle Heilung. Innere Ruhe hatte er das letzte mal als Kind, Vertraut hat er nur der Bande und Offen war er nie gewesen. Weshalb er fragte: "Wozu ist das nötig?"

Harmonie seufzte als wäre das eine dumme Frage. "Ich versuche etwas in ihrem Geist zu reparieren. Wenn der nicht ruhig und offen ist wird das nichts. Das ist so als würde ich versuchen jemanden einen Verband anzulegen der die ganze Zeit durchs Zimmer läuft mit einem Schild in der Hand."

Chrollo säufzte... das leuchtete irgendwie ein. "Heißt das das ich ihnen zu aller erst vertrauen muss bevor wir anfangen können."

"Ja und nein. Sagen wir es mal so erst wenn sie mir vertrauen wird die Sache ihre Wirkung erlangen."

"So ein Dreck..." fluchte er leise. Er wollte nicht vertrauen und schon gar nicht sich öffnen.

"Müssen sie das auch machen?" Fragte er weiter und Harmonie schüttelte den Kopf.

Das macht es nicht einfacher...

"Chrollo denk nicht zu viel darüber nach. Das macht dich innerlich nur unruhig und bringt nichts. Wir fangen Morgen an." Schloss sie und ging ins Haus.

Alleine blieb Chrollo zurück und raufte sich die Haare. "Gut dann öffne ich mich eben. Aber nur dieses eine mal. " flüsterte er in den späten Abend hinein.

Hunter X Hunter Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt