"Shit, das ist ja heiß!", Namjoon sprang vom Herd weg und hielt sich seine Hand. Sein Zeigefinger färbte sich bereits rötlich.
"Zeig mal her", Jackson begutachtete kurz Namjoon's Hand.
"Das ist nichts schlimmes, wird Morgen wieder verheilt sein.
"Uff, welch ein Glück."
"Joa, hätte schlimmer ausgehen können.. Wie wärs wenn du lieber das Gemüse schneidest und ich schon mal die Soße zubereite?"
Der Silberhaarige nickte nur, schnappte sich das Messer und begann ein paar Möhren zu zerschnippeln. Seit Yoongi ihn immer öfter dazu gezwungen hatte, gemeinsam zu kochen, wusste er wenigstens, wie man Gemüse schnitt oder Kartoffeln schälte. Auch wenn er immer mal wieder mit dem Messer abrutschte, bis jetzt hatte er noch keinen Finger verloren. Nur fast seine Hand.
Und zwar hatte er sich an diesem Tag erschreckt, als Yoongi die Küche betrat und rammte das Messer in seinen Handrücken anstatt in die Tomate.... Das ganze musste dann sogar genäht werden. Daher kam auch die kleine Narbe an seinem Handgelenk, die man auf den ersten Blick falsch deuten konnte."Probier mal", Jackson hielt Namjoon die Schüssel mit der fertigen Soße hin.
Der Silberhaarige kostete.
"Woahh was ist das denn??""Was? Schmeckt es nicht?", verwirrt zog Jackson eine Augenbraue nach oben.
"Nein! Ich meine, doch! Das schmeckt wunderbar!!"
Erleichtert musste Jackson nun grinsen. "Danke!"
Als die beiden endlich fertig waren mit Kochen und Namjoon keine weiteren Unfälle widerfahren waren, außer dass er einmal gegen den Tisch gelaufen war, stieß Jin zu ihnen.
"Ihr habt ja gekocht!", mit großen Augen sah der Braunhaarige erfreut zu dem großen Topf, den Jackson gerade auf die Arbeitsplatte hiefte. "Hast du Hunger?"
"Oh ja! Was habt ihr denn gemacht?"
"Ramen. Mit der leckersten Soße der Welt", schwärmte Namjoon sofort, woraufhin Jackson lachen musste. "Ich habe mal als Koch gearbeitet, falls du dich fragst, wo ich das gelernt habe."
"Das beantwortet so einiges.."
"Darf ich kosten?", fragte Jin aufgeregt.
"Ich wecke erstmal die anderen, dann können wir ja alle zusammen essen", sagte Namjoon und lief um den Wohnwagen herum zur Tür. Diese öffnete sich gerade und Taehyung trat heraus. Als ihre Blicke sich trafen, gefror Namjoon das Blut in den Adern.
Trotz allem versuchte er ein freundliches Lächeln aufzusetzen. "Hey Taehyung, das Essen ist fertig!""Aha." Unbeeindruckt drängte der Blauhaarige sich an Namjoon vorbei.
"Wo willst du hin?"
"Pissen", fauchte er und verschwand zwischen den Bäumen. Seufzend betrat Namjoon den Wohnwagen und versuchte Yoongi zu wecken. Mit einem einfachen Rütteln wurde dieser leider nicht wach.. Also ließ der Silberhaarige sich auf ihn fallen.
"Ugh", grunzte Yoongi, der durch das plötzliche Gewicht die Augen öffnete und Namjoon verstört ansah. "Was machst du da?"
"Dich wecken. Ich frag mich echt, wie man so tief schlafen kann.."
"Ja was weckst du mich auch!? Lass mich doch schlafen."
"Es gibt aber Essen."
"Essen? Moment, hat Jackson gekocht?"
"Ja, und ich habe ihm gehol-" Namjoon konnte gar nicht zuende sprechen, da war Yoongi schon nach draußen gehüpft. Idiot.Nachdem er auch Hoseok, Jungkook und Jimin geweckt hatte, trat er erneut nach draußen. Mittlerweile stand das Essen auf dem runden Holztisch und Jin saß schon hungrig davor. Taehyung setzte sich gerade daneben und auch der Rest stieß einer nach dem anderen dazu.
"Lasst es euch schmecken", sagte Jackson gerade, als Namjoon auf einem Holzhocker zwischen Jin und Jimin Platz nahm. Jeder füllte seinen Teller mit den heißen Nudeln und begann schließlich zu essen.
"Das ist mit Abstand die leckerste Soße die ich je in meinem Leben als Kochassistent gegessen habe", bemerkte Jin mit vollem Mund.
"Da hast du recht", sagte Taehyung, während die anderen zustimmend nickten.
"Och danke" grinste Jackson, woraufhin es wieder still war und jeder seinen eigenen Gedanken hinterherhing.
-
"Du kannst also kochen?", fragte Namjoon den Braunhaarigen, als er diesen am Abend in der Hängematte sitzend vorfand.
"Ja.. Ich weiß aber nicht, ob ich es wirklich kann.. Der Koch hat mich immer gehasst", gestand Jin, während Namjoon sich an den Baum zu seiner rechten lehnte.
"Wieso das denn!?", wollte der Silberhaarige erschrocken wissen, da er sich nicht vorstellen konnte, wie es möglich war, jemanden wie Jin zu hassen. Er hatte den älteren vorhin dabei beobachtet, wie er dieser sich angeregt mit Yoongi unterhielt. Worum es ging, hatte er nicht mitbekommen, da er zu weit weg stand, doch die beiden schienen sich angefreundet zu haben.
"Nunja.. Ich glaube mich hat noch nie jemand wirklich gemocht, außer meine Eomma..", murmelte Jin und starrte zum Himmel hinauf, wo bereits vereinzelte Sterne leuchteten.
Sprachlos überlegte Namjoon was er als nächstes sagen sollte, als Jin weitersprach. "Weißt du, es bringt nichts, ein Geheimnis daraus zu machen." Er klopfte neben sich auf die Hängematte, was Namjoon als Zeichen verstand, sich neben ihn niederzulassen.Als Jin sich vergewissert hatte, dass Namjoon bequem saß, begann er zu erzählen.
"Mein Vater ist gestorben, als ich klein war-""Das tut mir leid...", unterbrach der Silberhaarige ihn.
"Unterbrech mich nicht, sonst verliere ich die Fassung", beschwerte Jin sich woraufhin Namjoon ein leises "Sorry" murmelte.
"Also, seitdem lebe ich mit meiner Eomma allein im alten Haus meiner Großeltern. Es ist ziemlich gruselig dort, solltest du es irgendwann mal sehen, wirst du verstehen was ich meine. Jedenfalls hatten wir nie genug Geld, um uns viel zu leisten. Es gab fast jeden Abend Essen aus der Dose, da dies am billigsten ist. Meine Eomma arbeitet in einer Bäckerei und Nachts im Stripclub. Aber nicht als Stripperin, sondern an der Bar. Trotzdem brachten diese Jobs nie mehr als ein paar Won ein. Als ich dann alt genug war und fast die Schule beendet hatte, ging meine Eomma einen Vertrag mit einem dieser reichen Schnösel ein. Ich sollte seine Tochter heiraten. Yerin. Und im Gegenzug hätten wir eine Menge Geld bekommen. Ich habe Yerin nie geliebt. Ja, sie ist hübsch und hat einen sehr guten Ruf, doch ich stehe eigentlich nicht auf Frauen. Meiner Eomma zuliebe sagte ich zu. Ich hätte ja nach der Hochzeit eine Beziehung mit jemand anderem führen können, wichtig war nur, dass Yerin verheiratet war. Aber dazu wird es jetzt nicht mehr kommen... Erstens, sie ist tot, wie du weißt. Und zweitens ..."
Er wandte seinen Blick, der die ganze Zeit am Himmel war zu Namjoon.
"... habe ich mich in dich verliebt, Namjoon."
ㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡㅡ
DAM DAM DAAAAA
DU LIEST GERADE
Wettlauf gegen die Zeit
Fiksi PenggemarAus einem langweiligen Einkauf wird ein Kampf ums Überleben. In Jin bricht ein Gefühlschaos aus, durch welches er in Selbstzweifel verfällt. Doch ist Namjoon wirklich der, für den er sich ausgibt? ⚠ trigger warning: death ⚠ Start: 25.03.2020 Ende:...