Der Kota Klan war gerächt...
Kurapika hatte vollbracht wonach er die letzten Jahre mit all seinem Willen und Sein gestrebt hatte. Doch die Zeit die eh schon knapp war, ist weiter erbarmungslos verstrichen und war schon lange überschritten als Theodien seinen letzten Atemzug tat.Chrollo sah Feitan und Phinks an. "Sind sie da?"
Feitan blickte noch einmal aus dem Fenster und schüttelte den Kopf. Zusammen mit Shalnark befanden sich die vier in einem Büro das gerade renoviert wird. Vom Fenster dort konnte man den ganzen Platz vor dem großen Ratsturm überblicken.
Chrollo sah auf die Uhr die über der Eingagstür hing. Es war genau 18.00 Uhr. "Geben wir ihnen noch 5 Minuten.", meinte der Chef und klang dabei angespannter als beabsichtigt.
Verdammt dieser penibele Kettenfritze hatte doch sonst auch immer alles bis ins Detail abgestimmt! Fluchte Chrollo innerlich und stand ruckartig von dem Tisch auf an dem er saß. Shalnark sah ihn überrascht an und runzelte die Stirn als Chrollo nervös anfing auf und ab zu gehen.
Phinks säufzte und sah aus dem Fenster. Feitan sah auf die Uhr und meinte: "18.01 Uhr."
Chrollo nahm Killuas Handy und rief Gons Handy an das jetzt in diesem Moment bei Kurapika war. Doch der Bodeyguard hatte das Handy auf Stumm um seinen Chef in dem Parkhaus zu suchen und ihn im Falle eines Anrufes nicht auf zu schrecken.
"Verdammt!", rief Phinks und schlug auf die Fensterbank. "Man erkennt auch kaum was! Die ganzen scheiß Menschen stehen alle auf einem Haufen da unten."
"Was ist den da?", fragte Shalnark und stand jetzt ebenfalls auf.
Feitan erklärt: "So ein Rettungseinsatz. Die stellen vor dem Ratstum so ein Aufblasbares Kissen zum rein springen auf und einen Hubschrauber habe ich auch schon gesehen. Warscheinlich hat sich irgend so eine Fensterputzer bei der Arbeit verhädert und die müssen den jetzt irgendwie sicher vom Ratsturm bekommen."
"Schon mies wenn man da oben fest hängt.", meinte Phinks und Killua sowie Alluka würden ihn bestimmt zu stimmen.
"Verdammt konzentriert euch!", herrschte sie da aufeinmal Chrollo an. Er trat jetzt selbst an das Fenster und sofort wichen alle drei zurück. Chrollo stützte sich mit den Häden auf die Fensterbank und sah nach draußen. Sein geschulter Blick schweifte über die Menschenmenge. Kein Kurapika und erst recht kein Carpedin.
Automatisch Griff er noch mal nach dem Handy. "18.03 Uhr übrigens.", meinte Feitan und es deckte sich mit der Anzeige die Chrollo auch auf dem Display sah. Er rief noch einmal Kurapika an, der das Handy immer noch auf lautlos hatte.
In Chrollos Kopf hallten seinen eigenen Worte wieder. "Bei jeglicher Abweichung das Plans sterben die Geiseln."
"Sie haben noch zwei Minuten.", meinte Chrollo und sah weiter aus dem Fenster. "Eine.", verbesserte ihn Feitan.
Keiner sagte ein Wort. Ja sogar ihre Atmung wurde flacher. Feitan und Phinks sahen sich an. Dann sahen sie auf ihren Chef. Was würde er tuen?
Es war die kürzeste Minute die Chrollo jemals erlebt hat als Feitan dan meinte: "Wir haben 18.05 Uhr."
"Na und... es ist viel los auf dem Platz." , argumentierte Shalnark: "Sie brauchen halt noch 5 Minuten."
Phinks sah auf dem Boden. Er konnte den drohenden Blickwechsel zwischen Shalnark und Feitan nicht ertragen. Chrollo sah sich nicht um, sondern nickte nur. Keinen Millimeter rührte er sich von der Stelle und sah weiter aus dem Fenster.
Ein Handy klingelte in die Stille hinein. Keiner machte Anstalten seine Taschen ab zu suchen, es klingelte einfach nur das Handy. Chrollo sah aus dem Fenster und war überrascht als er den Schweis auf seiner Stirn spürte.
DU LIEST GERADE
Hunter X Hunter Story
FanfictionGegen Ende der Dritten Staffel verliert Chrollo seine Kräfte und wird alleine im Nirgendwo zurück gelassen. Auf der Suche nach jemanden der ihm helfen kann findet eine geheimnisvolle junge Frau und einen Jungen, dem er schon mal begegnet ist. Um r...