Eine Motorradtour

3.9K 183 2
                                    

*Violetta*

L: Kommst du? Vertraue mir.

Ich schaue ihm in die Augen. Das Kribbeln durchströmt mich wieder einmal. Ich vertraue ihm.

Ich: Okay León, ich vertraue dir.

Ich nehme den Helm und setzte ihn mir auf. Er passt wie angegossen. Unbeholfen steige ich hinter ihm auf das Motorrad. Soll ich mich an ihm festhalten?

L: Bist du bereit? Keine Sorge, ich pass auf dich auf.

Ich erkenne an seiner Stimme, dass er lächelt. Er fährt los. Ich klammere mich fest an ihn. Ist das peinlich! Aber langsam fange ich an es zu genießen. Es ist angenehm, mich an ihm festzuhalten und ich fühle mich, wenn ich mit ihm auf dem Motorrad sitze wohl und geborgen... Wie viele Mädchen haben sich wohl schon an ihn geklammert? Bin ich etwa wieder eifersüchtig?

L: Alles okay Violetta?

Ich: Ja.

Ich kuschle mich an ihn und ein Kribbeln durchschießt mich wiedermal. Ich beschließe es einfach zu genießen.

Wir kommen an. Vor mir sehe ich jede Menge Motorräder und Motorradfahrer. Viele fahren auf einer Piste und springen über Hindernisse. Das macht León noch süßer, als er eigentlich ist... VIOLETTA!!! Höre auf damit! Ich steige ab und nehme den Helm ab. León steigt ebenfalls ab.

L: Und ?

Ich: Was und?

L: Wie findest du es?

Ich (lächelnd): Wie sollte ich es den finden?

L: Das ist deine Entscheidung.

Er lächelt mich an. Ich kann nichts tun, ich lächle ihn einfach zurück an. Minuten scheinen zu vergehen. Glücklicherweise oder blöderweise kommt ein braunhaariges Mädchen in einem roten Kostüm auf uns zu.

*León*

Ich kann nichts tun, als in ihre wunderschönen Augen zu sehen. Sie strahlt mich an. Aber da kommt meine Motocross Mechanikerin Lara auf mich zu und sie umarmt mich fest und fängt an mich zu küssen. Ich küsse reflexartig zurück. Schließlich lösen wir uns. Oh nein, hoffentlich erzählt Vilu das nicht weiter! Ich knutsche oft mit mehreren Mädchen...  Sie streicht nur ihre Haare zurück und sieht mich etwas überrascht an.

Ich: Vilu, das ist Lara, meine Motocross Mechanikerin, Lara, das ist Violetta, eine alte Freundin.

Lara mustert Vilu von oben bis unten.

La: Du bist Leóns Freundin im Moment?

V (irritiert): Nein! Ich und León? Nein Lara, du hast freie Bahn, wir wohnen nur im selben Haus... Auch wenn... León und ich sind gute Freunde, da wir uns schon lange kennen.

Vilu geht einfach lächelnd auf sie zu und streckt ihr die Hand hin. Nach einer halben Minute nimmt Lara sie mit den Fingerspitzen. Dass sie sich so anstellen muss!

Sie versucht Lara freundschaftlich anzulächeln, aber es gelingt ihr nicht, so zu tun, als ob es ihr nichts ausmachen würde. Empfindet sie etwas für mich?

La: Gut.

Lara klammert sich an mich und fängt wieder an mit mir zu knutschen. Ich riskiere einen Blick auf Vilu. Sie sieht aus, als hätte jemand ihr einen Schlag ins Gesicht verpasst. Ich höre auf Lara zu küssen.

V: Ähm, Entschuldigung, aber ich müsste wieder zurück, denn heute zieht noch jemand ein...

Lara (leicht beleidigt): Okay, León können wir uns heute Abend noch treffen?

Vilu wirft mir noch einen Blick, der mich wohl an etwas erinnern sollte.

V: Ähm, Lara, daraus wird wohl heute nichts, denn meine Tante kommt ja, es wäre also nicht günstig...

Ich sehe sie überrascht an. Mir kommt auf einmal Ludmila in den Sinn. Ich nicke überzeugend und Lara und ich verabreden uns für morgen und wir küssen nochmals uns zum Abschied. Von Vilu verabschiedet sie sich überhaupt nicht... Vilu geht schon einmal zu dem Motorrad. Ich folge ihr.

V: Leon, du weißt schon, dass du heute schon mit Ludmila verabredet bist...

Ich: Danke Vilu! Du bist eine echte Freundin.

Sie zieht eine Augenbraue hoch und ich muss lächeln. Sie lächelt zurück, nimmt meine Hände in ihre und wir umarmen uns! Ein starkes Kribbeln durchfährt mich. Am liebsten würde ich sie nie loslassen. Wieder einmal scheint die Zeit stillzustehen. Schließlich klingelt ihr Handy. Sie geht dran.

V: Ja, hallo! Ah Papa! Ja, er ist nett. Ja Papa! Keine Sorge, wie schon gesagt, er ist nett. Mach dir keine Sorgen! Nein, ich bin in meinem Zimmer und lese etwas. Jaaa, Papa, bitte! Ich hab dich auch lieb! Ja. Tschüss!

In ihrem Zimmer? Lesen? Ich muss grinsen. Sie auch. Wir steigen wieder auf das Motorrad.

Ich mag es, wenn sie sich an mir festhält, es ist so anders. Ich bin fast traurig, als wir wieder an unserer Garage ankommen.

*Violetta*

Mit ihm Motorrad zu fahren ist toll! Ich hätte mit ihm bis ans Ende der Welt fahren können! Aber wie er mit den Mädels spielt, das ist enorm!

L: Ja, jetzt sind wir wieder da...

Ich: Ja.

L: Hat es dir gefallen?

Ich (ironisch): Lara kennen zu lernen?

L: Nein! Motorrad zu fahren.

Was soll ich darauf antworten? Ja? Nein?

Ich: Ja, es war... schön.

Wieso muss ich mich immer verplappern? León lächelt mich wieder an. Wieso hat er nur so ein verdammt schönes Lächeln? Wieder einmal können wir uns nur noch anschauen. Auf einmal höre ich es, wie es klingelt. Angie!!! León schüttelt kurz einmal seinen Kopf, als müsste er etwas aus seinem Kopf verbannen. Schnell renne ich die Treppe hoch. Endlich! Angie!

Como QuiereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt