Mission Impossible

3.2K 165 12
                                    

*León*

Verlegen wissen Papa und Angie nicht, auf welcher Seite sie vorbeigehen wollen... Ich bekomme dieses Dauergrinsen wirklich nicht aus dem Gesicht. Schließlich dreht Angie sich um und geht aus der anderen Türe.

A: Ähm, ich gehe dann mal...

R (verlegen): Okay...

Er dreht sich zu uns um und funkelt uns halb wütend an. Wir stellen uns ganz cool hin, machen das Peace-Zeichen und schauen ihn unschuldig an. Schließlich muss ich lachen.

Ich: Das dir so etwas noch mal passiert hätte ich nicht gedacht!

R: Ach ja? Das sagst genau du? Sag mal León hast du es denn jetzt eingesehen? Darüber wollte ich schon länger mit dir reden.

Wieso muss er das jetzt ansprechen?

Ich: Ähm, ich denke schon... Wir gehen dann mal...

Ohne auf die Antwort von Papa zu warten, ziehe ich Fede und Vilu mit. Als ich sie berühre, zischt wieder dieser Blitz durch meinen Arm. Kurz schauen Vilu und ich uns an. Als wir oben ankommen sind muss Vilu kichern. Fede und ich schauen uns nur schulterzuckend an.

V: Die Sache mit deinem Vater und Angie und dann auch noch dein Gesicht, als dein Vater dich das gefragt hat...

Sie lächelt noch einmal kurz und ihre braunen Augen blitzen, winkt uns aber dann näher zu sich.

V: Wir müssen Angie und Ricardo zusammenbringen und ich habe schon eine Idee...

Sie öffnet ihr Tagebuch und schlägt eine Seite auf, auf der mehrere Zeichnungen zu sehen sind. Sie kann einfach total gut zeichnen.

Ich: Du kannst echt gut zeichnen!

Sie lächelt mich vorsichtig an.

V: Danke...

F: Jetzt ist aber endgültig Schluss mit der Flirterei!

V: León und ich flirten nicht!

Fede verdreht lachend die Augen.

F: Jaja, ihr flirtet überhaupt nicht... Aber egal, also, was hast du für eine Idee?

Wir beugen uns über Vilus Tagebuch drüber und betrachten die Zeichnungen genauer. Darauf sieht man die Treppe, welche mit irgendetwas eingeschmiert worden ist. Auf der zweiten läuft eine Frau, welche Angie verdächtig ähnlich sieht die Treppe hinunter — rutscht aus und fällt direkt in die Arme von einem Mann, der aussieht, wie mein Vater.

V: Also, wir schmieren die Treppe mit...

Ich: Bloß nicht mit Eiern...

Vilu kichert.

V: Das musste sein...

Ich: Ach ja, das andere musste auch sein? Und das du mich umarmt hast auch?

Bei der Erinnerung, spüre ich immer noch das Kribbeln auf der Haut, als sie mich bei diesem „Streich" umarmt hat...

F: Was ist da passiert?

Vilu lacht.

Ich: Sie wollte sich im Namen von Daphne, ähm natürlich Daisy rächen und hat in meinen Hausschuhen und auf meinem Bett Eier verteilt — Folge: Meine ganze Kleidung war voll damit. Dann hat sie mich nach unten gelockt und ich bin in ihre zweite Falle hineingefallen. Sie hat Wassereimer über zwei Terassentüren platziert und ich bin total nass geworden...

V (immer noch lachend): Ja und dann bin ich in meine eigene Falle getappt — die zweite Terassentüre und bin auch von oben bis unten nass geworden und dann haben wir uns umarmt...

Sie schaut auf den Boden. Fede schweigt. Und ich bin total verlegen. Schließlich schaut Vilu wieder auf mit ihrem wunderschönen Lächeln.

V: Kommt, lasst uns anfangen — oder hat jemand was dagegen?

*Violetta*

Ich sitze nun mit Angie in ihrem Zimmer und warte. Ich versuche mit ihr zu plappern, damit sie so lange, wie möglich im Zimmer bleibt, bis León und Fede mit dem Öl auf der einer Treppenstufe fertig sind.

A: Und, was ist jetzt zwischen dir und León?

Ich zögere. Was ist jetzt eigentlich zwischen uns? Freundschaft. Nicht mehr, trotz dem Gedankenaustausch und den Flirts. Ich muss aufhören, mir dauernd Hoffnungen zu machen! Er ist ein Player! Es ist besser, wenn wir nur Freunde sind - auch wenn ich so viel für ihn empfinde... Er würde es sowieso nicht erwidern und mich ausnützen. Er weiß ja nicht einmal, wie seine ganzen "Opfer" heißen!

Ich (seufzend): Ich denke, ich kann zu dir ehrlich sein, Angie. Ich empfinde unglaublich viel für ihn. Er ist so, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann, süß, er ist so lieb zu mir und ja.

A (lächelnd): Ihr habt ja heute ziemlich fest geflirtet...

Ich muss grinsen und ziehe bei dem Gedanken an Angie und Ricardo eine Augenbraue hoch.

Ich: Ach ja? Und zwischen dir und Ricardo Vargas läuft gar nichts...

A: Du bist blöd! Also, da du ehrlich zu mir bist, sollte ich das auch sein. Ich fürchte, ich habe mich, ich habe mich...

Ich strahle sie an.

Ich: Ja!? Ja?!

Angie holt tief Luft.

A: Ich habe mich in ihn verliebt.

Ich jauchze los und falle ihr um den Hals.

A: Psst! Sonst hört uns noch jemand!

Ich: Das würde doch gar nichts ausmachen!

A: Doch! Was wäre, wenn ich deine Gefühle für León in die Welt hinaus rufen würde?

Ich: Das wäre nicht gut — er erwidert meine Gefühle ja doch nicht... Aber, Ricardo wollte dich eifersüchtig machen!

A: Woher weißt du das?

Ich: Ich weiß es von León. Ricardo und León haben gedacht, dass Pablo dein Freund ist...

A: Ich weiß das schon.

Sie weiß es schon? Verblüfft schaue ich sie an.

Ich: Was?

A: Ja, wir haben gestern miteinander gesprochen und er hat mich zu einem Date eingeladen...

Ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus. Sie haben ein Date? Angie strahlt.

A: Eigentlich wollte ich dich fragen, was ich heute Abend anziehen soll...

Diese Neuigkeit muss ich sofort León und Fede erzählen!

Ich: Ähm, ich komme gleich wieder. Warte hier.

Ich spurte aus dem Zimmer zu León und Fede, die unten stehen und warten.

F: Kommt ihr endlich?

Ich: Ihr glaubt nicht, was ich gerade erfahren habe!

León sieht mich fragend an. Ich will gerade weiter erzählen, als ich ausrutsche und falle...

...direkt in zwei starke Arme — León hat mich aufgefangen.

Como QuiereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt