das X Geschenk

102 6 0
                                    

Völlig erledigt schlenderte Harmonie am nächsten Morgen wieder ins Esszimmer. Sie trug ein geblümtes Kleid mit süßen silbernen Gürtel und Balarinas. Etwas was sie nicht freiwillig angezogen hatte, ihr aber nicht anderes übrig geblieben war, da es das einzige war was in ihrem Kleiderschrank lag.

"Oh du siehst fantastisch aus." Meinte Maya die zusammen mit Will am Esstisch saßen. Heute befanden sie sich nicht in dem riesigen Wohnzimmer was auch eine Eingangshalle sein hätte können sondern in einem Wintergarten in Mayas Bereich.

Den das Panthaus so wie die Beiden es ihr erklärten, war in drei Bereiche aufgeteilt. Alles was sich links von dem zweistöckigen Wohnzimmer befand gehört Maya, alles rechts davon Will. Der Teil in der Mitte war neutral und gehörte beiden.

Aber irgendwie wunderte Harmonie es noch nicht mal das es so war. Schweigend setzte sich die Einsiedlerin an einen gedeckten Tisch und bekam von Will den Brötchen Korb gereicht.

"Sag mal wann schlaft ihr eigentlich? Bisher seit ihr immer später als ich ins Bett gegangen aber immer früher aufgestanden. Wie geht das?" Fragte Harmonie verwundert und sah in zwei überraschte Gesichter.

"Hm... vielleicht ist es Magie?" Löste Will die Stille auf und machte ein mystische Handbewegung in Harmonies Richtung. Die verzog das Gesicht und zog den Kopf weg.

"Sag mal habt ihr was von Kat gehört?" Fragte Harmonie stattdessen um das Thema zu wechseln. "Nein, aber wenn du sie erwischen willst kannst du später zum Brunch ins Restaurant. Ihr Chef ist da immer." Sagte Maya und biss in ein Croissant. "Wenn du sie triffst kannst du ihr übrigens gleich mitteilen das auf dem Ball Abendgarderobe Pflicht ist. Bomberjacke und Springerstiefel will ich da nicht sehen." Hängte Maya noch mit drann und Harmonie wollte schon den Mund öffnen, um zu erklären das das Kat am Arsch vorbei geht als es an der Tür klopfte.

"Herrein." Meinte Will der dem Eingang gegenüber saß. Die Tür öffnete sich und ein Butler mit Silbertablett trat ein.

"Es wurde eine Nachricht für Fr. Lee am Eingang abgegeben." Meinte er mit feierlicher Stimme und trat an den Tisch. Harmonie, Maya und Will sahen sich verwundert an.

"Für mich?" Deute Harmonie noch mal extra auf sich. Der Butler nickte.

"Wie geht das? Ich bin doch erst seit Vorgestern da?" Fragte sie und die Beiden übrigen am Tischen sahen ratlos drein.

Mit einem Klirren stellte der Butler das Tablett ab und stellte sich unauffällig in eine Ecke des Raums.

Ein unbeschriefteter Brief und ein kleines schwarzes Kästchen lag darauf.
Harmonie nahm den Brief und öffnete ihn. Sie holte eine verzierte Karte heraus.

Sie drehte das Papier fand aber kein Name oder Absender. Nur vorne stand ein Satz.

"Sichere mir einen Tanz." Las Harmonie ratlos vor.

"Öffne das Kästchen!" Drängte Maya jetzt und schob ihr das Tablett noch näher hin. Immer verwirrter nahm Harmonie jetzt das Kästchen in die Hand. Es war schwerer als es aussah und mit schwarzen Leder überzogen.

Mit großen Augen sahen Maya und Will Harmonie an und diese schluckte. Langsam öffnete sie den Dekel und erschrak. "Ach du meine Güte!"

Mit großen Augen starrte Harmonie auf ein rotes Samtkissen. Sofort drängten sich Maya und Will von beiden Seiten neben Sie um auch einen Blick zu erhaschen.

Es lagen zwei fein geformte Ohrringe darin. Sie hatten die Form von Regentropfen und schimmerten in grünlichen Farben im Licht.

"Harmonie... das sind echte Brillianten." Sagte Will völlig fassungslos und blickte auf die Steine. "Die haben bestimmt ein kleines Vermögen gekostet."

Mit klopfendem Herzen legte Harmonie das Kästchen auf den Tisch und zog die Hände davon weg. "Das muss ein Fehler sein! Ich kenne niemanden der so viel Geld für mich ausgibt."

"An der Rezeption wurde aber ausdrücklich, für Harmonie Lee gesagt." Meldete sich der Butler zu Wort und fing sich verwunderte Blicke ein. "Wer hat es den Abgegeben?" Fragte Maya.

"Ein Botenjunge, die gehen hier ständig ein und aus." Erklärte der Butler nun ebenfalls etwas verwundert. Er musste gedacht haben das Harmonie den Absender dann schon zuordnen könne.
"Also im Prinzip jeder." Schloss William.

"Mensch Harmonie. Gieb es zu, wenn hast du bei der Shoppingtour aufgerissen." Stichelte Maya und grinste jetzt. Aber sie stieß auf Rastlosigkeit.

"Niemanden wirklich. Ich hab nur mit einem Menschen gesprochen und der würde mir so etwas nicht schicken." Harmonie konnte sich noch nicht mal annähernd vorstellen das Kurapika ihr nach ihren letzten Gesprächen so ein Geschenk macht.

"Ach ist ja jetzt auch völlig egal!" Rief Maya. "Komm Harmonie wir müssen schauen ob die Klunker zum Kleid passen." Damit nahm die Blondine Will das Kästchen aus der Hand, der entzwischen einen näheren Blick darauf geworfen hatte.

"Und...?" Fragte Harmonie. In der sich die Hoffnung regte das, das nur gute Fälschungen waren.

"Die sind tadellos echt. Nichts gafekt und das Stück mindestens 3 Karat. Da hat jemand echt Geld ausgegeben."

Geschockt legte Harmonie sich die Hand aufs Herz. Wer kommt denn auf die Idee soviel Geld auszugeben? Und das für mich?

"Wow echt der Wahnsinn und dir fällt wirklich keiner ein der es gewesen sein könnte?" Fragte Maya.

"Nein wirklich nicht. Ich habe niemanden hier avancen gemacht." Sagte die Einsiedlerin die von solchen Edelsteinen höchstens mal zu träumen gewagt hatte.

Maya grinste: "Uh... ein geheimnisvoller Unbekannter also."

"Ein geheimnisvoller Unbekannter mit Zuviel Geld." Sagte Harmonie.

....

Das Frühstück verlief noch einigermaßen ruhig. Zumindest bis Maya es nicht mehr aushielt und nachsehen musste ob die Ohrringe zum Kleid passten.
Sie taten es.

Damit war auch Harmonies letzte Hoffnung darauf, die Ohrringe nicht tragen zu müssen geschwunden. Es war zwar nicht so das ihr die Steine nicht gefielen. Denn das taten sie sogar ausgesprochen gut. Aber alleine der Gedanken ein kleines Vermögen an den Ohren zutragen war beängstigend.

Mittags traf sie tatsächlich auch noch mal Kat und die beiden unterhielten sich kurz. Vorallem über den geheimnisvollen Adressaten. "Meinst du es könnte Hisoka gewesen sein?" Mutmaßte Harmonie.

"Hoffentlich nicht. Das würde ihn noch unheimlicher machen als eh schon ist." Blockte Kat ab. Aber ansonsten viel ihr auch keiner mehr ein.

....

Am Abend lag Harmonie im Bett und betrachtete die Karte in ihrer rechten Hand. Sie drehte das Papier und las noch einmal die Schrift.

Sichere mir einen Tanz.

Desto länger Harmonie sich die Schrift an sah desto bekannter kam sie ihr vor. "Ich hab das doch irgendwo schon mal gesehen..."

Sie säufzte und sah noch intensiver die Schrift an als könne sie so mehr entziffern. Und dann aufeinmal machte es klick.

"Chrollo!" Rief sie und setzte sich auf. Aber das kann doch nicht sein? Er hat mich doch bestimmt bereits wieder vergessen...

Mit rauchenden Kopf legte Harmonie sich zurück in die Kissen. Sorgfältig steckte sie die Karte zurück in ihr Kuver und legte dieses auf den Nachttisch.

"Egal... wer auch immer es ist. Morgen werde ich es erfahren." Damit machte sie das Licht aus und legte sich schlafen.

Hunter X Hunter Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt