*Federico*
Schweigend verlassen Ludmila und ich das Studio. Der erste Tag, an dem ich spielen muss, Ludmila das Herz zu brechen... Dieser León! Nun ja, ich bin ihm echt dankbar und ebenso Vilu. Die Beiden wären echt ein Traumpaar! Nun dreht Ludmila sich um, um mich zu verabschieden. Ihre rehbraunen Augen lächeln mich an und ihre wunderschönen blonden Haare umrahmen ihr Gesicht. Ich könnte sie eeewig anschauen! Da ich aber mit Ludmila nicht so landen will, wie Vilu und León, muss ich da jetzt etwas tun!
Lu: Also dann... bis Morgen Fede.
Sie lächelt ihr wunderschönes Lächeln. Es ist einfach nur wunderschön und kein bisschen divenmäßig oder arrogant - obwohl ich ehrlich gesagt diese Lächeln auch mochte.
Ich: Ähm, warte mal Ludmila, würdest du, also wenn... Also, wenn ich dich fragen würde, ob du mit mir ausgehen würdest, ... was würdest du dann sagen?
*Ludmila*
Mein Herz klopft wie verrückt, als er mich das fragt. Ist das jetzt eine versteckte Frage nach einem Date? Was soll ich bloß antworten? Federico sieht verlegen auf den Boden und wartet auf eine Antwort.
Ich: Also, ich würde sehr, sehr gerne mit dir ausgehen...
Du bist eine schlechte Diva Ludmila! Du hast ihn kein bisschen zappeln lassen! Nun ja, aber egal, es war ja die Wahrheit, wenn er mir damit tatsächlich das Herz brechen will, kann ich sowieso nicht daran ändern, weil ich nämlich echt in ihn verliebt bin... Ich schaue direkt in seine braunen Augen, die mich nur noch anlächeln können und ich kann ebenfalls nur zurücklächeln.
F: Also, gehst du mit mir aus?
Ich nicke.
Ich: Ja, ja!
Glücklich falle ich ihm einfach in die Arme, während er mich hochhebt und einmal um sich rum dreht. Wie in einem romantischen Film! Ein Kribbeln bricht an den Stellen aus, die Fede berührt. Er wird leicht rot, als er mich wieder runterlässt. Verlegen blicken wir beide überall hin, nur nicht in die Augen, der anderen Person.
F: Also, wie wäre es mit einem Picknick im Park? Oder willst du lieber in ein Restaurant ausgehen? Oder...
Ich unterbreche ihn.
Ich: Ein Picknick wäre perfekt - wirklich Fede! Ich war schon sehr lange nicht mehr picknicken.
Ich muss grinsen. Vor 10 Jahren habe ich zuletzt gepicknickt. Damals mochte ich es sehr gerne, doch dann habe ich mich immer mehr darauf konzentriert erwachsen zu wirken und beliebt zu sein...
F: Ist das wirklich gut?
Fragend sieht er mich nochmal an. Ich nicke.
Ich: Perfekt! Wie wäre es morgen um 15 Uhr? Wir haben ja morgen keinen Unterricht nachmittags.
F: Okay! Also dann bis morgen!
Er lächelt mir verlegen zu, gibt mir dann einen unbeholfenen Kuss auf die Wange und verschwindet in die Richtung des Castillo-Hauses. Ich spüre den Kuss immer noch, als ich mich ebenfalls auf den Heimweg mache. Ich habe mich wirklich verliebt und bin sogar verabredet!
DU LIEST GERADE
Como Quiere
FanfictionWie liebt man einen Herzensbrecher? Das Leben der 16 jährigen Violetta Castillo wird komplett auf den Kopf gestellt, als ihr Vater aufgrund seiner Firma nach Paris ziehen muss. Er bittet seinen alten Freund Ricardo Vargas mit seinem Sohn ins Haus de...