*León*
Am nächsten Tag gehe ich nach dem Studio sofort zu der Ladenkette „Fly-Away", um die Überraschung für das Date von Vilu und mir vorzubereiten. Ich bin so froh, dass sie mit mir ausgeht! Die Ladenkette gehört dem Vater einer alten Schulkameradin von mir – Ana. Ich betrete eine große ehemalige Lagerhalle (das Geschäft) und es klingelt oben ein Windspiel. Mehrere Personen schauen sich verschiedene Flugutensilien an. Suchend schaue ich mich um. Fluganzüge, ferngesteuerte Miniflugzeuge... Aber nicht das, was ich suche... Auf einmal kommt ein Mädchen auf mich zu. Sie hat ihre hellbraunen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und blickt ernst auf eine Liste. Dann blickt sie hoch und lächelt gekonnt.
A: Hi, was kann ich für sie – nein, dich tun?
Ich: Hallo Ana.
Verwirrt blickt sie mich an. Nun ja, es ist nun wirklich schon lange her. Doch dann taucht ein echtes Lächeln auf ihrem Gesicht auf.
A: León Vargas?
Ich: Du kennst mich also doch noch?
Sie nickt.
A: Klar. Was kann ich für dich tun?
Ich: Ich brauche einen...
*Violetta*
Suchend sehe ich mich um. Ich frage mich, wo León ist... Ich drehe mich um und stoße direkt ein sich küssendes Paar auseinander. Ludmi & Fede! Ludmi hat mir heute Morgen schon erzählt, dass die Beiden jetzt endlich zusammen sind.
Ich: Tschuldigung, ich freue mich ja sehr für euch, aber habt ihr León gesehen?
Fragend sehe ich sie an. Ludmi streicht sich verlegen eine Haarsträhne aus dem Gesicht und Fede beißt sich auf die Lippen. Das tut er immer, wenn er nicht weiß, was er sagen soll! Was geht hier vor?
L: Ich liebe dich Fede!
Verliebt legt er ihr den Arm um die Schulter und lächelt sie an. Wieso ignorieren sie mich? Sie haben mich doch sehr wohl gehört!?
Ich: Habt ihr León gesehen?
Kein Kommentar. Sie blicken sich nur weiterhin tief in die Augen.
Ich: H-A-B-T I-H-R L-E-Ó...
F: Ähm was hast du gefragt?
Ich muss grinsen und werfe den Beiden ein entschuldigendes Lächeln zu.
Ich: Sorry, dass ich euch wieder gestört habe und ihr könnt auch gleich weiterturteln, aber habt ihr León gesehen?
Fede kratzt sich im Nacken und Ludmi beginnt auf einmal zu strahlen.
L: Wir müssen unbedingt die Kleidung für dein Date morgen aussuchen! Ähm... Komm wir gehen shoppen!
Ich: Ähm Ludmi... Ich habe dich ger...
L: Ciao Fede!
Sie drückt ihm einen kurzen Kuss auf den Mund und zieht mich aus dem Studio. Unaufhörlich plappert sie über die neuesten Accessoires, die gerade in sind und was ich zum Date anziehen soll.
Ich: Ähm Ludmi...
L: ...und dann musst du noch unbedingt die weiße Tasche dazu anziehen, bloß nicht die pinke...
Weiterplappernd gehen wir in Richtung der größten Einkaufsstraße von Buenos Aires. Jetzt reicht's langsam! Was verheimlicht sie mir?
Ich: Stopp! Ludmila, es reicht, wo ist León? Und ich hatte eigentlich nicht vor shoppen zu gehen.
Ludmi unterbricht endlich ihren Redeschwall seufzt und lächelt entschuldigend.
L: Sorry... Aber León wollte dich überraschen...
Ich: Mich überraschen?
Sie nickt.
L: Er bereitet eine Überraschung für dich vor... Mehr werde ich jetzt NICHT mehr verraten! Also gehen wir zu dir, dann können wir dein Outfit für morgen aussuchen!
Ich: Ähm, wolltest du nicht mit mir shoppen gehen?
Fragend sehe ich sie an. Ludmi sieht zerknirscht auf den Boden.
L: Ja... Eigentlich wollte ich dich ja irgendwie ablenken, aber lass und jetzt zu dir gehen, sonst wird die Auswahl des Outfits immer schwieriger!
Ich: Stimmt. Komm!
Ich ziehe sie mit und wir finden tatsächlich das absolut PERFEKTE Outfit!
DU LIEST GERADE
Como Quiere
FanficWie liebt man einen Herzensbrecher? Das Leben der 16 jährigen Violetta Castillo wird komplett auf den Kopf gestellt, als ihr Vater aufgrund seiner Firma nach Paris ziehen muss. Er bittet seinen alten Freund Ricardo Vargas mit seinem Sohn ins Haus de...