Special

15 1 18
                                    

Yoongi tanzte in einer dunklen Gasse. Monatelang hatte er diesen Part geübt, damit er nun endlich perfekt war. In fließenden Bewegungen führte er seine Schritte aus. Tief im Hinteren verborgen saß Hoseok auf einer Tonne aus Glas und beobachtete ihn. Yoongi kam ihm tanzend näher, beachtete ihn nicht. Gleich war es so weit, nur noch eine Drehung nach rechts .. Jetzt!

Yoongi zog die, bis jetzt nicht sichtbare, Pistole aus seiner Hosentasche. Es war eine echte, doch sie war weder geladen noch entsichert. Die Musik stoppte, als Yoongi das Schwarze längliche Etwas in seiner rechten Hand ausstreckte.

"Sehr gut. Bleib genau so stehen, beweg dich nicht!", ermahnte ihn der Regisseure und stellte sich neben ihn, um seine Haltung für den Schuss noch einmal zu überprüfen.
Es war unnötig zu sagen, Yoongi solle still halten, denn das wusste dieser gut genug.

"Perfekt, weiter geht's!"
Der Regisseur entfernte sich, die Musik ging wieder an und Yoongi drückte ab.
Natürlich passierte nichts, nicht mal ein Schuss ertönte, doch wenn das Video bearbeitet war, würde es so aussehen, als würde die Kugel an einem undurchlässigem Metallstück abprallen und dann zu Hoseok fliegen.
In dem Moment stand dieser lässig auf und die Glastonne, auf der er gerade saß, zerbarst.

Endlich war die erste Szene fertig. Doch an Ausruhen brauchte Yoongi gar nicht erst zu denken, denn es ging direkt weiter. Die nächste Location war auch schlecht beleuchtet, was genau den Wünschen der beiden Freunde entsprach. An der linken Seite waren Schultoiletten aufgestellt, die von Glaswänden geschützt wurden.

Hoseok wurde noch einmal fresh gemacht und bekam denn seinen Platz zugewiesen. Yoongi sah nicht hin. Er sollte seinen Freund gleich finden und hoffte inständig, dass es nicht allzu schwer sein würde.

Es ging los. Die Musik ertönte. Wie der Regisseur ihm zuvor erklärt hatte, rannte Yoongi an den Toilettentüren vorbei, bis er im Augenwinkel Hoseok's roten Anzug wahrnehmen konnte. Scharf bremste er und sprang einen Meter zurück, da er zu weit gerannt war. Agressiv öffnete er die Kabinentür und wollte Hoseok direkt angreifen, doch dieser sprang oben drüber in die angrenzende Kabine.
Yoongi stürmte ihm hinterher und zerrte ihn nach draußen auf den Asphalt, wo zwei Schwerter bereirtlagen. Auch diese Szene hatten die beiden lange üben müssen, damit sich keiner verletzte.

Mit einem Sprung hob Yoongi das Schwert vom Boden, Hoseok tat es ihm langsam gleich, was Yoongi ausnutzte und zum Angriff ansetzte.
Wie sie es geübt hatten, wich Hoseok blitzschnell aus und der Kampf begann. Hin und her, bis Yoongi seinen Freund in die hinterste Kabine gedrängt hatte. Bevor das ganze "eskalierte", beförderte Hoseok ihn mit einem Fußtritt nach draußen und er landete weich auf einer gerade ausgebreiteten Matratze.
Schwer atmend stütze Hoseok sich an den Wänden der Kabine ab und die Szene war vorbei.

"Alles okay?", wollte Hoseok besorgt wissen und setzte sich zu Yoongi auf den Boden. Sein Tritt war nicht gerade sanft gewesen und eigentlich wollte er seinem Freund auch nicht wehtun. Doch es war Yoongi's Idee gewesen, der er nach langer Diskussion zugestimmt hatte.

"Ja klar, mir geht's gut.", lächelnd setzte Yoongi sich auf und lehnte seinen Kopf an Hoseok's Schulter. Dieser legte liebevoll seine Arme um ihn.

Wenig später brach die Morgen Dämmerung ein, was das Zeichen war, den letzten Teil aufzunehmen.
Widerwillig trennten die beiden sich voneinander und Hoseok stellte sich in der hinteren Toilettenkabine bereit. Die Kameramänner waren überall um ihn herum. Nervös ging er in seinem Kopf noch einmal die Schritte durch und schloss die Augen. Ein letztes Mal atmete er tief durch, dann ging es los. Elegant begann er sich zu bewegen, doch schon nach wenigen Sekunden stockte er.

"Nochmal", rief der Regisseur, was Hoseok noch nervöser machte.
Dieses Mal schaffte er seinen Tanz im HipHop Style gerade mal bis zur Hälfte. Verärgert über sich selbst lehnte er sich erschöpft an die Glaswand. 'Mein Gott, Hobi, nicht mal Tanzen kannst du. Jetzt streng dich endlich an, für Yoongi!', sagte er lautlos zu sich selbst und stellte sich ehrgeizig in Ausgangsposition.
"Noch einmal bitte, Mr. Choi", sagte er, was der Regisseur mit einem Nicken beantwortete und die Musik ein drittes Mal begann.

Wettlauf gegen die ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt