Eine vergessene Mission...

1.2K 62 7
                                    

Unser liebes Fräulein Foreeever12 hat wieder einmal ein Kapitel viel zu spät veröffentlich... Ich versuche nun jeden Mittwoch ein Kapitel zu posten und falls ich es wieder vergessen sollte (grrrrrrrrrrr...) dann kommt es einen Mittwoch später. Es tut mir Leid, aber je weiter man in der Schule kommt, desto schwieriger wird auch der Unterricht und Prüfungen... Also Schluss mit dem langen Reden und Vorhang auf für "Eine vergessene Mission":

  *Violetta*

Ein Sonnenstrahl weckt mich. Ich springe fröhlich aus dem Bett und gehe ins Bad. Ich bin mit León zusammen und er liebt mich ebenfalls... Nachdem ich mich fertig gemacht habe, gehe ich hinunter zum Frühstückstisch, wo wieder einmal alle außer ich bereits essen.

Ich: Guten Morgen!

Angie zwinkert mir verschwörerisch zu. Ich gebe León zur Begrüssung einen Kuss auf die Wange, setze mich dann hin und esse.

Nach dem Zähneputzen gehen León und ich zusammen ins Studio.

L: Hast du gut geschlafen?

Ich: Ja und du?

L: Ausgezeichnet – ich hoffe du hast von mir geträumt...

Ich stoße ihm leicht mit einem Ellenbogen in die Seite und grinse ihn an.

Ich: Bilde dir bloß nichts ein – nur weil du mein Freund bist heißt das noch lange nicht, dass du gleich so arrogant sein musst.

León grinst gespielt überrascht.

L: Ich und arrogant? – Niemals!

Wir lachen beide und betreten Händchenhaltend das Studio. Als Fran uns entgegen kommt, zwinkert sie León zu.

Ich: FRANCESCA CAUVIGLIA! Wieso verrätst du anderen Leuten MEINE geheimen Wünsche?

Sie grinst.

F: Das war doch wirksam – oder?

Ich nicke und umarme sie kurz.

Ich: Danke Fran, du bist eine echte Freundin.

Den Rest des Tages proben wir für die große Abschlussshow, die SCHON in einer Woche stattfinden wird! Aber aus irgendeinem Grund fühle ich mich unwohl und kritisch beobachtet...

Als der Unterricht zu Ende ist, beschließen wir zusammen noch zu León und mir zu gehen. Wieso fühle ich mich bloß so unwohl?

L: Alles okay Schatz?

Ich schaue ihn schräg an. Schatz? León grinst.

L: Prinzesschen?

Ich: Zu normal.

León überlegt spielerisch.

L: Liebe meines Lebens?

Ich: Zu übertrieben. Ich glaube Vilu ist mir am Liebsten... Oder soll ich dich Süßer nennen?

Alle lachen. León zieht eine Schnute.

L: Bloß nicht! Diese Zeiten sind vorbei.

Bei diesen Worten läuft mir ein Schauer über den Rücken und ich strahle ihn an. Ludmi nickt zustimmend, drückt Fede einen Kuss auf die Wange und grinst León dann engelsgleich an.

Lu: Hast du was gesagt, Süßer?

Spielerisch-wütend funkelt León Ludmi an. Ich schlage mir in die Hände und kann fast gar nicht mehr aufhören zu lachen. Bis ich auf einmal todernst werde... Jetzt weiß ich, wieso ich mich heute so beobachtet und unwohl gefühlt habe... Unsere Mission Impossible gegen Geraldine und Clement ist völlig aus dem Ruder gelaufen!

Como QuiereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt