noch X fünf X Minuten

100 6 0
                                    

Es vergingen Stunden in denen nichts passierte. Außer das die Mafia abzog und ein leichter Nieselregen einsetzte.
Die Phantomtruppe saß gemeinsam mit Kat, Will und Maya im Saal herum und warteten darauf das irgendetwas passierte.

Kat saß auf einer Umzugskiste und schrieb an einem Songtext. Maya saß am Boden und lehnte an der Kiste während Will ungeduldig auf und ab lief. Faitan saß neben einem Handy spielenden Shalnark und verfolgt Will ständig mit den Augen. Nobunaga schärfte seine Klinge und Phinks sah ihm dabei zu.

Chrollo selbst lehnte an der Treppe die hoch zu Franklins Krankenzimmer führte. Warum hatte er nur zugestimmt Harmonie alleine zulassen? Er vertraute ihr gerade Franklin an, einen seiner langjährigsten Kameraden. Trotzdem konnte er sich auch keine andere vorstellen dem er Franklin anvertraut hätte.

Doch immer wieder blitzte in ihm der Satz von Kat auf. Wenn es drauf ankommt lassen wir lieber Hisoka statt dich sterben.

Schwebt Harmonie wirklich in Gefahr?

Sein Blick ging zu diesem Will. Mit seiner Unruhe machte er Chrollo selbst ganz nervös.

Als die Stille gerade zu erdrückend wurde blieb Will auf einmal ruckartig stehen. "Verdammt Kat wann ist Harmonie endlich fertig?"

Kat säufzte und meinte ruhig. "Wenn sie fertig ist."

"Aber Kat... Harmonie hat sonst nie solange gebraucht." Warf jetzt auch Maya ein.

Die Phantomtruppe beobachtete das Spiel interessiert und auch teilweise besorgt. Denn was hieß das für Franklin.

"Franklin ist ein riesiger Kerl. Geben wir ihr Zeit." Sagte Kat pragmatisch und wieder brach Stille aus.

Die Minuten fingen an sich in elende Länge zu ziehen das es schmerzhaft wurde. Die Luft schien auch immer dicker und die Phantomtruppe fing an ungeduldige Blicke aus zu tauschen.

"Hey!" Rief jetzt Faitan und lief auf die Gäste zu. "Es sind jetzt schon 6 Stunden. Das wird langsam ein bisschen lang."

Kat sah auf und schnaubte zornig. "Verdammt!! Ich weiß doch auch nicht was da drinnen passiert!!" Mit diesen Worten zerknüllte sie ihr Papier schmiss es in eine Ecke und sprang von der Kiste. Jetzt lief sie selbst nervös auf und ab.

Chrollo richtete sich auf. "Sollen wir mal nach den beiden sehen?" Er sagte das so gleichgültig wie möglich.

Kat überlegte fieberhaft. Sie wusste das Harmonie nie wollte das man sie in diesem Zustand sieht, aber wenn sie ihr leben riskiert wird das schwierig einzuhalten. Der Bodyguard sah auf und meinte: "Geben wir ihr noch 5 Minuten!"

Maya die dachte noch langsamer könne Die Zeit nicht vergehen täuschte sich. Sie wurde noch langsamer so langsam das man das Gefühl hatte sie bleibe einem im eigen Hals stecken.

Kat sah auf die Uhr noch eine halbe Minute. Verdammt Harmonie leg mal Nen Zahn zu!!

Noch zwanzig Sekunden. Bemerkte Chrollo auf seiner Uhr. Hoffentlich ist nichts zu spät.

Noch zehn Sekunden und die Truppe stand schon auf um hoch zugehen als die Tür des Verletzten mit einem quietschen auf schwang.

Man hörte wie jemand zur Treppe lief und die Stuffen nach unten. Harmonie lief etwas wackelig und zögernd die Treppen herunter und hielt sich am Geländer fest. "Puh... ich hab das lange nicht mehr gemacht." Sagte sie mit einem schwachen Lächel: "Aber erlebt und ist gesund."

Alle atmeten erleichtert auf. Doch jetzt sahen sie das Harmonie tief liegende Augenringe hatte. Ihre Haut war blass und sie schien zu zittern. Chrollo stand am Ende der Treppe wo er gewartet hatte und sah zu ihr hoch. Harmonie musste direkt an ihm vorbei.

Hunter X Hunter Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt