Epilog

1.5K 51 18
                                    

*Violetta*

Ich schaue mein Spiegelbild an. Braune Augen blicken mir entgegen und meine Haare mit Ombré umranden mein Gesicht. Ich blicke in das Gesicht einer 17-jährigen jungen, viel selbstbewussteren Erwachsenen. Heute ist die Abschlussshow des Jahres. Noch ein Jahr im Studio On Beat und dann haben wir unseren Abschluss. Danach werden wir alle zusammen eine Band gründen: Francesca, Diego (die übrigens zusammen gefunden haben), Camila, Broduey, Maxi, Naty, Andres, unsere Supernova Ludmila, Federico, León und ich, Violetta Castillo. Und dann gibt es ja auch noch Ricardo und Angie... Ricardo hat mich vor der Show gefragt, ob ich einverstanden wäre, wenn er Angie einen Heiratsantrag machen würde. Ich habe ja gesagt. Und da wären ja auch noch ich und León. Fast ein Jahr haben wir gebraucht um zusammen zu kommen und dabei gab es viele Komplikationen: Tomas, sein „Bad-Boy"-Ruf, Alex und Gery, mein Schüchternheit, und, und, und. Ich liebe León und ich weiß, dass ich mit ihm mir ein perfektes Leben aufbauen kann – natürlich mit Komplikationen, sonst wäre es ja langweilig. Ludmila hat endlich herausgefunden, dass man ohne das „Supernova"-Gehabe mehr erreichen kann und vor allen Dingen hat sie gelernt, was Freundschaft ist.

Pablo: Violetta! Komm, ihr seid gleich dran.

Ich: Ich komme Pablo!

Noch einen Blick in den Spiegel – und ja, alles sitzt perfekt. Dann gehe ich in den Bühnenvorraum, wo schon die anderen warten.

Angie: Bereit?

Ich nicke und strecke meine Hand in die mitten von dem Kreis, den wir gebildet haben. León legt seine darauf und lächelt mich mit seinen braun-grünen Augen liebevoll an. Francesca, Diego, Camila, Broduey, Ludmila, Federico, Naty, Maxi, Andres und schließlich Angie, Ricardo und Pablo. „Un, dos, tres!" Wir werfen unsere Hände nach oben und jubeln. JETZT kann die Show beginnen.

León: Viel Glück, Vilu!

León drückt mir einen Kuss auf die Wange. Ich betrete die Bühne und fühle das Scheinwerferlicht auf meinem Gesicht. Gefühlte tausend Leute jubeln mir zu. Die Anfangstöne von „Como Quiere" setzten ein und ich beginne zu singen. Der Adrenalinschuss durchströmt mich, während ich die ganzen Emotionen für León frei lasse. Das Klatschen des Publikums macht mich stolz. Ich habe gelernt, wer ich bin und wen ich liebe und außerdem habe ich so gute Freunde. Mit Freudentränen verlasse ich die Bühne und falle in León Arme.

Ich: Wie willst du, dass ich dich liebe?

Ich löse mich von ihm und er lächelt mich an.

L: Genauso wie du es tust.

Er beugt sich zu mir runter und küsst mich. Eine kleine Explosion bricht in meinem Bauch aus. Wenn man mich fragt, was meine unerfüllten Träume sind? ICH habe keine unerfüllten Träume. Meine wurden alle erfüllt...

Das hier ist nun endgültig das Ende. Ich danke euch für die wundervolle Reise durch das Leben von Violetta Castillo und ihren Freunden aus der Welt von Como Quiere. Ich hoffe es hat euch trotz der vielen Verspätungen und schrecklichen Unregelmäßigkeiten gefallen. Eventuell werde ich die Geschichte in Zukunft überarbeiten. Irgendwie weiß ich nicht mehr genau, was aus Tomas wird... Aber ich glaube, dass muss ich jetzt einfach in meiner eigenen Geschichte nachlesen.
VIELEN DANK!
Foreeever12 ;-))



Como QuiereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt