Kapitel 15 - Die Bratpfanne

243 14 16
                                    

Wir standen in so einer komischen Küche. Ich fand ein Bratpfanne. Alle schauten mich an.

"Was denn? Wer weiß wofür die nützlich ist.", sagte ich und ging hinterher.

Clara lief vorne raus, Felix und Taddl trugen Ani und ich hinten.

Ich spürte einen Schatten auf meinem Rücken. Holte aus und zack landetete eine schwarz gekleidete Person bewusstlos vor meinen Füßen.

"Ich sagte doch das sie nützlich ist." Clara grinste nur und ich ging weiter. Nach etlichen Jahren fanaden wir die Tür. Die führte in ein Hof. Das war wol die Hintertür. Ich rief einen Krankenwagen an. Die Jungs kriegten sie einfach nicht wach. Leben und atmen tut sie noch. Jedenfalls noch.

Als der Wagen endlich kam, kam auch die Polizei uns entgegen. Sie nahmen Manu mit auf das Revier.

Manu schaute uns böse an. Der Verräter-Blick. Seine schwarzen Kumpanen nahmen sie auch mit.

"Okay. Okay. Okay. Das war aber nicht wirklich Manu?!"

"Doch das war er."

Ich schreckte auf. Schweißgebadet auf meinem Sofa. Ich musste wohl eingepennt sein. Ich ging rüber zu meinem Bruder und klingelte Sturm. Er machte auf.

"Ist Ani da?"

"Ehm ja. Warte."

Ich schob mich in seine Wohnung und Ani stand im Flur. Ich lief auf sie zu und umarmte sie fest.

"Oh mein Gott du lebst."

"Was denn los?", fragte Felix.

"Hey, Toni? Hast du schlecht geträumt?", fragte sie liebevoll.

"Ich glaube ja." und schlenderte wieder in den Flur.

Dann klingelte ich bei Taddl und sah Clara ohne Schürfwunden.

Ich rief Manu an und er war zuhause.

Alles beim alten.

Es war 15 Uhr und ich hatte nichts gemacht. Einfach nur dumm rumsitzen auf dem Sofa und nichts tun. Das konnte ich gut.

Also schickte ich eine neue Anmeldung in die Uni und nahm ein LetsPlay auf.

Danach ging ich raus und wollte etwas longboarden.

Ich hatte dieses Gefühl, das ich irgendetwas vergessen habe. Aber das schob ich einfach weg. Ca. um 17 Uhr schrieb mich Simon an.

S(imon): Um 20 Uhr wollen wir ins Vapiano gehen. Kommst du mit?

T(oni): Gerne. :3

Ich fuhr zum Bahnhof. Mal einfach so und traf Caty. Ich begleitete sie auf dem Weg ins YouTube-Haus. Caty und Simon haben sich vor einer Weile getrennt. Was ich regelrecht echt schade fand, weil die echt gut zusammen passen. Aber anderseits kann ich auch die zwei verstehen.

Hoch ein meine Wohnung wollte ich nicht und blieb unten bei Simon, Peter und Caty. Ich saß an der Kuchenbank und stützte mein Gesicht mit meinen Händen.

"Tee?", fragte Caty.

"Nein danke." lehnte ich freundlich ab.

Wir redeten so ziemlich über die Welt und so. Heute Abend fährt Dner nach Innsbruck zu den TV Total Wok WM blaa blaa. Das interessierte mich wenig. Aber weil mein Bruder dabei ist, wollte ich es anschauen. Also bleiben wir zuhause und bestellten eine Pizza.

Ich ging wieder in meine Wohnung und die Tür stand offen. Ich hab mir eine Bratpfanne zugelegt als ich longboarden war.

"Hallo? Ist da jemand?", rief ich.

Jemand kam von hinten und ich schwang die Bratpfanne. Aber die Person konnte noch ausweichen. Zum Glück. Es war Felix.

"Jesses Gott. [Sagt man jeden Falls im Schwabenland :D] Felix was machst du den hier?"

"An dein Handy konntest du auch nicht gehen oder was?"

"Nö", grinnste ich und gab ihn einen Kuss.

"Woher hast du auf einmal die Bratpfanne her?"

"Eben gekauft. Weiß Gott für was die nützlich ist, außer zum Braten."

"Beim nächsten Mal Tür abschließen, sonst kommt der böse Rotpilz." sagte er mit seiner verstellten Stimme.

Ich gab ihn einen leichten Schubs und warf mich auf das Sofa und zapfte die Kanäle durch.

+++

Die tolle Bratpfanne. Erstmal sorry für die Rechtschreibfehler oder Tippfehler. Es ist spät und ich hab keine Lust sie zu kontrollieren. Meine Kommentarys werden immer kleiner. :D

Lg Krissel

Lost and Found 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt